Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

capolein

unregistriert

11

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:38

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Freude mit dem kleinen Racker :thumbsup:

Viele Grüße,
Lydia!

Saruman

unregistriert

12

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:25

Oscar

Hallo Andrea und Oscar!

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Riesen :thumbsup: !

Ich habe auch so ein Exemplar erwischt!!!

Unser Manni hat bei seinen 5 Minuten alles rebellisch gemacht,was nur ging.In Arme und Beine gebissen,einen regelrecht angefallen,sich auf Blumen und das Sofa gestürzt.......ich weiß nicht,was sonst noch alles.Genau,was nicht bei 3 auf`m Baum war....Und die wilden 5 Minuten hatte er seeeehr oft.

Ich wär fast wahnsinnig geworden :m: !

Wir haben es mit konsequenten Ruhepausen versucht.Nach dem Fressen oder spielen.Ich mußte ihn dafür allerdings immer entweder in die Küche tun(in der er auch während unserer Abwesenheit ist) oder in seine Box.Wir haben dann extra noch ne Box im Wohnzimmer aufgestellt,damit er bei uns war und lernte,im Wohnzimmer ist nix mit toben.Nur da kam er echt zur Ruhe und hat geschlafen.Ansonsten war Action angesagt bis zum umfallen!

Mittlerweile ist Manni 7 Monate alt und wird endlich ruhiger.Die 5 Minuten sind seltener geworden und auch nicht mehr so heftig.Er legt sich Abends mit uns ins Wohnzimmer und schläft und auch Tagsüber sucht er sich sein Plätzchen und ruht.Er ist alles in allem vernünftiger geworden,würde ich sagen.

Du brauchst viel Geduld,gute Nerven und einen langen Atem.Und immer Ruhig bleiben,auch,wenn es schwer fällt.

LG Christina und Manni(der meint,er wäre Rambo)

13

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:42

Hallo Andrea und Oscar!

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Riesen :thumbsup: !

Ich habe auch so ein Exemplar erwischt!!!

Unser Manni hat bei seinen 5 Minuten alles rebellisch gemacht,was nur ging.In Arme und Beine gebissen,einen regelrecht angefallen,sich auf Blumen und das Sofa gestürzt.......ich weiß nicht,was sonst noch alles.Genau,was nicht bei 3 auf`m Baum war....Und die wilden 5 Minuten hatte er seeeehr oft.

Ich wär fast wahnsinnig geworden :m: !

Wir haben es mit konsequenten Ruhepausen versucht.Nach dem Fressen oder spielen.Ich mußte ihn dafür allerdings immer entweder in die Küche tun(in der er auch während unserer Abwesenheit ist) oder in seine Box.Wir haben dann extra noch ne Box im Wohnzimmer aufgestellt,damit er bei uns war und lernte,im Wohnzimmer ist nix mit toben.Nur da kam er echt zur Ruhe und hat geschlafen.Ansonsten war Action angesagt bis zum umfallen!

Mittlerweile ist Manni 7 Monate alt und wird endlich ruhiger.Die 5 Minuten sind seltener geworden und auch nicht mehr so heftig.Er legt sich Abends mit uns ins Wohnzimmer und schläft und auch Tagsüber sucht er sich sein Plätzchen und ruht.Er ist alles in allem vernünftiger geworden,würde ich sagen.

Du brauchst viel Geduld,gute Nerven und einen langen Atem.Und immer Ruhig bleiben,auch,wenn es schwer fällt.

LG Christina und Manni(der meint,er wäre Rambo)

Hallo Christina,

die Box steht auch bei uns im Wohnzimmer. Ich habe dann immer nur Sorge, dass er sie als Bestrafung ansieht. Es ist natürlich auch ein blödes Wetter für Welpen, da sie ja doch noch schnell frieren und man schnell wieder reinmuss. Aber das Beißen in Möbel ist schon heftig. Aber ruhig bleibe ich immer. Aber ich werden Deinen Tipp befolgen und es wirklich auch mit den Ruhephasen in der Box versuchen. Man ist wirklich froh, wenn man Hilfe oder Tipps bekommt. Man möchte ja doch so viel wie möglich richtig machen. Bin auch froh, wenn wir in 2 Wochen in die Hundeschule können.

Ansonsten ist er aber echt ein ganz toller und liebenswerter Kerl

LG Andrea und Raufbold Oskar

Herbert

unregistriert

14

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:33

Hallo Andrea! :)

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Einzug des kleinen Wirbelwindes! :b: :b: :b:
Oskar alles Gute auf seinem Lebensweg und Dir viel viel Freude mit ihm!

VG von
Herbert und Pixel

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 5. Januar 2011, 01:15

Hallo Andrea,

Glückwunsch und schön, dass Oskar nach langer Wartezeit endlich da ist!!! :)
Nutzt die Welpenzeit - sie ist sehr schön, sehr kurz, sehr wichtig und sehr anstrengend :)

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

16

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:14

Hallo Andrea,

ich wünsche Dir viiiiiiel Freude und :571
mit Deinem ganz tollen und liebenswerten Racker. ;)


Liebe Grüße, Silke

dreamteam

unregistriert

17

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:55

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und ganz viel Freude mit Oscar. :645: :love:

Es ist so schön, wenn man sie großzieht und im Moment bin ich auch gerade dabei, da überwiegt doch die Freude und Liebe.
Jeder Hund ist anders, und wir haben auch so ein lebhaftes Kerlchen der in alles hineinbeißt und mein Aragon hilt mir ein wenig bei der Erziehung.
Wenn sie dann zusammen toben und spielen, dann weiß ich, diese Entscheidung war doch die richtige.
Lieben Gruß Gisela

Social Bookmarks