Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:38

KAi :O(

hallo ihr lieben..



ich möchte euch hier was erzählen was mich sehr sehr traurig macht...

ein aktueller fall hier aus krefeld...
suchen für einen mittelschnauzer..ca 3 jahre alt ein neues tolles zuhause.. seine geschichte erschütternd..hm ..nein kein vergleich zu den armen würstchen sonst..aber ich find es echt erschreckend..

eine freundin saß die tage bei mir und fragte mich ob ich nicht jemanden für einen schnauzer weiß...denn

ihre freundin putzt bei einem ca 80 jährigen mann..der hatte ein leben lang schnauzer.. alle hie0en kai...auch dieser..vor drei jahren starb der letzte kai und es mußte ja wieder ein neuer sein..klar..wieder ein kai (wie einfallsreich) dieser kai der xte...lebt nur im garten..in einer hütte und wird nur gefüttert...sie fragte warum er ihn nicht im haus leben läßt...nun da würde er ja alles anknabbern....also ich geh mal davon aus das der hund einfach nur "roh" ist wie ein kleiner welpe und nichts kennt..ausser die enten die da noch im garten rumrennen...
der hund hat papiere..die ich nicht mit weiter geben würde..er ist sicher weder kastriert noch geimpft... gechipt sicher vom züchter noch.. i hope so...
der herr ist wohl soweit und einsichtig das er den hund abgeben muß...welcher ja auch noch nie auf der strasse war...
sein halsband passte nur noch einem welpen..und der mann machte nciht mal mehr die terrassentüre ganz auf weil der hund zu stürmisch war

so fing es an... ich holte mit einem übernahmevertrag den hund am letzten montag daraus...ohne papiere...ohne impfpass..er findet sie angeblich nicht.. sagte nur der hund ist aus jena....

ein süßer kerl..voll durchgeknallt... mag unsere katzen und den pepe noch mehr...hat gestunken wie sau ..war dreckig wie ein mottloch.... haben ihm mal ne wanne von innen gezeigt und er hat es voll genossen... man kann alles mit ihm machen.. aber er kennt nicht mal seinen namen...sein rufzeichen war balkontür auf...denk ich mal..er reagiert auf nichts.. ausser auf sitz..
ein kleines power kraft pekt.. aber lustig...voll der clown....

ich habe mit hilfe der riesenschnauzer nothilfe und schnauzer in not usw...die züchterin ausfindig gemacht.. hab sie angerufen..ihr den fall geschildert...und war so frech und habe gefragt ...wie können sie als züchterin einem 82 jährigen mann einen welpen verkaufen....der so quirlig ist udn so ein kraftpaket wird.. sagt sie.. ich wußte nicht wie alt der herr ist.. sag ich ....hallo... wollen sie mir jetzt erzählen das sie einen kaufvertrag machen ohne den perso gesehen zu haben.ohne daten abzustimmen usw.. sagt sie nein sie braucht beim verkuaf keinen perso...sag ich.. sie haben den hund dahin gebracht der mann sah doch vor zwei jahren nicht aus wie 50???

hallo? bin ich doof oder enk ich quer... ???
meint sie sie kann den hund nicht nehmen.. kein platz..sie züchtet noch aber ihre wohnverhältnisse sind sehr klein... und sie nimmt keine hunde zurück wenn es probleme mit denen gibt.,steht auch nicht in ihrem vertrag drin..und ich kann den hund doch nicht einfach so abgeben...er würde mir doch nicht gehören.. sag ich ..doch habe einen übernahmevertrag mit dem hernn unterschrieben... somit "gehört " er mir und ich darf es...da sagte sie nichts mehr.. sie meinte sie ruft mich irgendwann nochmal an...sie muß jetzt denken... tztztz

kann man solchen züchtern nicht das handwerk legen?

boah bin echt entsetzt...

leider haben wir ein problem ...er ist so ein kräftiger und sürmischer das meine tochter immer droht umzufallen...( er ist ja größer als unsere wunschpflegehunde) somit kann meine jill nicht standhaft bleiben.und wenn sie auf den kopf fällt kann es lebensbedrohlich sein ( sie hat ein schlauchsystem im kopf) .. daher versucht schnauzer in not mir schnell zu helfen... die sind doch mal nett ne?..

das ist so ein toller kerl..lernt schnell..liebt jeden und alles.. und freut sich das er lebt...


tztzt eigentlich heißt er veto...vom xxxxxx .... der 22. wurf also.. oh je oh je...ich hoffe sie macht es schon 30 jahre....

so der neuste stand.... riesenschnuazer nothilfe kommen den süßen am samstag holen...und suchen ihm ein schönes zuhause... leider ist er echt zu groß und stürmisch für meine jüngste..sonst würde ich ihm alle zeit der welt lassen...der ist so toll.. ich heul samstag wie ein schlosshund wetten ??..
das ist ja der grund warum wir nur kleine pflegis haben wollen....
der ist stubenrein.... lernt täglich dazu.wir können ihn ohne leine laufen lassen.. oh man ich lieb den schon so...



gestern rief mich die züchterin an...sie meinte sie hat ne schlechte nachricht..sie habe keinen für kai gefunden...ich sagte egal .er geht am samstag zu riesenschnauzer nothilfe...

sie meinte wie unverantwortlich ich sei...ich hätte den hund doch beim alten mann lassen sollen..da hat er ja bis montag auch gelebt..und so schlecht kann es ihm doch da nicht gegangen sein.. sonst wäre er ja nicht so freundlich wie ich behaupte ( mit voll ironischem ton) und wenn er doch so toll ist frag ich mich wieso sie ihn nciht behalten... ich habe den garten gesehen und schnauzer können draussen leben...ob ich einen garten habe...

daraufhin sagte ich...ich glaub sie sind die absolut falsche einem anderen menschen zu sagen das er unverantwortlich handelt..sie verkaufen einem 82 jahre alten mann einen welpen...sagt sie ..ja und.. ich verkaufe oft an alte leute die sind sehr oft verantwortungsbewußter als leute mit 50 und jünger... ich : hallo?? so ein tier wird 12 oder 14 jahre... da holt so ein mensch meist schon lange keine luft mehr...zudem ..nein ich habe keinen garten..aber hier hat er soziale kontakte...lebt MIT uns...geht vier std am tag draussen rennen und hat draussen ne menge " zu lesen"... ich frag mich wo ihr tierverständnis ist...ein hund braucht kleinen garten...den sie gesehen haben..haben sie auch gesehen das er nur auf beton lag ..mit etwas holz? und ja er ist ein toller freundlicher..aber es hätte auch total anders sein können

dann meinte sie mit mir hätte es keinen sinn.. sie wird weiter gucken.. hab gesagt... brauchen sie nicht..das überlass ich lieber menschen mit herz und tierverstand...
sie legte auf


boah ich könnt die......



jetzt habe ich dem dem dachverband für pinscher und schnuazer geschrieben...

die geschichte erspar ich euch ..die kennt ihr ja jetz,..aber mein ende der mail möchte ich euch noch hier posten,....



Ich finde so eine Frau darf nicht züchten...und bringt den Ruf der seriösen Züchter ins schlechte Licht..aber schlimmer noch..sie setzt Lebewesen in die Welt und intertessiert sich nicht mal wo sie hin kommen bzw was aus ihnen wird..was ja auch nicht gerade positiv für Ihren Dachverband spricht.Wo sind Ihre Kontrollen...ich denke auch das sind Ihre Aufgaben und Pflichten.

ich bin sehr wütend über diese Geschichte. Und WIEDER macht der Mensch sehr schlechte Sachen und der Leidtragende ist wieder mal der Hund...der der das alles SO nicht wollte.

Ich hoffe nun das sie sich meine Mail zu HERZEN nehmen und nicht ohne Folgen sprechen zu lassen,einfach den LÖSCHENBUTTON betätigen...Gerade als Dachverband sollten Sie NUR im Sinne der Tiere handeln...

auf Ihre Antwort wartend...

mit freundlichen Grüßen
Roswitha Föhles

www.foehlesfamily.de



so jetzt gehts mir besser...





ich halte euch auf dem laufenden wenn ihir wollt.. oder vielleicht habt ihr noch eine andere lösung...



bis dahin..lieben gruß witha und co

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caneer« (6. Januar 2011, 12:34)


Catweazle

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:17

Hallo


Der Hundi wird am Samstag von Riesenschnauzernothilfe abgeholt? Das ist doch schon mal gut.
Und Riesen in Not wollen auch helfen. Super!!!

Weshalb steht eigentlich unten in der Anzeige ("Preisvorstellungen"???) dabei?

Da du einen Uebernahmevertrag mit dem Herrn gemacht hast und der Hund schon bei dir ist,
denke ich auch, dass er eingesehen hat, dass Hundi nicht bei ihm bleiben kann.

Da druecke ich ganz doll die Daumen, dass er bald einen guten Pflegeplatz oder gar ein Daheim findet.



LG Petra und Stan

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:25

wo steht was von preisvorstellung....finde nichts....

ich gestehe ich hab meinen eigenen beitrag kopiert.. ich schrieb das alles schonmal in einem anderen forum.... und da fragte ich zwischen durch auch nach der schutzgebühr die ich nehmen soll falls ich eine ES finde.....kann sein das es sich da rein gefuscht hat... aber wie gesagt hab es nciht gefunden gerade...

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:26

Kai

Ich hoffe nur das dem alten Mann kein Züchter einen neuen "Kai" verkauft.

Catweazle

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:29

Hallo


Da steht


Biete: Armer Schnauzer, (Preisvorstellungen???)



LG Petra

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:04

hallo petra,
jetzt zieh dich doch nicht an den ??? hoch.
das feld "preisvorstellung" ist vorgegeben.

da ist jemand, der einem schnauzer geholfen hat, selber keine möglichkeit hat, den hund zu behalten und hilfe suchte.
ausserdem musste witha sich luft machen, was ich auch verstehen kann.

ich weiß den zwingernamen und meine rüden werden in diesem zwinger nie wieder decken ! mein alter rüde akim ist in kais ahnentafel noch zu finden, der deckakt war aber kurz nach der wende und da wusste ich noch nicht um die umstände.
heute wird das nicht noch einmal vorkommen.

danke witha für deine mühen und dem hund alles gute.

lg
kirsten

7

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:09

Hallo Petra,

wenn du eine Anzeige für den Anzeigenmarkt aufgeben willst, kommt ein Feld " Preisvorstellung" da hat @JePe ??? reingemacht. Mehr nicht :) :streicheln:

LG Marina und Vierbeiner

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:14

Hallo Witha,

danke, daß Du Dich für Kai Nr.X ;( so eingesetzt hast! -:-
Du hast das Herz auf dem rechten Fleck. :love:
Wärst Du nicht initiativ geworden, säße das arme Wesen immer noch in dem Garten.
Welch ein herzergreifendes Wunder, daß er sich so ein sonniges Gemüt bewahrt hat!
Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie er um die ersten zwei Jahre seines Lebens betrogen worden ist.
Aber jetzt kann es nur noch bergauf gehen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß er ganz schnell ein liebevolles Zuhause findet.
Hast Du schon mal Helga (KUNOS) gefragt, ob ihre Suche (siehe Anzeigenmarkt) noch aktuell ist?

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Catweazle

unregistriert

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:41

Hallo


Und wieder was gelernt.
Ich habe noch keine Anzeige aufgegeben. Mich hat es gewundert!



LG Petra

10

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:24

ihr lieben

danke für eure antworten...
tja mit der frau würde ich nicht mal mehr einen kaffee trinken.. sondern würde da sicher auch alles in bewegung setzen ihr die hunde zu nehmen...allein ihre aussage..ein schnauzer kann gut im garten leben..... das er keine sozialen kontakte hatte keine ansprache usw.. all das hat sie ignoriert..er schaute vorhin ne knabberstange und einen huf an..als wäre ein neues weltwunder geschehen..

warum kommt man mit so anzeigen nicht weit? wieso darf sie weiter machen... nein sagen wir mal so.. wieso DARF SIE WEITER UNKONTROLLIERT KOHLE MACHEN? 1000 Euro hat der herr gezahlt..
und sie stand vor ihm.. sie hat das hexenhaus gesehen und dem minigarten...wenn er 30 meter lang ist ist es viel...ganz schmal.. ich find kein ende mit dem groll...

und ich möchte mich für meine vertippsler nochmals entschuldigen und es korrigieren,...
RIESENSCHNAUZER NOTHILFE STEHT MIR TOTAL ZUR SEITE UND HOLT DEN WUFFI AM SAMSTAG HIER AB. diese menschen sind mir so nah und bemühen sich total...also sie sind auch für mich so toll da... da es mir überhauot nicht leicht fällt ihn gehen zu lassen..
aber bei aller tierliebe mein kind geht vor..hab hier ein kindergitter im wohnzimmer..und wenn meine maus im wohnzimmer mit uns ist..muß er leider in den rest der wohnung.. und andersrum.. bin ich dabei darf er sich natürlich mti mir frei bewegen.. hab ja leider nur 90 qm wohnung.. aber dafür mindestens täglich 4 std rennen toben welt erkunden..dank meiner großen kinder, 19 und 15, die jeden pflegi mit entscheiden, kommen alle genug raus...

DANKE NOTHILFE DAS ES EUCH GIBT..

Social Bookmarks