Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:33

morgen ist Silvester

und bereits heute liegt mein Sensibelchen verstört in der dunkelsten Ecke, schluckt ständig und ist nicht mehr dazu zu bewegen, raus in den Garten zu gehen.

Das - nur weil am späten Nachmittag in der Ferne ein Knaller gezündet wurde.
Ich gebe Tessy schon seit einiger Zeit Bachblüten und ein homöop. Mittel, um ihre Angst etwas einzudämmen.
Ich war mit ihr am Nachmittag ausgiebig auf dem Feld spazieren. Das werde ich auch morgen so machen. Und ich habe extra eine Flasche Eierlikör gekauft - für alle Fälle.

Ich gebe es zu, ich bin ratlos.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:41

Hallo Regina,

meine Rieke wollte heute abend auch nicht mehr pieseln, weil sie Böller gehört hat. Ich hab bisher nix weiter gegeben, weil das die Jahre zuvor alles nicht wirklich was gebracht hat. Ich hoffe sie hält die Nacht durch. Morgen abend (tagsüber hält sich das in Grenzen) wird's noch viel schlimmer werden und auch ich hab schon den Eierlikör zu hause. Aber die Tage vor- u. nachher bin ich auch ratlos.

Ich bin dafür, die Böllerei wird abgeschafft.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

kathleen

unregistriert

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:42

Hallo Regina,

also ich habe jetzt wirklich überlegt was ich machen würde. Ich hatte nie Probleme damit. Mein neuer Hund zeigt auch keine Anzeichen im Moment, dass sie die Knallerei stört. Morgen müssen sie auch allein bleiben und ich weiss noch nicht, wie Mia reagiert, da ich sie erst seit Juli habe. Aber sie dürfen morgen in der Wohnung bleiben mit Radio an. Ich schätze sie so ein, dass sie eher wütend wird. Ich werde es ja sehen, wenn ich gegen 1:00h heim komme.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich gar ncihts großartig machen. Ich würde deinen Hund natürlich nicht allein lassen, aber in Ruhe...so wie TEssy es gern selber bestimmt, bevors ganz schlimm ist am Vorabend würde ich sie nochmal zum kurz gassi überreden an der Leine... würde auch weit rausfahren, wo kein Böller unmittelbar explodieren kann. Dann würde ich sie in Ruhe lassen, wenn sie in der hintersten Ecke liegen will, dann würde ich sie lassen. Ich würde ab und an mal hingehen, kurz streicheln, dann wieder gelassen meine Wege gehen.

Was willst auch schon noch groß tun? bachblüten haste gegeben, Betüddeln ist auch schlecht.. bissl Eierlikör ok! Aber ansonsten, sei ein Souveränes Frauchen, was nicht gängelt.

Kopf hoch übermorgen ist alles um :)

GUte Nerven wünscht,

Kathi

PS. Mein Schwiegerhund liegt auch zwischen den Gassis schonwieder in der Dusche aus Angst :(

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:52

...

...darf ich mal was fragen?
Ist Euch Silvesterknallerei oder auch Gewitter selbst ungeheuer??? was macht Ihr, wenn Eure Hunde Angst zeigen? wie geht Ihr mit Ihnen um??

Ich frage so "blond", weil ich noch NIE einen Hund hatte, der mit Silvester bzw. Knallerei Angst hatte! ...und ich habe schon seit vielen Jahren ein Rudel von Zwergen und Riesen!
Wir haben schon einiges probiert, also Silvester zuhause geblieben und geguckt, wie die Hunde reagieren. Hier wird auch geknallert, allerdings nicht sooo stark wie in einer Stadt!

Letztes Jahr sind wir Abends mit vor die Tür, als unsere Nachbarn auch geböllert haben (wir selbst geben kein Geld dafür aus), unsere Hunde sind mal entspannt zur Tür rausgekommen und haben geguckt und sich über die Leute gefreut. Natürlich haben wir aufgepasst, dass sie nicht direkt an die Knaller kommen, aber keiner machte Anzeichen von Angst!

Dieses Jahr feiern wir auf dem Hundeplatz und unsere Hunde bleiben zu hause! wir gehen gegen 19 Uhr nochmal Gassie und dann lassen wir sie zuhause, mit Radio oder Fernseher! Wenn wir nachts gegen 1 wieder nach hause kommen, geht es nochmal raus, völlig entspannt!

Vl. überträgt sich ja manchmal die Gelassenheit oder eben Nervosität auch auf die Hunde?

Ich wünsche Euch morgen mit Euren Hunden einen erträglichen Tag und alles Gute für 2010.

Lg Anja

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:55

Liebe Regina,

meine Zwergschnauzerin hatte an Silvester auch ganz schrecklich Angst und wir waren immer ziemlich ratlos. Lara nimmt den ganzen Silvesterzauber total gelassen, lässt sich davon überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.

Theoretisch kann man natürlich in die Chemiekiste greifen; ich kenne einige Leute, die ihren Hunden ein Psychopharmakon verabreichen. Das geht aber nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt und die Angst des Hundes muss schon sehr ausgeprägt sein. Kathleen hat sicher Recht: auf keinen Fall darf man Hundi zu stark betüddeln, aber das ist natürlich schwer, wenn vor einem ein zitterndes Sensibelchen liegt.

Hoffen wir mal, dass die Knallerei dieses Jahr nicht so schlimm wird. Zum Glück ist der Spuk ja nach zwei tagen wieder vorbei.

Im Übrigen schließe ich mich Madze an:

Zitat

Ich bin dafür, die Böllerei wird abgeschafft.


Liebe Grüße
Caroline

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:00

Ach ja, auch ich hab das Problem. Nur ist es hier schon ganz schön heftig mit der Knallerei.
Jeder einzelne Knall läßt meine Püppi erzittern.
Aber wenn morgen um Mitternacht das Riesenspektakel losgeht sitzt Püppi am Fenster und guckt raus. Ist doch total
verrückt. Einzelne Schüsse machen sie panisch, das Riesenspektakel findet sie toll.
Bei gewitter reagiert sie überhaupt nicht.

Ich habe auch schon alles versucht. Morgen gibt es dann wieder Eierlikör für die Püppi :s:
Lieben nen Hund mit leichtem Schwips als ein panisches Nervenbündel.

LG
Andrea

@Madze, ich fände es auch nur richtig diese blöde Knallerei abzuschaffen und das Geld für sinnvollere Dinge auszugeben

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:03

@Anja

ich hab meine Rieke ja erst im Alter von 9 Jahren bekommen (dummerweise 2 Tage vor Silvester) und weiß nicht wie vorher an Silvester mit ihr umgegangen wurde. Aber sie hatte schon in ihrem alten zuhause damit Probleme.

Mein Schnauzer z.B. war anfangs sogar mit draußen und die letzten Jahre hatte er trotzdem furchtbare Angst, er hat gezittert wie Espenlauf und gehechelt und wollte wenn's geknallt hat sofort nach Hause. Mein Pinscherrüde nimmt das ganze ziemlich gelassen, zumindest im Haus. Draußen ist ihm das ganze auch nicht so geheuer, aber er zeigt jetzt keine große Angst.

Ich hoffe, daß sie diesmal nicht so lange böllern wie vor 2 Jahren, damals dauerte das ganze bis Mitte Januar.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:05

Hallo Anja,
ich behaupte mal, daß ich ruhig und gelassen auf die Silvester-Knallerei reagiere. Auch betüddel ich Tessy nicht. Sie kommt ja nicht mal zu mir. Sie verkriecht sich.

Tessy war an ihrem ersten Silvester 9 Monate alt und fand alles ganz toll und super. Sie stand in der Tür und schaute zu. Ich freute mich darüber endlich einen Hund zu haben, der keine Angst an Silvester zeigt.
Und dann im vergangenen Jahr hatte sie furchtbare Angst. Aber dazwischen ist nix geschehen, was ich evtl. als Auslöser erkennen könnte.

Wieviel Eierlikör darf ich einem MS mit 15-16 kg geben?

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

9

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:20

Nervosität

Hallo Anja ! Also die Übertragung der Nervosität von Mensch zu Hund scheint es nicht in jedem Fall zu sein. Ich oute mich jetzt einfach mal :rot: , meine Wauzen waren und sind alle zu Silvester völlig kool, die einzige die sich am liebsten im Bad verkriechen würde bin ich, ich bekomme die Panik pur und ich schwitze beim Gassigehen Blut zu Wasser wenn die Jungs an jedem Baum und Strauch genüslich Schnüffeln müssen und sich Zeit lassen. Wir hatten mal ein nettes Eierlikörerlebnis mit unserem Willy Yorki/Zwegpudel, ich hatte Sylvester Nachtdienst und Willy kam zu einem älteren Ehepaar zum hüten und die gaben ihm einen Eierlikör, die Auswirkung war das er angedüdelt und torkelnd auf ihrer breiten Rückenlehne von dem grossen Ecksofa rumtorkelte, ich durfte es dann am nächsten Tag auf Video bewundern und muste ganz schön lachen, hingelegt hat er sich wohl kaum, er war wie ein Duracelleierlikörhase und kam nicht zur Ruhe. Lg Vogti

Catweazle

unregistriert

10

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:34

Hallo

Bei uns ist es so, dass Stan mit 5 Monaten mit der Fastnacht konfrontiert wurde. Da konnte er sich nicht entscheiden, ob er nun durchgehend Angst hat oder aber es interessanter ist, bei den Leuten zu sein. :D
Wenn es gewittert, nun, da muß ich gestehen, dass ICH eine Heidenangst habe, da muß Jojo mit ihm rausgehen. Um bei ihm zu sein, rennt Stan dann auch schoen hinterher. :love:
Heute kamen Jugendliche am Grundstueck vorbei, zuendeten und hatten ihren Spaß. Was macht unser Lamm? Kloppt an die Scheibe und will raus :O

Wie es morgen wird, keine Ahnung. Wir sind umgezogen und nu sind da nicht mehr die hohen Mauern rundherum. Er ist zwar aeußerst vorsichtig aber seine Neugierde siegt fast immer 8o

Dennoch werde ich ein Auge drauf haben und bei Zeiten zusehen, dass er auf der Couch sitzt.
Ich selbst bin kein Freund von Knallereien und stelle mich eher nicht dazu. GsD mußte ich ihm bis jetzt nix geben. Da wir aber ein Weinanbaugebiet sind, knallt es hier fast das ganze Jahr. Wegen der Konstellation Weinreben und Voegel :exla:

Ich wuensche allen (Menschen wie Hundis), dass sie gut ins neue Jahr kommen.



In diesem Sinne

Petra, Jojo und Stan

Social Bookmarks