Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:56

hallo,
hab eine senseo und zum milchaufschäumen gibt es die microwelle und nen quirl!
da läuft das milch und das wasser erhitzen parallel und das bekomm ich sogar morgens hin ohne große unglücke.

viele grüße
heinke

12

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:05

Hallo Martina,

ich hatte ein paar Jahre lang eine Nespresso-Maschine mit Milchaufschäumer, die hat sehr guten Milchkaffee gemacht, aber weil ich oft viel (kaffeetrinkenden) Besuch habe, war mir das mit den Kapseln auf Dauer zu teuer. Seit 3 Jahren habe ich jetzt einen Espressovollautomat und bin damit auch sehr zufrieden. Das Gerät war zwar irrsinnig teuer, auf Dauer hat sich das aber doch rentiert. Wenn man allerdings nur ein bis zwei Gläser Latte trinken möchte, ist eine Kapsel-Maschine, finde ich, völlig in Ordnung. Und man kann immer mal andere Kaffeesorten probieren, der Nespresso-Kaffee ist wirklich sehr lecker!

Viele Grüße,
Anna

13

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:15

Hallo,
Ich hatte schon einen Senseo latte select, aber den konnte ich zurückgeben, erstmal fand ich es umständlich den kleinen Milchbehälter für jede tasse aufzufüllen und dann hatten wir immer nur eine Pfütze in der Kaffeetasse, für Kaffeetrinker viel zu wenig.
Dann hatte ich eine BoschTassimo. Für Latte Macchiato brauchte man eine Milchkapsel und eine Kaffeekapsel.Was mir gar nicht gefiel war, dass die Milch klebrig gesüsst war, wie Kaffeesahne, was ich vorher nicht gewusst habe.
Unsere Nespresso Latissima möchten wir nicht mehr missen. Vor einiger Zeit war sie defekt. Ein Anruf beim Service und zu einer verabredeten Zeit wurde unser Maschinchen in einem Spezialbehälter abgeholt, und wir bekamen ein Leihgerät. Nach einer Woche wurde uns unser Gerät heil wieder ins Haus gebracht und das Leihgerät abgeholt, Einfacher geht es nun wirklich nicht!
Die vielen gebrauchten Kapseln haben mich anfangs auch gestört, aber dann hat die Firma uns mitgeteilt. dass sie nach Gebrauch mit inhalt im Reciclingmüll entsorgt werden können.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Auswahl des Geschenks.

Gruß Astrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:23

Hi :D

wir haben so ein George Clooney - Teil, allerdings ist uns noch nicht wie ihm ergangen 8)

Das Maschinchen ist klein, kompakt und handlich. Deshalb begleitet es uns immer, wenn wir in einem Hotel übernachten - so fürs "erste Käffchen am Morgen" vor dem Gassigang und bevor gefrühstückt wird. Ohne Kaffee komme ich einfach nicht aus dem Bett. 8-|

Ansonsten haben wir die Maschine nicht in Gebrauch, da die Kapseln bei meinem täglichen Kaffeebedarf sehr kostenintensiv sind und zudem nicht sehr umweltfreundlich in der Entsorgung.
Für den WoWa haben wir eine Padsmaschine von Aldi, die uns bereits seit drei Jahren unermüdlich begleitet und mit der wir sehr zufrieden sind.
Milch schäume ich seperat auf.

Zu Hause habe ich eine ganz normale Kaffeemaschine, aus der mir der Kaffee mir immer noch am besten schmeckt.

Grüße vom Kaffeejunkie
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

15

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:50

Hi ! Wir haben ne senseo (in der Kellerbar wenn wir feiern ) und meine Mutter ne Tassimo und wir ne Dolce Gusto. Ich liebe den Kaffee der Dolce Gusto ! Geschmacklich ist der Kaffee super ! Mehr Auswahl an Tee und Kaffeesorten bietet zwar Senseo und tassimo aber geschmacklich ist für mich die Dole der renner !

LG Astrid

baluese

unregistriert

16

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:07

Hallo Martina,

das richtige Geschenk auszusuchen hängt in diesem Fall von mehreren Faktoren ab:
einmal davon, was für ein Kaffee Feinschmecker Dein Mann ist. Meiner ist da ein echter Freak, daher haben/hatten wir eine super klassische Espressomaschine mit Siebrträger - und keiner wollte sie abends sauber machen.
Tschibo und dergleichen ging gar nicht, das schmeckt ihm nicht.
Nun haben wir eine Nespresso latissimo, der Kaffee schmeckt, aber auch die hat für uns einen Nachtei. Im Milchtank bleibt oft etwas übrig - das stellt mein Mann dann in den Kühlschrank. Wenn das nicht zügig verbraucht wird, ist der Behälter und vor allem der Schlauch darin schwer zu reinigen - unpraktisch.
Ich hätte am liebsten den Milchschäumer separat so wie Guddi, einfach weil wir nicht immer Milch brauchen.

Die Variante mit den Kapseln für Milch wäre für uns undenkbar - da ist ja nicht mal die Milch "echt".

Du siehst Du musst abwägen, Preis, lecker, praktisch - was ist Euch am wichtigsten...

Viel Spaß und ein gutes Händchen beim Schenken wünscht Barbara

17

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:35

Hallo Barbara,
nach der MIlchkaffezubereitung spüle ich die Düsen jedes mal mit Drücken des kleinen Knöpfchens am Milchbehälter durch- kleines Gefäß unterstellen! Kleine Milchreste kippe ich aus und spüle den Milchbehälter gleich unter fließendem Wasser aus, so ist die Reinigung ganz einfach. Die Teile des Milchbehälters dürfen auch in die Spülmaschine. Grössere Reste stelle ich mit dem Behälter in den Kühlschrank,diese Milch sollte aber möglichst bald verbraucht werden.

Es grüsst
Astrid

apprich

unregistriert

18

Donnerstag, 6. Januar 2011, 08:28

Hallöle :P
Wir haben einen Vollautomaten von Bosch seit 7 Jahren, ist aber zum Milchaufschäumen nicht gut. Ich schäume lieber extra auf.
Im Wohnwagen haben wir eine Senseo. Die ist toll! Und vom Preis her in Ordnung.
Den teuren Vollautomaten würde ich nicht mehr kaufen. Höchstens eine einfache Version nur für Kaffee!
Griasle :)

baluese

unregistriert

19

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:55

Hallo Astrid,

so mache ich es auch - nur, wenn das mit dem zügigen Verbrauch der "Kühlschrankmilch" nicht klappt, dann haste Spaß mit dem kleinen Schlauch!

Hab ich neulich mit so winzigen Kügelchen, die eigentlich für Weinkaraffen gedacht sind gereinigt - geht super, nur Lust hab zu sowas immer gar nicht :gr?:

Ansonsten ist die Maschine Klasse.

Lg Barbara

Scoobidoo

unregistriert

20

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:02

Hallo,
wir haben auch die Dolce Gusto-Maschine und sind davon begeistert. Wir trinken aber auch nicht zig Tassen am Tag-daher ist die fianziell tragbar. Würden wir mehr Kaffee trinken wär es schon etwas teuer.
Wie bereits erwähnt braucht man für Chocochinobspw. zwei Kapseln.
Aber das Ergebnis ist echt super lecker.:-)
Liebe Grüße
Sabine

Social Bookmarks