Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich
  • »Patchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:49

Clickertraining in Do/Un ??

Hallo,

im Moment möchte ich mit näher mit dem Clickertraining beschäftigen.
Kennt jemand eine Hundeschule die das Clickertraining im Bereich Dortmund/Unna anbietet?? Bei meiner Internetrecherche bin ich nicht wesentlich weiter bekommen. :(

Oder habt ihr Euch das Training (Literatur + Ausprobieren) selbst beigebracht??

Bin dankbar für jeden Tip!!!

Gruß
Iris

iris judith

unregistriert

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:19

Hallo Iris, schau mal hier:

http://www.pfotenakademie.de/index.php?id=19


LG ebenfalls Iris :D

notenbella

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 01:43

@Patchy

Hallo Iris,

hier eine weitere Möglichkeit:
www.spass-mit-hund.de

Sieh mal unter "Termine", es wird ein Fernkurs ab 11.01.2011 angeboten.

ICH persönlich jedoch bin der Auffassung, dass das genaue Timing beim Clickern mit personeller Anleitung geübt werden sollte, damit sich (gerade zu Beginn) keine Fehler einschleichen. Nach wenigen Übungseinheiten ist man dann sicher in der Lage, auch "nur" mit schriftlicher Anleitung weiter arbeiten zu können.

Christina Sondermann ("Spaß-mit-Hund.de") bietet auch (meist) 1-mal im Monat - unabhängig von dem Fernkurs - einen "Clicker-Sonntag" in Meschede an. Hier kann jeder Clicker-Mensch mit seinem Wauz teilnehmen, Neues erlernen und sich auch korrigieren lassen :thumbup: .
Ganz "nebenbei" lernt man noch nette "Hundemenschen" kennen, die teilweise sogar aus der Ferne kommen.
Und unter "Clicker-Welt" findest Du auf der HP schon jede Menge toller Infos zur Thematik.

Viel Spaß demnächst beim Clickern!! ::

LG
Martina

Baschka

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 09:21

Hi,

fahr doch auf die Doglive (Münster) und guck vorher, ob es einen Workshop gibt. Die reginalen Anbieter sind dort immer recht stark vertreten und Du kannst vor Ort Kontakte knüpfen.

Mein Weg war erst "Positiv Bestärken-sanft erziehen" von Karon Pryor gelesen, dann bei Animal Learn reingeschnuppert (2 Jahre als Praktikant/Co-Trainer) und dann einen eigenen Hund als Junghund angeclickert, wobei ich eher Feinheiten/Konzentration halten als Grundlagen clicker. Ausbilden und Anclickern mache ich lieber allein mit meinem Hund und erst dann im Team. Gelernt habe ich es am Menschen und durch zusehen.

LG Tina.

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:04

schau dich hier mal um http://www.clicker.de/
da hast du eine kurze einführung mit übungen, ein forum, literaturvorschläge usw.
auch wenn du es dir nicht selber zutraust, hast du wenigstens genug input um das training bzw deinen zuk. trainer beurteilen zu können.

viel erfolg
heinke

Oskar´s

unregistriert

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:16

Hi,

ich habe mir das Clickern aus Büchern und I-Net selber beigebracht und bin auch schon ganz gut damit klar gekommen. Nach einer Weile habe ich dann aber gemerkt, dass ich auf der Stelle trete.

Dann hatte ich gezielt als Vorbereitung auf die BH eine Trainierin die clickert. Ich habe noch mal einen riesiegen Sprung gemacht.

Vom eigenen Anfang haben weder Hund noch ich Schaden genommen, Oskar ist prima konditioniert. Ich mache viel alleine, aber ab und zu mal eine Kontrolle und neue Tipps sind sehr hilfreich, um weiterzukommen.

Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks