Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 7. Januar 2011, 17:23

Schlafgewohnheit und Schlafplatz im Alter

Hallo ,

ist es bei Euern älteren Hunden auch so? :O

Durai, inzwischen 11 1/2 Jahre alt, hat jahrelang entweder bei mir im Schlafzimmer geschlafen,
oder bei Siegi/Männe im oberen Schlafzimmer.

Zur Info... getrennt schlafen wegen schnarchen!!! :exla: :exla: :exla:

Seit einiger Zeit, legt er sich im Wohnzimmer in sein Körbchen und geht dann,
so zwischen 2.00 - 3.00 Uhr nach Oben zum Siegi. :gr?:
Dort schläft er dann bis zum Morgen.

Wenn ich mich gegen 23.30 Uhr zurückziehe und sage: willst du nicht mit ins Bett gehen, ;) :D
kommt nur ein wohliges "Grunzen" von ihm,
so ungefähr....laß mich doch zufrieden, ich liege hier doch gut.

Kennt Ihr das auch???

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

2

Freitag, 7. Januar 2011, 18:04

Hallo Monika,
jaa, das kenne ich auch, wenn ich zu Bett gehe kommt höchstens der kleine Quincy mit oder er kommt nach ! Maggie bleibt dann auch nach einem tiefen schnaufen liegen nach dem Motto , laß mich, hier ist es schöön! Nachts kommt sie dann immer angewackelt und legt sich in ihr Bett neben meinem Bett und schläft bis mindestens 8:30 in der Früh! Unser Quincy liegt neben Vadders Bett und schnarcht am liebsten noch länger in der Früh! Die sind noch keine 10 Jahre alt zusammen. Beide gehen abends so gegen 22:00 Uhr das letzte mal raus " zischen " ,wie wir immer sagen.schönes Wochenende allen liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

Eggertdanny

unregistriert

3

Freitag, 7. Januar 2011, 18:04

Hallo Monika,

ja, das kenne ich von Eggert auch so. Er hat IMMER mit im Bett geschlafen oder zumindest im senem Kuschelbett im Schlafzimmer :) So mit 13 fing er dann an überhaupt nicht mehr ins Bett zu wollen und ist zwischen seinem Korb im Schlafzimmer und dem im Arbeitszimmer zu pendeln. Eine zeitlang hat er sogar NUR im Arbeitszimmer geschlafen :( Ich fand das irgendwie sonderbar und ich muss zugeben, es hat mich sogar etwas traurig gemacht, ihn nicht mit ihm Schlafzimmer zu haben. Dass er nicht mehr mit ins Bett wollte, war ja ok, er wollte nicht hochgehoben werden und hatte einfach auch Problem da hoch zu springen aber so gar nicht im Schlafzimmer, das war für meinen so überaus anhänglichen Eggert schon recht merkwürdig ;( Der hat mich ansonsten keine Sekunde aus den Augen gelassen und dann das :gr?:

Dafür mochte er aber nicht mehr allein zuhause bleiben und ich musste ihn dann überall mit hinnehmen, auch im heissesten Sommer zum Einkaufen. Unsere Süssen werden eben mit zunehmenden Alter immer sonderbarer und man muss es wohl einfach so hinnehmen und akzeptieren und es macht sie ja auch so unendlich liebenswert :**: :**:

Also denkt Dir nicht viel dabei, es hat mit Sicherheit nichts mit Dir persönlich zu tun - ich habe damals natürlich auch gegrübelt .. geändert hat sich das Verhalten übrigens wieder, als Luigi einzog und der mit im Schlafzimmer geschlafen hat. Ab dem Zeitpunkt hat Eggert wieder verstärkt auch dort in seinem Korb geschlafen :D Gott sei dank mochte Luigi damals noch nicht mit im Bett schlafen, das hätte Eggert dann sicherlich nicht so lustig gefunden und es hätte leicht Zoff geben können.

Ich gestehe, heute schläft Luigi mit Vorliebe im Bett und Rüdiger sowieso 8) :D

Liebe Grüsse und ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende

Susanne mit ihrem Eggert :love: tief im Herzen und Rüdiger und Luigi zu Füssen :**:

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 7. Januar 2011, 18:14

....und bei uns ist es genau umgekehrt.....Max, mittlerweile über 12,5 Jahre alt, früher stets ein "Rühr-mich-nicht-an", ist im Alter zu uns ins Bett gewandert und kuschelt nun mit Vorliebe. Ist schon komisch, früher war ich froh, wenn er nicht weg ist, wenn ich mich neben ihn auf die Couch gesetzt habe, heute bleibt er liegen und schmiegt sich an....so ändern sich die Zeiten...
LG von Peggy :**: :**: :**: mit ihren drei schwarzen Seelen.... :love: :love: :love:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 8. Januar 2011, 10:32

Guten Morgen
und vielen Dank für Eure Antworten,

dieses Schlafverhalten habe ich bei meinem Zwerg "Raudi" nie festgestellt.
Er hat bis zuletzt bei mir im Bett geschlafen.

So hat wohl jeder Wauzi seine Eigenarten. ;) :D

LG und einen schönen Tag
Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 8. Januar 2011, 10:44

Alle meine alten Hunde haben so zwischen dem 8. und 9. Lebensjahr angefangen, nicht mehr im Bett zu schlafen :(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:59

das ist bei uns genau umgekehrt!

benni hat nie geschmust. heute ist er fast 8 jahre, kommt von sich aus schmusen und krabbelt jede nacht
zu herrchen ins bett !"



lg guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:50

Antares hat sich das früher auch nie nehmen lassen,
im Schlafzimmer zu schlafen.
Heute bleibt er auf seinem großen Bett und schläft dort.
Er kann ja kommen, die Türen sind in der Nacht überall offen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:06

Hallo ,

ist es bei Euern älteren Hunden auch so? :O

Durai, inzwischen 11 1/2 Jahre alt, hat jahrelang entweder bei mir im Schlafzimmer geschlafen,
oder bei Siegi/Männe im oberen Schlafzimmer.

Zur Info... getrennt schlafen wegen schnarchen!!! :exla: :exla: :exla:

Seit einiger Zeit, legt er sich im Wohnzimmer in sein Körbchen und geht dann,
so zwischen 2.00 - 3.00 Uhr nach Oben zum Siegi. :gr?:
Dort schläft er dann bis zum Morgen.

Wenn ich mich gegen 23.30 Uhr zurückziehe und sage: willst du nicht mit ins Bett gehen, ;) :D
kommt nur ein wohliges "Grunzen" von ihm,
so ungefähr....laß mich doch zufrieden, ich liege hier doch gut.

Kennt Ihr das auch???

LG Monika

Hallo Monika,

unsere Lucy ist ab nächster Woche 7 Jahre alt und sie schläft jetzt seit einiger Zeit auch weiter im Wohnzimmer, wenn ich als letzte zu Bett gehe. Manchmal will ich sie dann mitnehmen und will sie hochheben - dann knurrt sie vor sich hin.

Da ich im Bett immer erst noch Hörbuch hören und Sudokus machen mit iPod muss, bemerke ich dann noch, wenn sie später kommt - erstmal ihr Fell im Bett "vertikutiert" und sich dann plumpsen lässt.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks