Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 18. März 2017, 11:36

Huhu Ina,

so schnell nehme ich nicht übel :)
Ist alles okay, wenn du das so möchtest.

Grüße von
Rita

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 18. März 2017, 13:16

Kurz OT:
Ina, wir haben letztes Jahr jeder eine Bravecto gegeben, die hat lang genug gewirkt und Nebenwirkungen haben wir nicht bemerkt.
Ich kenne Leute, die ihren Hunden seit Jahren jeweils eine Tablette jährlich geben und zufrieden sind.
ICH persönlich denke, dass es erst Probleme macht, wenn man es ohne diese langen Pausen gibt.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 18. März 2017, 18:12

Hallo Sabine!

Es ist bestimmt lieb gemeint, aber ich meinte tatsächlich, dass ich keine Diskussion über Bravecto führen wollte. Hier geht es ja um Umfragen und ich wüsste einfach mal gerne, wieviele Portaler Bravecto geben und wieviele nicht.
Ich möchte nicht wissen wer und warum oder warum nicht, denn zu diesem Thema gibt es reichlich Einträge hier im Forum. Das kann jeder der mag lesen und sich eine Meinung bilden.
So eine Umfrage sollte, jedenfalls in meinen Augen, kein Meinungsaustausch sein, sonst legt man wohl besser ein neues Thema an.
Was ich aber, wie gesagt, für einige Themen, z. Bsp. Bravecto oder auch Kastrationen, für wenig sinnvoll halte, weil es ja schon reichlich davon gibt. Mir gehts wirklich nur um die nackten Zahlen.

Aber wenn das nicht in Eurem Sinne ist, verzichte ich natürlich auch gerne drauf... :)

Viele Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 18. März 2017, 18:53

Huhu Ina,

meinetwegen können wir ruhig zählen :)

Grüße von
Rita

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 18. März 2017, 18:59


Hallo Astrid,

aber die ist ja schon ziemlich alt und seitdem wird sich sicher einiges geändert haben, so dass eine aktuelle Aufstellung wohl doch interessant wäre - oder ist das zu schwierig :love:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

26

Samstag, 18. März 2017, 19:39

Mich würde mal eine Umfrage zum Thema Gesundheit interessieren:...



Das würde mich auch sehr interessieren.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 18. März 2017, 19:52

Ja das interessiert mich auch. Und wer überhaupt im PSK Mitglied ist von den "nur Hundebesitzern". Also nicht wer, sondern wieviele natürlich :)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 19. März 2017, 02:07

@Ina: Meine Antwort wäre dann: Ja in 2016, Nein in 2017.
Ich weiß nur nicht, was die Information bringen soll ohne weitere Informationen zur Häufigkeit der Gabe oder den Gründen dafür oder dagegen.
Bei uns gibt es dieses Jahr Scaliborhalsbänder wegen Südurlaub und drum keine Überlegungen zu Alternativen.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 19. März 2017, 07:40

Hallo Sabine!

Deine Antwort würde bestimmt von der genauen Fragestellung abhängen, nehme ich mal an.
Und Umfragen sind in der Regel ohne Erklärung und Begründung. Sonst sind es keine Umfragen, sondern Diskussionen. Nimm zum Beispiel die Sonntagsfrage. Oder auch direkt nach der Wahl. Da sagen die Leute bloß was sie gewählt haben und nicht etwa, warum sie das gewählt haben. Das ist nämlich für die eigentliche Frage nicht relevant.

Und wenn ich nichts ankreuzen kann ohne zu erklären warum und wieso und meine Antwort nicht in der Auswahl dabei ist, habe ich ja auch die Möglichkeit, gar nicht erst teilzunehmen.

Ich finde das in diesem Portal eh lustig. Als es darum ging wegen eines Bildes abzustimmen oder für einen Karnevalsverein (ich hoffe das ist der richtige Ausdruck :) ) dann haben das viele gemacht und darunter geschrieben dass sie das gemacht haben. Ich hab auch abgestimmt, aber den Sinn nicht darin gesehen, das extra nochmal hinzuschreiben. Das muss doch jeder selbst wissen.

Und damit ist das Thema für mich auch wirklich beendet. Scheinbar ist das Wort Bravecto alleine so brisant, dass es nicht ohne Diskussionen geht, egal was ich nun dazu schreibe oder nicht. :D

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und sende viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 19. März 2017, 14:15

Siehste Ina ... und ich weiß noch nichtmal, was Bravecto ist :exla:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks