Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 7. Januar 2011, 20:15

Mein Zwerg der Kläffer

Hi Ihr`s

Raban ist ja extrem eifersüchtig und nun ist es so das der Duke auch mal mit einem Hund spielt und dann flippt Raban aus. Er kläfft wie ein irrer. Ganz schlimm ist es wenn ich mit meiner Freundin und deren Boxern gehe. Die Boxer und mein Duke zerren an einem Knüppel oder einem alten Fahrradmantel was das Zeug hält und Raban kläfft und kläfft und kläfft. Damit nicht genug, er beißt ins Fell der Boxerin und ist ganz außer sich. Nun bin ich ständig dabei ihn abzurufen was auch gut klappt, aber kaum das er wieder von mir weg darf geht das ganze von vorne los. Das kläffen geht schon los wenn er nur eine meiner Freundinnen mit ihren Hunden sieht. Er hat dann die Hunde regelrecht überfallen, das kann er nun nicht mehr weil ich ihn erst mal an der Leine lasse bis er sich beruhigt hat. Wenn ich ihn dann abknipse schießt er manchmal los wie eine Rakete aber da kann ich ihn gut abrufen.
Er kläfft und kreischt wenn einer unserer Söhne zu Besuch kommt oder ich nach Hause kommen. Das tut er allerdings nur wenn Dukemann dabei ist und der begrüßt uns ganz normal.
Diese kläfferei nervt total und vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich das ich ihm da abgewöhnen kann. :gr?:
Oder sollte ich ihm die Stimmbänder entfernen lassen :D

LG Marlies

2

Freitag, 7. Januar 2011, 22:06

@Hi Marlies

Hast Du mal versucht auf dem Hundeplatz mit mehreren Hunden und einem guten Ausbilder daran zu arbeiten?
Wie alt ist der Zwerg denn?

LG Elke

3

Freitag, 7. Januar 2011, 22:33

Hallo Marlies,
das Gekreische kenne ich nur zur GEnüge, meine ZS-Dame macht das leider auch. Wenn sie einen fremden Hund sieht geht es los. Sie ist dann nicht mehr zu beruhigen, ich hatte schon des öfteren Mordgedanken....
Eine Hundetrainerin hat mir nun geholfen. Ich muss unterbrechen bevor Jeana ausflippt. Also sobald nur die Ohren nach vorne gehen muss ich schon reagieren. Ein kurzer Zupfer und dann in die entgegengesetze Richtung weggehen. DAs klappt sehr oft super, aber auch mal nicht, wenn ich nicht schnell genug bin.
Mit der Trainerin zusammen klappt es 1a, Jeana läuft ohne Leine neben mir und "schweigend" an vielen fremden Hunden vorbei. Bin ich mit ihr allein klappt es leider nicht so gut. Wahrscheinlich hab ich dann eine andere Ausstrahlung.
Bei uns ist es genauso wie bei euch, lasse ich sie von er leine dann rennt sie im Affentempo hin und...... gut ist es. Wenn der andere Hund da bleibt ist das Gekreische auch nach 1-2 Minuten vorbei, nur dauert eine normale Begegnung nie so lange bis sie still ist. im Urlaub musste ich mir schon einige Schimpftiraden von Hundebesitzern und Passanten anhören. Da hätte ich den kleinen Kläffer am liebsten an den nächsten Baum gebunden.Ich wünsche Dir dass du es in den Griff kriegst.
Lg elke

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 8. Januar 2011, 13:37

Hi,

er kreischt nicht bei Hundebegenungen sondern er kreischt nur wenn der Riese sich erdreistet mit dem anderen Hund mal ein bißchen im Kreis zu rennen oder mal anderweitig mit dem anderen Hund zu spielen.
Das ist die pure Eifersucht denke ich mal. :m:
Heute trafen wir einen Staffi und Raban begrüße ihn ganz normal und dann dachte der Riese man toller Spielkumpel und schon ging das Theater los. Raban flippte aus und ich nahm ihn dann an die Leine wo er natürlich erst recht anfing rumzukröten. Er kläfft dann auch nie den Riesen an, nein immer nur den anderen Hund. Die Boxerhündin meiner Freundin geht er auch an, aber die nimmt den gar nicht für voll. Ich bin also immer nur am Hund zu mir rufen, krächs ;(

LG Marlies

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 8. Januar 2011, 17:02

Hallo Marlis,

ich bin mir nicht ganz sicher ob wirklich nur Eifersucht die Ursache für das Verhalten von Raban ist. :gr?: Bin mal gespannt was die Anderen dazu schreiben.

LG Birgit

Blondesgift82

unregistriert

6

Samstag, 8. Januar 2011, 17:52

Hallo,

das gleiche Problem hab ich mit unsrer Kleinen auch...Sie ist total auf unseren Goliath fixiert, und mag es gar nicht wenn der mit andren Hunden Kontakt aufnimmt, da kläfft sie dann auch immer los. Ob es Eifersucht ist keine Ahnung....Hab aber auch schon von einigen "Mehr-Hundebesitzern" gehört, das viele gar kein Interesse mehr an anderen Hundekontakten haben ausserhalb des eigenen "Rudels".

Ich versuch jetzt grade ob es was hilft, wenn Amy mehr Kontakt zu anderen Hunden hat ohne den Grossen....aber ob das auf Dauer hilft :?: mal schauen



Liebe Grüsse

Steffi& die Rasselbande

Oskar´s

unregistriert

7

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:25

Hallo,

das beschriebene Verhalten habe ich auch desöfteren schon bei fremden Hunden erlebt. Also Oskar spielt recht wild mit einem anderen Hund und ein dritter kleinerer Hund läuft kläffend um die beiden rum, als wenn er sie trennen möchte. Alle Hunde kommen aus verschiedenen Haushalten.

Für mich sieht es immer so aus, als wenn der Kleine in der Zwickmühle ist zwischen dem Bedürfnis mitspielen zu wollen, aber auch etwas Angst, von den Größeren überrannt zu werden.

Grüsse
Brigitte

Yoko Ono

unregistriert

8

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:59

Hallo, wir haben schon viele Jahre Riesen und Zwergschnauzer zusammen und ich kenne das auch. Bei unserem jetzigen Gespann ist es manchmal sogar umgekehrt. Der Zwerg gibt eigentlich immer Ruhe, falls sie aber zu einem anderen Hund geht bellt die Große, läßt sich aber leicht abstellen ;) . Früher hatte ich 2 Riesen und 2-3 Zwerge zusammen, wenn die Riesen gespielt haben, auch noch zusammen mit meinem Bruder seinem Großen, hat vor allem ein Zwerg den Ausraster gehabt. Das Ganze dann aber nur einige mal und dann war sie an der Leine wenn die anderen gespielt haben, zu ihrer eigenen Sicherheit. Einer der Großen hat sich das irgendwann nicht mehr gefallen lassen und versucht das Gekläffe abzustellen. Tierarzt inbegriffen ;( , der Zwerg wurde 4 mal genäht, was sie aber nicht davon abgehalten hätte es das nächste mal wieder zu machen. Wenn ich nur die Zwerge dabei hatte und sie auf andere Hunde getroffen sind gab es allerdings nie Probleme, kein Gekläffe und kein Theater, also hat es doch was mit Rudelverhalten zu tun.

LG Eva

9

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:03

hallo zusammen

als erstes möchte ich sagen..hunde kennen keine eifersucht..sie kennen nur besitz...

und auch das was ihr schildert ist ein dominanzverhalten was schon zuhause anfängt...
ein hund der zuhause zur tür rennt und bellen darf...macht in seinen augen die türe auf und bestimmt wer rein darf und wer nicht..sehr anstrengend für einen hund..der ja immer in dauerstellung steht das es gleich wieder klingelt..

der hund muß lernen das der HF die führende rolle hat.. bei uns zb ist es so ..das wenn es klingelt sich keiner meiner hunde aufrappelt weil sie wissen an der türe passiert für uns nichts..keiner von uns oder meiner freunde begrüßen die hunde an der türe...zum vorteil das meine tochter an der türe natürlich auch nicht umfällt.
rennen sie zur türe würden die hunde ja bestimmen..tag komm rein aber streichel mich..
demnach kann ich auch mit zehn tüten die türe rein kommen ohne das mir ein hund eine vor freude zerreist..
wenn ihr das ne woche durchzieht haben die hundis das schnell raus und rennen weder zur türe noch gibt es riesen gebell.. bei ganz hartnäckigen kommt halt noch ein kommando dazu wie ..auf die decke ...oder ein schreckgeklapper...
das wird der hund auch auf draussen projezieren... ganz wichtig dabei ist strafe und lob zur genau richtigen zeit....

Herbert

unregistriert

10

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:25

Hallo Witha! ;)

ein hund der zuhause zur tür rennt und bellen darf...macht in seinen augen die türe auf und bestimmt wer rein darf und wer nicht..sehr anstrengend für einen hund..der ja immer in dauerstellung steht das es gleich wieder klingelt..

der hund muß lernen das der HF die führende rolle hat.. bei uns zb ist es so ..das wenn es klingelt sich keiner meiner hunde aufrappelt weil sie wissen an der türe passiert für uns nichts..keiner von uns oder meiner freunde begrüßen die hunde an der türe...zum vorteil das meine tochter an der türe natürlich auch nicht umfällt.
rennen sie zur türe würden die hunde ja bestimmen..tag komm rein aber streichel mich..

Das sehe ich nun ganz anders: :gr?:

Ich will einen Wachhund haben und auch mal die Terrassentür auflassen können, ohne dass sich ein ungebetener Gast ins Haus schleicht! ::
Natürlich kann die kleine Pixeline keine Bedrohung für einen Einbrecher darstellen, aber immerhin warnt sie akustisch wie eine Alarmanlage!

Ich hatte mal einen Zwerg, der sich nicht gerührt hat, wenn es an der Haustür geklingelt hat. Diesem mussten wir erst beibringen, was wir von ihm erwartet hatten. Wenn man im Garten ist, würde unsereins die Klingel nicht hören. :S

VG
Herbert mit Zwerg Pixel

Social Bookmarks