Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Herbert

unregistriert

1

Samstag, 8. Januar 2011, 11:25

Dioxin im Hundefutter?

Hallo alle! ?(

In der Zeitung kommt man nicht an dem Skandal von Dioxin in Futtermitteln bei Nutztieren vorbei! :m:
Nun mache ich mir Gedanken, in wieweit Dioxin im Fertigfutter unserer Hunde enthalten ist. :gr?:
"Barfer" sind da wahrscheinlich klar im Vorteil und eher auf der sicheren Seite; wobei man aber natürlich auch nicht so ganz genau weiß, ob Dioxin nicht auch im "ganz normalen" Fleisch enthalten ist.
Was sagt Ihr dazu? :O

Ein schönes Wochenende wünscht
Herbert

Zibirian

unregistriert

2

Samstag, 8. Januar 2011, 11:32

Da sag ich gar nix zu :D

Wenns so ist, kann ich es eh nicht ändern und irgendwas müssen die Hunde fressen und ich auch :whistling:

Und wenn es in den Eiern ist, ist es logischweise erstmal im Huhn :gr?:

Wir haben Tschernobyl überlebt, also werden wir das auch überleben :-O

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 8. Januar 2011, 11:49

Hallo Herbert,

ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht eines Ernährungsexperten im Radio gehört und der sagte, dass wir praktisch an Dioxin in der Nahrung nicht vorbei kommen. Er hat auch den komplizierten "Werdegang" durch die Nahrungskette erklärt, aber da hatte ich keine Zeit mehr, weiter zuzuhören.
Ich versuche, uns so gesund wie möglich zu ernähren, umgehe Schadstoffe, soweit das möglich ist und lasse mich ansonsten nicht verrrückt machen. Mir geht dieses Theater, was die Presse immer wieder veranstaltet, tierisch auf den Keks. Information ist richtig und wichtig, aber diese Sensationsheischerei ist fast unerträglich. Was ist uns nicht schon alles von der Presse um die Ohren gehauen worden - und wir leben immer noch. Leider lassen die Menschen sich auch so leicht verunsichern und viele springen sofort auf den nächsten "Skandalzug" auf. Bisschen Bauchgefühl und gesunder Menschenverstand wären da sehr hilfreich.

Grüße von
Rita

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 8. Januar 2011, 12:08

Hallo Rita ,

hoffentlich liest das keiner der Landwirte, die um ihre Existenz fürchten.


LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 8. Januar 2011, 12:15

Hallo Siegmund,

irgendwer ist immer betroffen und hat mit Nachteilen zu rechnen. Das ist in einem System nun mal so. Aber es hilft den Landwirten überhaupt nicht, wenn nun jeder Zeter und Mordio schreit. Das was getan werden muss, sollte getan werden und es sollte möglichst für die Zukunft daraus Lehren gezogen werden. Aber das alles geht auch ohne Panikmache und Theater. Wenn man sich auf das Positive, das was getan werden kann, konzentriert, dann erreicht man etwas, aber nicht, wenn nur auf das Negative geschaut und sich daran festgebissen wird.
Nicht Pilze suchen, sondern Pilze finden ;)

Grüße von
Rita

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 8. Januar 2011, 12:29

Hallo Rita,
was ist dagegen einzuwenden, wenn die Öffentlichkeit über Skandale informiert wird. Ich persönliche sehe das ganze noch nicht als Panikmache. Stelle mir im Moment nur unseren Nachbarn vor, was der macht, wenn seine 240 000 Masthähnchen und 500 Bullen gekeult werden müßten, der kann sich doch ein Strick nehmen !!
Wir Alten denken vielleicht anders , so nach dem Motto , was uns nicht umbringt macht uns nur härter; aber es gibt ja Gott sei Dank noch Kinder in Deutschland und die haben doch wohl ein Recht auf ein möglichst gesundes Leben.

Um Pilze zu finden müßen die erstmal wachsen

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Patricia

unregistriert

7

Samstag, 8. Januar 2011, 12:40

Klar sowas ist schon ne Sauerei
und logisch dass man sich Gedanken macht

aber vieles denk ich wird aufgebauscht
oder ist sogar ne verkappte Begründung für Preiserhöhungen
und Regulierung des Marktes

Wenn man alles bedenkt und vor allem zurückschreckt was man so liest - vom Schwermetal im Salt, Giften im Gemüse, über Rinderwahn, Schweinepest und was nicht noch alles, wie auch Gammelfleisch, Tschernobil und jetzt eben Dioxin,
inzwischen ist es doch schon fast so, dass man die Wahl hat
sich entweder zu vergiften oder zu verhungern

8

Samstag, 8. Januar 2011, 12:44

Moin,
da wundert :gr?: sich der Mensch wirklich,
wenn er seine Tiere, die er Essen möchte,
mit Schei..., Gülle, Stroh, Chemikalien und Tierkadavern
füttert,
das diese Tiere und deren Produkte nicht
von SpitzenQualität und purer Gesundheit gesegnet sin??????
:gr?:
Wie plöt sind wir eigentlich? :m:
(meine niemanden persöhnlich, nur die Menschheit im allgemeinen)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 8. Januar 2011, 13:00

Moin,
da wundert :gr?: sich der Mensch wirklich,
wenn er seine Tiere, die er Essen möchte,
mit Schei..., Gülle, Stroh, Chemikalien und Tierkadavern
füttert,
das diese Tiere und deren Produkte nicht
von SpitzenQualität und purer Gesundheit gesegnet sin??????
:gr?:
Wie plöt sind wir eigentlich? :m:
(meine niemanden persöhnlich, nur die Menschheit im allgemeinen)


Hallo Martina,

-:- :r:

... und dann noch nur für ein paar Cent ...

:wiewowas: mona mit uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Catweazle

unregistriert

10

Samstag, 8. Januar 2011, 13:01

Hallo

Ist der Barfer wirklich auf der sicheren Seite???
Ich denke nicht. Verseuchtes Futter gleich verseuchtes Fleisch!?!

Bleibt mir nicht mehr wirklich viel, was ich essen koennte.
Irgendwas ist immer irgendwo drin und bis irgendjemand irgendwo irgendwas aufdeckt,
haben wir alle schon genug davon gegessen.
Selbst fuer Veganer wird es eng. Obst und Gemuese ist auch mit Schadstoffen belastet.

Wenn ich morgen frueh Lust auf wachsweiche Eier habe, dann werde ich welche kochen.
Worauf ich achte ist, dass ich nur 0-1 gestempelte Eier kaufe. In der Hoffnung, dass hier
nicht beschissen wird und die Huehner gut gehalten werden.



LG Petra

Social Bookmarks