Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patricia

unregistriert

11

Samstag, 8. Januar 2011, 13:52

Die Hundesteuer wurde anscheinend fast überall erhöht
auch in München von 78,xx auf 100 Euro
schlimm für die Rentner oder wo es eben eh schon etwas knapp ist

vorallem was kommt den Hunden dafür zu gute
ok bei uns gibts wenigstens diese Hundebtl in vielen Parks kostenlos

12

Samstag, 8. Januar 2011, 13:57

Ach ja, Hundekotbeutel bekommt man kostenlos.
Aber Mülleimer findet man beim Spaziergang nicht so häufig, also muss man die notfalls den ganzen Weg tragen.

13

Samstag, 8. Januar 2011, 14:05

Ach ja, Hundekotbeutel bekommt man kostenlos.
Aber Mülleimer findet man beim Spaziergang nicht so häufig, also muss man die notfalls den ganzen Weg tragen.


Wir haben ZWEI Mülleinmer mit Hundekotbeuteln!!!!!! Wenn ich Tütchen holen will, sind diese meinst vergriffen und es dauert Tage bis wieder aufgefüllt wurde :m: :nuho:

Der 2. Mülleimer für Tütchen steht jetzt vll 4 Wochen :gr?: vorher stand nur EINER und zwar unten am Neckar :huh:

Da es auf unserer Runde nicht EINEN einzigen Mülleimer gibt schmeiß ich die Tütchen halt bei uns in die Tonne :|

LG Marina und Vierbeiner

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 8. Januar 2011, 14:12

Bei uns wurde auch kräftig erhöht, sind ja noch verhältnismäßig gut dran. ;) :D

1. Hund von 30,-- auf 60,--
2. Hund von 60,-- auf 90,--
3. und mehr Hunde von 80,-- auf 120,--

gefährlicher 1. Hund 400,--
gefährlicher 2. Hund 600,- , diese Hunde wurden vorher nicht gesondert aufgeführt.

Zwingersteuer je die Hälfte der oben genannten Steuer.

Ach und Hundekotbeutel sind auch umsonst. ^^ ^^

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

schNucki85

unregistriert

15

Samstag, 8. Januar 2011, 14:20

Hallo,



bei uns wurde die Hundesteuer auch angehoben... ich glaube von 45€ auf 60€.. irgendwo ein Unding.. wir haben nur eine einzige Station wo Hundebeutel sein sollten.. und diese war noch nie voll als ich dran vorbei gelaufen bin... und die Mülleimer lassen zu wünschen übrig... anstatt das mehr kommen wurde welche weggenommen.. und dann wundern sich Leute noch das der Kot liegen gelassen wird...

Eine Frage habe ich nun aber, in dem Wiki Artikel steht drin, das für Hunde die zur Zucht zugelassen sind, keine Steuern erhoben werden? Wie soll man das denn verstehen? Gilt es dann für Züchter, die direkt Würfe bei sich zu hause haben, das die dort lebenden Hunde nicht steuerpflichtig sind oder gilt dies auch für Rüdenbesitzer dessen Hunde zur Zucht zugelassen werden? Oder gibt es da wieder andere Abgabepflichten? ?(

Ich finde es ja schonmal gut, das Hunde aus den Tierheimen etwas bevorzugter behandelt werden in dieser Hinsicht (wenn ichs denn richtig verstanden habe..).



Lg Schnucki

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 8. Januar 2011, 14:43

Auch bei uns kam heute der Bescheid. Von 120 auf 132 TEuros pro Hundenase. :(
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Weisshase

unregistriert

17

Samstag, 8. Januar 2011, 15:18

Hallo,

hatte es ja schon in der Beruhigungsstation geschrieben, zahlen nun ab 2011:

132 € 1. Hund
264 € 2. und jeder weitere Hund
600 € Kampfhund und gefährlicher Hund
72 € Zwingersteuer

Hundekotbeutel und Mülleimer dazu habe ich hier noch nicht entdeckt. ;( Das gibts dafür im Nachbarort, wo uns unser Gassiweg oft hinführt. :thumbup:

LG Andrea mit Bodhi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 8. Januar 2011, 15:48

Gütersloh folgt der Empfehlung der Unternehmensberatung Rödl & Partner zur Haushaltskonsolidierung

Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 8. Januar 2011, 16:36

Hallo,

ich finde die Hundesteuer sollte nur für die neu angemeldeten Hunde höher sein. Grund: Wenn einer mehrere Hunde hält oder auch nur einen und auf einmal so viel mehr Hundesteuern zahlen muss, kann er vielleicht nicht mehr alle Hunde halten und wäre gezwungen einen oder mehrere Hunde abzugeben, welches sicherlich aus Sicht der Hunde und Besitzer grausam wäre. Bei Neuanmeldungen weiss der Hundebesitzer was auf ihn zukommt. Man erkundigt sich ja vorher über die Höhe der Hundesteuer. Also ich weiss ja noch immer nicht ob und um wieviel unsere Hundesteuer erhöht wurde, bin mal gespannt. :gr?: Evt. müsste man nicht einfach nur Hundesteuern pro Hund zahlen, sondern die Hundesteuer für den Hund mit der Chipnummer ... zur besseren Kontrolle. Wäre zwar etwas mehr Aufwand für die Städte oder Gemeinde, aber ich finde die dürfen für die Erhöhung der Hundesteuer auch mal etwas mehr leisten.

LG Birgit

Caspar33

unregistriert

20

Samstag, 8. Januar 2011, 16:44

Hallo,

habe heute auch den Hundesteuerbescheid erhalten (Landeshauptstadt Kiel):

1. Hund: 120€
2. Hund: 171€
für jeden weiteren Hund: 207€
gefährliche Hunde: 612€

:-O

LG Janka

Social Bookmarks