Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:52

Kaffee-Kapsel-Pad-Maschine

Hallo Ihrs,
mein Mann hätte gern so eine Kaffee-Pad oder Kapsel Maschine.
Da er ja auch irgendwan Geb hat und ich ihm eine schenken möchte,
wollte ich Euch mal nach Erfahrungen mit solchen Dingern fragen!?????????
Meinem Gg ist wichtig, das das Ding Latte-Macchiato zaubern kann,
also gaaaaaanz wichtig, ordentlicher Milchschaum. 8o
Sind die Kapsel oder die Pad Maschinen besser?
Welche Marke?
Hab mir son Teil von Nestle angeschaut,
echt stylisch :thumbup:

So einen Vollautomaten wollen wir nicht,
zu groß und vor allem zu teuer. :thumbdown:
LG
Martina

2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:04

Liebe Piri,
kommt ja drauf an, WIEVIEL Kaffee/Espresso etc ihr trinkt......
Die Pads und Kapseln sind beim Nachkaufen recht eurointensiv.......
Wir haben uns jetzt einen Vollautomaten (Ausstellungsstück) zugelegt PadMaschine nach ABlauf der GArantie im Eimer...... Wenn der kaputt ist, werde ich mir eine klassische "NurEspresso" Maschine kaufen und den Milchschaum wieder so herstellen wie früher.... Nämlich Topf aufn Herd und kleinen Handquirl rein.....
Mir geht (erhlich gesagt) das Reinemachen Entkalken der Düsen und Schläuchle ziemliche auf den Keks. ....

Aber wir trinken auch nicht soviel Kaffee .... eher Tee.

War jetzt net so hilfreich... Gell?..
LG und viel Glück bei der richtigen Produktauswahl....

Gerhild

Janine+Arielle

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:07

Also ich hatte früher mal eine Dolce Gusto. Sie sieht gut aus, macht auch lecker Kaffee und alles mögliche, ist jedoch verdammt teuer wegen den Kapseln!
Man braucht da ja sogar eine Kapsel für die Milch, also bei einem Cappu braucht man z.b. eine Kapsel Kaffee und eine Milchschaum...
War mir ehrlich gesagt für den täglichen Gebrauch auf dauer zu teuer!
Wir haben jetzt eine Maschine von Petra. Da kann man die ganz normalen Kaffeepads nehmen und ich habe eine, die auch Milch aufschäumt. Dabei nimmt sie aber die normale Milch über einen Schlauch auf, erwärmt diese und gibt sie mit wunderbaren Milchschau wieder aus.

Also wir sind super zufrieden und es lässt sich auch wunderbare Latte-Macchiato für wenig Geld zaubern!!!

Hier ist z.B. so eine Maschine http://www.petra-electric.de/produkte/ka…aten/km-45.html

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:24

hallo Piri

ich habe die Phillips Senseo select Pad Maschine da kann mann mit normalen Kaffeepads und zugabe von Milch, :nuho: Cafe Latte Cappucino Milchkaffee Espresso und normalen Kaffee machen bin sehr zufrieden und die normalen Pads gibts überall billig lg ute

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:50

Hallo piri
wir bereiten unseren Latte Macchiato mit der Nespresso Latissima, einer Kapselmaschine. Da wir nur nachmittags und abends ein Glas trinken und unseren Morgenkaffe in einer normalen Kaffeemaschine zubereiten und vielleicht mal zwischendurch ein Tässchen Lungo, werden wir trotz der zugegeben etwas teurerenKapseln nicht gleich arm. Da jede portion Kaffee frisch ist und auch der leckere Milchschaum aus frischer Milch aus einem extra Behälter automatisch zugefügt wird, ist jedes Glas Latte Macchiato ein Genuss, der schnell zubereitet ist. Die Reinigung und Entkalkung der Maschine ist sehr einfach.
Die Kapseln kann man nur direkt bei Nespresso bekommen; telefonisch bestellt und ganz schnell geliefert, oder in tollenNespresso Boutiquen in grösseren Städten in Deutschland. Für uns ist es, wenn der Kaffee aufgebraucht ist, ein Grund nach Hamburg zu fahren.

Ich grüsse Dich
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:53

Hallo Piri,

wir haben die Maschine von Tchibo seit zwei Jahren und sind super zufrieden.
Auch die Kaffesorten die angeboten schmecken uns.
Milchschäumer für Latte Macciato ist auch dran.

LG und viel Spaß beim aussuchen...

Bianca

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 15:55

liebe martina,

nun kenn ich mich ja ein bischen aus, weil ich auch unbedingt so eine maschine wollte, únd noch hab ich mich
anscheinend nicht richtig entschieden.
ich habe die krups nespresso citiz and milk , da ist ein toller milchaufschäumer neben der maschine, in diesem kannst du heiße milch
als auch kalte milch für desserts u.ä.aufschäumen. du hast zig kaffesorten, woraus du dir deine lieblingsorten "erschmecken" mußt.
ich favorisiere inzwischen 4 sorten nämlich 2 esspresso sorten und 2 lungo-sorten (das ist für die großen kaffeetassen für morgens und nachmittags.

wenn ich einen cappucchino machen will, mache ich einen espresso und schäume mir 1 portion milch dafür auf. willst du eine zweite portion milch aufschäumen, mußt milchaufschäumer nach jeder portion säubern (spätestens jedoch nach der 2.portion) das ist ein bischen lästig!
auch latte macchiato kannst du machen,aber auch lästig! also fazit:

wenn man "nur" einen leckeren espresso machen will, was bei uns der fall ist oder morgens und nachmittags einen großen pott kaffe,
dann ist die citiz and milk prima,weil das rucki zucki geht,

citiz and milk

wenn ihr aber mehr cappucchino, caffee latte, latte macchiato, tee, chocolade und ähnliches wollt, dann rate ich euch
zu der dolce gusto, sieh dir mal die auswahl an caffes und ähnliches an, da mußt nix aufschäumen, daß ist alles schon
in den capseln drin: ( oder mit 2 kapseln)
wenn ich nochmal zu tun hätte, würde ich mir die auch holen, aber alles kann man eben nicht haben!

dolce gusto


also, viel spaß beim überlegen !

liebe grüße
guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

8

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:26

Hallo Martina,

also ich würde dir von einer Nespresso abraten - siehst doch was dem George Clooney immer beim
Einkaufen von den Kapseln passiert :exla: :exla: :exla:

nein Spaß beiseite, ich kann dir bei deiner Entscheidung leider nicht helfen, ich habe einen
Kaffeeautomaten und wenn ich Latte trinken möchte, dann schäume ich die Milch extra auf.

Liebe Grüße Moni und X-Man

Liljakk

unregistriert

9

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:43

Wir haben auch lange hin und her überlegt ob nun eine Kapselmachine oder ein mit Pads.-

Bei uns ist es eine Padmaschine geworden (wgen der teuren Kapseln und der Entsorgung).
Es ist eine Senseo Latte select 7850. Zum "latte" er ist kleiner wie im normalen Kaffeehaus...ds bekommt man aber mit einer gewissen übung und routine hin
Die Pad s sind relativ günstig (im vergleich zu den kapseln) und wir machen nur ab und an einen Latte.
Wenn man regelmässig (sprich täglich) Cappu oder Latte drinken will, denke ich das eine teure Maschine (ab 500 Euro aufwärts) angebrachter ist.

LG Kerstin

Karin1233

unregistriert

10

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:45

Hallo,



ich hab 2 Senseo-Pads Maschinen. Eine mit Zugabe von Milch u. die andere ist die einfache Version. Bin mit beiden sehr zufrieden.Kauf nicht immer die Original-Pads sondern auch mal die von Aldi etc. Wenn wir campen ist sie leicht unterm Arm geklemmt u. aufgestellt.



LG Karin1233

Social Bookmarks