Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:38

jeder wie er mag.... ein wachhund der ein grundstück zu bewachen hat ist wieder was ganz anderes...


aber aus hundesicht ist es einfach so das er bossalüren bekommt..die ihm auf mehreren seiten nciht gut tun.. dieser zb nie richtig zur ruhe kommt....er natürlich immer mehr versucht aufzusteigen und wenn er da verbellen darf..muß man sich draussen auch nicht wundern..

ein hund macht den ganzen tag ununterbrochen nichts anderes als alles um seinem herrchen / frauchen zu gefallen...

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:48

Hallo Witha,

sehr interessant und bestimmt auch vielfach zutreffend.

Nur bei uns sieht es so aus:
Ich habe hier auch ein Bellmonster, welches herzhaft verbal und halbherzig dental der eigenen Tochter zu vermitteln versucht, daß mit anderen Hunden gefälligst nicht gespielt wird.
Diese ignoriert das natürlich - Rotzlöffel! :love:

Zu Hause allerdings wird die Klingel phonzahlmäßig verstärkt, aber deswegen aufstehen? Nö. Los Frauchen, geh mal schauen, wer da ist! Ich beobachte das Ganze erst mal von meiner Matratze aus. :D

Wie würdest Du das analysieren?

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

baluese

unregistriert

13

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:53

Hallo Herbert, Hallo Witha,

Ich denke das Eine muss das Andere nicht ausschließen......

Meine Hunde schlagen kurz an, wenn es klingelt, weil ich das so will. Dann quittiere ich das mit " ok, nun ist gut"- und dann ist Ruhe. Wenn nicht- gibt's wiebei allem anderen ne kurze Ansage, und gut ist.

Ich war in einer konservativen Huschu in der die Hun de von klein auf an beim Spiel nicht bellen durften- egal aus welchem Grund. Auf dem Hundeplatz hatte keiner " Revier" und somit hab es nichts zu bellen.
So habe ich es immer auch auf Wiesen und im Wald gehalten- da gibt es einfach nix zu bellen....
Vielleicht hatte ich deshalb nie dieses Problem- obwohl mein Zwerg ansonsten klassisch " gesprächig" ist.

Lg von Barbara

Social Bookmarks