Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlucaluca

unregistriert

11

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:29

Hallo Witha,

also vorab: :r:
Ich finde dein Engagement wirklich toll und es war sicher richtig, den Kerl aus seinem Gartenleben ohne Sozialkontakte rauszuholen (meiner Meinung nach sollten so alte Menschen auch keine Welpen mehr bekommen, wenn sie alleine leben und nicht geklärt ist, was mit dem Hund nach dem eventuellen Ableben des Besitzers passiert).

Aber...
Da gab es doch ein paar Kleinigkeiten in deinem Beitrag, die mit sauer aufgestoßen sind, vor allem dieser Satz:

Zitat

der hund hat papiere..die ich nicht mit weiter geben würde..er ist sicher weder kastriert noch geimpft...

Meine Anmerkungen dazu:
Warum wirst du die Papiere nicht weiter geben? Was willst du damit verhindern? Meinst du, als Zuchthund würde es ihm automatisch schlecht gehen oder was ist da dein Gedanke? Und mal davon abgesehen gehören dir die Papiere nicht. Die Papiere gehören zum Hund und damit hast du eigentlich kein Recht, sie einzubehalten (zumindest ist das mein Informationsstand).
Na ja und die Sache mit der Kastration klingt nach der typischen Pflegestellen- und Tierheimmentalität: Unkastrierte Hunde sind schlecht (warum auch immer...). Aber da ich das hier nicht in eine erneute Kastra-Diskussion ausarten lassen will, werde ich da nicht weiter drauf eingehen.

Wie dem aus sei, ich hoffe inständig, dass der arme Kerl bald ein liebevolles Zuhause findet, in dem er mit seiner Familie zusammen leben kann! Den Hinweis von @Janne wollte ich dir auch noch geben - im Anzeigenmarkt wir ein Junger Schnauzer (bis 4 Jahre alt) gesucht. Frag doch mal an, ob das noch aktuell ist. Vielleicht ergibt sich ja da die perfekte Konstellation!

LG, Antje

12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:44

hallo antje..

danke für deine antwort...

nein brauchst nicht sauer werden... ich arbeite schon ewigkeiten für den tierschutz und bei "uns" war es schon immer so..wenn da mal ein rassehund bei war... gab es keine papiere dabei..um weiteren missbrauch mit dem hund zu verhindern.... zudem geht es mir hier um den hund und nicht um seinen "wert"... der der einen schnauzer...oder egal welchen hund haben will dem sollte es um den hund gehen...
ich interpretiere deine pflegestellenunterstellung mal negativ...wir setzen uns für tiere ein..und wollen das züchten den seriösen leuten überlassen..wenn man die augen öffnet sieht man übervolle tierheime..ob hier in deutschland oder im ausland..muß man da noch willkürlich neue in die welt setzen..

zudem...wenn du doch ahnung hast.... WER WILL KANN SICH AUCH DUPLIKATE DER PAPIERE ANFORDERN...
da kann der tolle dachverband von dem ich immer noch keine antwort habe..weiter kohle machen... grrrr

also mir gehts um den hund..und nicht um seinen materiellen wert oder seiner abstammung...
wenn ihn jemand haben mag... und züchten will..kann sich neue besorgen..

denn wie ich am anfang geschrieben habe...HAB ICH DIE PAPIERE NCIHT MAL..der opa findet sie nicht auch keinen impfausweis..weil er sicher gar keinen besitzt..

ich denke hier sind welche von riesenschnauzer norhilfe...die werden sich sicher mit dem gesuch dann in verbindung setzen...sie haben nun meine zusage...sie haben alles organisiert...sind sehr angagiert...und so bleibt es jetzt auch..

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:02

Hallo Witha
Schön das du dich um Kai vorerst mal gekümmert hast.
Jedoch denke ich das der PSK nicht im mindesten dafür verantwortlich ist wer wann und an wen jemand einen Hund unserer Rassen verkauft.Dies ist allein eine sache zwischen Käufer und Verkäufer.Die Vorlage des Personalausweises ist auch so eine Sache der Käufer kann, braucht aber den Personalausweis nicht vorlegen.
Ich wünsche Kai alles Gute


LG
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Yeannie73

unregistriert

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:07

Hallo,

erstmal:
ich finde es auch toll, dass Kai geholfen wird!!!! -:-
Hatte vorher von der Fahrkette im RSN-Forum gelesen - da waren noch keine Hintergrund-Infos und nun habe ich sie -:- -:-

Ich versuche der RSN auch zu helfen, wo ich kann!!!! Und finde ihre Arbeit einfach klasse!!!! :thumbsup: ...und es stimmt, es gibt auch hier in Deutschland sehr, sehr viele traurige Geschichten zu armen Hunden, die unsere Hilfe brauchen :(
Und es ist schön, wenn jemand die Augen und Ohren offenhält und spontan hilft, wo Hilfe nötig ist!!!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ältere Menschen, die einen Hund haben möchten -
gerade diese Menschen haben oft die Zeit und brauchen selbst diese sozialen Kontakte sehr nötig!!!!
Eine Bekannte von mir verkaufte auch einen Welpen an einen älteren Mann - sie wusste jedoch, dass dessen Familie dahinter stand und den Hund nötigenfalls übernehmen würde!!!
Meine Eltern sind noch nicht sooo alt, aber da sie nicht so ganz gesund sind, habe ich ihnen auch gesagt, dass wir (oder meine Schwester) uns um ihren neuen Zwergpudel (*12.2009) kümmern würden, wenn etwas nicht klappt!
In diesen Dingen gebe ich Dir vollkommen Recht und finde es klasse, dass Du gehandlet hast!!!! -:- :thumbsup:

Evtl. hatte dieser Mann diese Einstellung zu Hunden aber auch schon in jüngeren Jahren!? :gr?:
Und die anderen Kais mussten auch so draussen und ohne Kontakte leben!? :(

ABER das:
"der hund hat papiere..die ich nicht mit weiter geben würde..er ist sicher weder kastriert noch geimpft... gechipt sicher vom züchter noch.."

gab es keine papiere dabei..um weiteren missbrauch mit dem hund zu verhindern....

finde ich doch sehr :gr?:

Wenn Du die Papiere nicht hast, wäre es grundsätzlich eh nicht erwähnenswert, aber da Du es getan hast, liegt es Dir ja am Herzen...

Ich selbst, wie viele hier, habe Hunde mit Papieren! Hündinnen!! :love:
Und: ich züchte nicht und mache auch nicht mal eben so einen Wurf!!! So werden es wohl viele Portaler hier es halten! :)
Es gibt auch verantwortungsvollen Umgang mit unkastrierten Hunden!!!

Und: wenn es eine Hündin wäre, könnte ich Deine Einstellung ja noch eher verstehen - da habe ich ähnliches auch schon von der Nothilfe gehört! Da kann es nun wirklich sien, dass wer den Hund nimmt, um noch ein paar Euro zu verdienen... :( Man schaut ja leider jedem nur vor den Kopf!!! :(
Aber Deine Aussagen hören sich sehr grundsätzlich an, dass man Papiere zum Missbrauch nutzt!? :gr?:

Eine Freundin von mir hat eine Mischlingshündin - und sie wurde schon oft angesprochen, ob sie mit der nicht mal "nen Wurf" macht!? :m: das ist mir mit meinen Hunden mit Papieren, Untersuchungen, Ausstellungen und Prüfungen noch nicht passiert! :thumbsup:

Ich drücke Kai alle Daumen, dass er bald eine gute Familie findet, die ihm zeigt, was es heißt geliebt zu werden und zu einer Familie zugehören, im Warmen und Weichen zu liegen und die Zuneigung zu bekommen, die jedes Lebewesen bekommen sollte!!!!!

Liebe Grüße,
Svenja

schwarze Engel

unregistriert

15

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:37

Liebe Witha,

solche Menschen wie Dich brauchte es mehr.
Du hast gesehen das es einem Hund schlecht ging und Du hast gehandelt um dem Kerlchen ein schöneres Leben zu verschaffen.

Das war ganz vorbildlich von Dir.
Von mir vielen Dank für Dein Engagement.

Es wird sich sicher noch ein schönes Plätzchen für den Schnauz finden.
Ganz liebe Grüße
Angelika

16

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:00

Papiere

hallo,

ich möchte mich mal zu den Papieren äussern:

die PSK Papiere gehören zum Hund!!!

Wer immer den Hund verkauft oder anders wie weitergibt, hat sie, sofern sie in seinem Besitz sind weiter zu geben.

Es ist eine unangebrachte und überhebliche Vorgehensweise von Tierschutzorgas, diese zu behalten.

ich ärger mich jedesmal, wenn ich lese, dass mit dem Einbehalten die Weiterzucht verhindert werden soll.

Ich kann jedem raten , der einen Hund erwirbt, der nachweislich aus VDH Zucht stammt , darauf bestehen sollte, dass ihm die Papiere ausgehändigt werden.

Ebenso ist keine Orga berechtigt, tierschutzwidrige Kastrationen zu verlangen oder durchzuführen, mit dem Argument, die Zucht dadurch verhindern zu wollen.

btw. man kann sich eine Zweitschrift ausstellen lassen, (und die Kosten bekommt dann der ,der die Papiere bunkert :-| , jedenfalls von mir)

17

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:00

Hallo Witha,

Du bist eine Frau mit ganz viel :645: ! Ich finde es wirklich bewundernswert, dass Du als alleinerziehende Mutter von drei Kindern, von denen eines schwerbehindert ist, auch noch die Zeit, Kraft und Energie findest, Dich im Tierschutz zu engagieren. Ich finde, das verdient unser aller Hochachtung und :r:

Soweit es meine Zeit zulässt, engagiere ich mich auch im Tierschutz und weiß, wie viel Mühe und welch großer Einsatz in jeder einzelnen Vermittlung stecken. Erst vor kurzem hatte ich selbst Kontakt mit den Leuten der Riesenschnauzer Nothilfe und habe erleben dürfen, wie schnell und mit wieviel echter Tierliebe, Kompentenz, Einsatzbereitschaft und Hingabe jeder Einzelne dort sein Möglichstes versucht, für Schnauzis in Not ein neues, liebevolles Zuhause zu finden. :561:

Kai :love: wünsche ich, dass er ganz schnell ein liebevolles Zuhause fürs Leben findet, wo er als echtes Familienmitglied betrachtet wird und ein wunderschönes, artgerechtes Leben führen darf.

Viele Grüße
Caroline

P.S.: Ich selbst habe eine Schnauzerhündin "mit VDH/PSK Papieren" und möchte auch in Zukunft meinen Hund beim PSK-Züchter kaufen. Ich kann mich deshalb Yeannie73 nur anschließen. -:- Sie schrieb:

Zitat

Ich selbst, wie viele hier, habe Hunde mit Papieren! Hündinnen!! :love:
Und: ich züchte nicht und mache auch nicht mal eben so einen Wurf!!! So werden es wohl viele Portaler hier es halten! :)
Es gibt auch verantwortungsvollen Umgang mit unkastrierten Hunden!!!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:28

ich interpretiere deine pflegestellenunterstellung mal negativ...wir setzen uns für tiere ein..und wollen das züchten den seriösen leuten überlassen..wenn man die augen öffnet sieht man übervolle tierheime..ob hier in deutschland oder im ausland..muß man da noch willkürlich neue in die welt setzen..


Hallo Witha,

da muss ich dir leider sagen, dass ich sehr gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Mich hat man recht blöde angemacht, als ich nem reinrassigen Schnauz im TH helfen wollte indem ich dem Züchter bescheid gebe (dazu wollte ich die Chipnummer erfragen um sicherzugehen, dass es der Hund ist) - sie sagte wortwörtlich, Züchter seien alles andere als die Freunde des Tierschutzes

Und ganz ehrlich, da krieg ich ne Krise. Die Frau hat vermutlich das Klischeebild des Züchters im Kopf (Zwingerhaltung, 2 Würfe pro Jahr mit der selben Hündin etc.) - und ich hasse es wenn man pauschalisiert ;)

Und dem PSK was mit Kohlemachen zu unterstellen find ich etwas grenzwertig... Die Ahnentafelerstellung bedeutet auch Arbeit ;)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Schlucaluca

unregistriert

19

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:06

Hallo Witha,

ich habe nicht geschrieben, dass ich sauer werde über deinen Beitrag, ich schrieb lediglich, dass mir einige Teile sauer aufstoßen - das ist doch ein großer Unterschied. ;)

Außerdem möchte ich gern kurz klarstellen - und das ist mir sehr sehr wichtig! - , dass ich nicht Pflegestellen und Tierschutzorgas als solche negativ bewerte! Ganz im Gegenteil finde ich diese Arbeit sehr sehr wichtig, denn Tiere in Not können sich nun mal leider nicht selbst helfen.

Meine Aussage bezog sich rein auf deine Kastrationsaussage und dazu wurden ja nun auch schon weitere Beiträge geschrieben (siehe Yeannie und Judy...), die evtl. besser verdeutlichen, was ich eigentlich sagen wollte.
Und nun noch zu der Sache mit den Papieren: da wollte ich lediglich wissen, WIESO du die nicht weitergeben würdest (wenn du sie hättest) und habe da auch nur auf die Sachlage hingewiesen, dass die Papiere zum Hund gehören und nicht zum Besitzer und sich damit eigentlich die Frage mitgeben oder nicht mitgeben gar nicht stellen dürfte... mich interessiert das übrigens nach wie vor (Betonung auf interessiert - ich will keinen Streit vom Zaun brechen!).

LG, Antje

schwarze Engel

unregistriert

20

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:15

Armer kleiner Kai,

ich wünsche Dir ein schönes neues Zuhause bei Menschen die Dich lieben und denen völlig egal ist, ob Du Papiere hast oder nicht.

Angelika

Social Bookmarks