Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:42

hallo zusammen

bei uns ging der zweite auch auf 117 € hoch der erste etwas drunter...

ich hab mal einen beim amt gefragt wieso wir den kot weg machen müssen auch wenn er in der rinne liegt..wir zahlen ja immerhin steuern.. da sagte er..die steuern sind nur dafür da das sich nicht jeder idiot zehn hunde halten kann...daher auch bei jedem weiteren hund mehr steuern....irgendwann kommt noch die katzensteuer für freigänger...tztz

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:15

Was ich viel mehr begrüßen würde ist eine Pferdesteuer in Proportion zu deren Darmendprodukt, welches hier (FÜNF Reiterhöfe ums Dorf herum verteilt!) die Wege teilweise über die ganze Breite und Länge dekoriert. Lecker!!! Ich bastel mir doch noch ein Endlosband: "PfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdas :cursing:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

23

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:22

zahlen die nicht schon?? das sind doch diese "kennzeichen" die sie dann immer am halfter tragen oder? und das sagte ich auch mal..da bekam ich als antwort..da es nur pflanzlicher kot ist baut der sich ab..hundekot nicht....wenns dann stimmt :gr?:

24

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:34

zahlen die nicht schon?? das sind doch diese "kennzeichen"

soweit ich weiß, sind das die kennzeichen für die haftpflichtversicherung.

pferdebesitzer zahlen keine luxussteuer - die haben eine viel zu gute lobby.


viele grüße
heinke

25

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:01

Hallo!

Pferdebesitzer bezahlen eine Abgabe. Die muß man zahlen, wenn man ausreiten möchte. Kostet bei uns 60 €. Wird einer ohne Plakette erwischt gibt es Ärger.
Also kommen auch die Reiter nicht "ungeschoren" davon.

@ heinke
Mit Versicherung hat die Plakette nichts zu tun.

Viele Grüße
Esther

Herbert

unregistriert

26

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:06

@Janne

Hallo!

Ich besitze kein Pferd und reite auch nicht!
Nur: Pferdeäpfel sind ein sehr wertvoller Dünger! :rock: :rock: :rock:

Was ich viel mehr begrüßen würde ist eine Pferdesteuer in Proportion zu deren Darmendprodukt, welches hier (FÜNF Reiterhöfe ums Dorf herum verteilt!) die Wege teilweise über die ganze Breite und Länge dekoriert. Lecker!!! Ich bastel mir doch noch ein Endlosband: "PfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdasPfuiisdas :cursing:
Sammle sie alle auf, dann bist Du eine reiche Frau, und die Hundesteuer tut dann vielleicht nicht mehr so weh! ;)
Ich hoffe, Du verträgst Spaß!? :stoesselchen:

VG
Herbert

27

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:11

danke esther, wieder was gelernt :)

viele grüße
heinke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:22


Sammle sie alle auf


:-O :-O :-O


Hallo Herbert ;) ,

Ich gehe für gewöhnlich nicht mit 40-Tonnern im Schlepptau. 8o

Und war da nicht was: die Nachfrage regelt den Markt/den Preis?
Was hier tonnenweise auf der Straße liegt, läßt sich nicht mehr zu Geld machen.
So viele Rosen gibt es auf der ganzen Welt nicht.
Die meisten Gärten bestehen eh nur noch aus Rasen und Immergrün. :whistling:

So schade, ich wäre gerne Pferdeäpfelmillionärin! :exla:

Hallo Esther,
kannst Du mal ein paar Hausnummern beisteuern?

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Herbert

unregistriert

29

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:44

Hallo Heike! ^^

Das ist aber sehr schade, dass Du keine Pferdeäpfelmillionärin sein willst! 8o

Diese Massen davon gibt es doch nur bei Dir! Das weißt Du vielleicht gar nicht! Es würde sich bestimmt lohnen, wenn Du dann 10 mal am Tag sammelst, dann hast Du schon ein mittleres Vermögen!

...Und: Bio ist doch "in". Wir haben eine Gemüseecke im Garten und wären froh, wenn wir einen "Lieferanten" hätten!!!

Vielleicht geht es auch per Post? :?: :?: :?: :whistling: :whistling: :whistling:

In freudiger Erwartung
Herbert

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:54

Na denn, her mit den Millionen!

Meine Kontonummer gibts per böser PN. 8o
Die Ware kommt per Post, kein Problem.
Ich frage mich nur, wie bio das ist, bei all den Medis, die heute auch in die Äpfelhersteller reingepumpt wird. :huh: :P
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks