Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:56

Hallo,

wenn Tiere in der katholischen Kirche keinen Platz haben, müsste der Vatikan eigentlich Franz von Assisi, den Stifter des Franziskaner-Ordens, posthum exkommunizieren, denn dieser hat u.a. gesagt:

Alle Gebilde der Schöpfung sind Kinder des einen Vaters und daher Brüder.

Gott wünscht, daß wir den Tieren beistehen, wenn sie Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiche Rechte auf Schutz.

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.

Viele Grüße
Caroline

22

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:33

Ich möchte gern, daß die Katholische Kirche sich daran erinnert in welchem "Ambiente" unser Heiland geboren wurde .........waren es nicht Tiere, die mit ihrer Körperwärme den kalten Stall etwas erwärmten ????

Was ich persönlich mit unserem Hergott auszumachen habe, mache ich wo und wann ich will - bevorzugt in freier Natur !
Mit dem Bodenpersonal, egal welcher Konfession, habe ich nixxxx am >Hut !!

23

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:12

Hallo,

Rainer Hagencord ( hat dazu folgendes geschrieben ; Zitat : " Insofern der Mensch die Verantwortung nicht übernimmt, verliert er den Anspruch, Ebenbild Gottes zu sein. Soweit der erste Schöpfungsbericht. " ......

Finde ich ganz interessant....

Bei Interesse kann ich Dir, Janne den Beitrag gerne Faxen

Liebe Grüße Anemone

baluese

unregistriert

24

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:30

Hallo,

Nur mal so:

Hat Jemand diese "Antwort" außer von der Frau Prinzessin irgendwo als "ordentliches Zitat" gesehen? Wer hat das geantwortet und in welchem Zusammenhang?

...nicht, dass ich missverstanden werde: ich habe größten Respekt vor der Kreatur und nichts gegenteiliges ist mir bisher aus Katechese etc. bekannt - das wäre ja eine brandneue Einstellung des Vatikan, die sicher nicht nur bei dieser Organisation aufgefallen wäre..

Dass die kath. Kirche gerne Bittsteller , derer sie dieser Tage viele hat, unsanft vor den Kopf stösst, ist kritisierbar, aber in diesem Fall bin ich mit dieser Formulierung eher skeptisch.


Lg von kath. Barbara, die nicht vorhat, den schwarzen Schafen in beiden Kirchen die Möglichkeit zu geben, die Kirche so zu schwächen, dass die weit in der Überzahl ehrenhaft Tätigen keinen Wirkungskreis mehr haben - denn das ist die Folge, wenn wir alle austreten.
Ich verstehe die Wut und den Groll, habe ich auch. Aber wenn ich krank bin , hab ich immer lieber den kirchlichen Pflegedienst als den staatlichen - viele Atheisten übrigens auch :D

capolein

unregistriert

25

Freitag, 31. Dezember 2010, 02:41

Guten Morgen :)

@Caro, @Chanel -:- -:- -:-
... die Zitate bzw. Feststellungen sehe ich auch so!

Ich bin evanglich, war als Kind bzw. Konfirmant fast jeden Sonntag in der Kirche. Nicht weil ich musste, weil ich es wollte! Mein Leben heute läuft eher ohne Kirche ab, auch berufsbedingt. Aber bin ich froh, dass ich an Gott glaube und habe den Bezug dazu auch ohne Kirche nie verloren. Jedem das Seine... umgekehrt würde ich nie jemanden bekehren oder kritisieren wollen, der anders oder gar nicht glaubt! Ich bin auch nicht ,ich nenn es mal Überchristlich, Fehler und Sünde begehe ich zu oft. Aber gerade dann, wenn ich z.B. die Hunde und besonders die Welpenfotos hier im Forum sehe, dann besinne ich mich an den lieben Gott und bin ihm dankbar für diese wundervollen Geschöpfe die er uns Menschen an die Seite stellt!

Die Aussage zu "kein Platz für Tiere in der Kirche" und "Straßenhunde- keine Zuchthunde" ist daneben :thumbdown: Was soll das ??? Ist doch totaler Schwachsinn!!!
Ich denke bei so was immer: " Vor Gott sind wir ALLE gleich..."
Das klingt ja fast so, als wäre Zucht was Schlechtes ... so ein Käse! Eigentlich ist bei der Sache wieder der Mensch DAS Böse! Aus welcher Not heraus gibt es denn Straßenhunde??? Dabei denke ich dann an die, die nen Hund untern Christbaum legen :m:

Ich finde immer, dass das einzig Schlechte ist, dass der Mensch denkt, er muss die Welt neu erfinden. Und so macht er sie kaputt! Und Kirchenoberhaupt gibt es für mich auch nur einen... und das ist Gott!
Jeder sollte glauben an was er denkt... der eine Gott, der andere an nichts oder an was auch immer! Aber keiner spricht für alle, auch kein Kirchenoberhaupt!

Ich wünsche Euch, die daran glauben und auch denen die nicht, ein gesegnetes neues Jahr 2011!

In diesem Sinne, alles Liebe,
Lydia!

26

Freitag, 31. Dezember 2010, 09:44

Hallo,

ich hab von diesem Verein noch nie was gehört und auch ich vermute, dass dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Ich vermute, dass mit "in der Kirche" der Raum, das Gebäude Kirche gemeint war. Damit kann ich leben. Ich kann auch damit leben, dass mein Metzger keine Hunde im laden haben möchte. Ist halt so.

Aber gerade hier im bayerischen Raum gibt es so viele Pferdesegnungen, Leonardiritte etc. wo auch Hunde, Katzen, Esel, Ziegen mitgeführt werden... schön geputzt, geschmückt und mit vielen Zuschauern....

Natürlich haben Tiere ihren Platz in der Schöpfung und in der Kirche... aber halt nicht in dem Gebäude. Finde ich jetzt nicht schlimm.

Wegen irgendsoeinem blöden, aus dem Zusammenhang gerissenen Komentar eines doch etwas gewöhnungsbedürftigen Vereins stelle ich meinen Glauben jetzt nicht in Frage.

Übrigends... der Pfarrer meiner Jugend früher hatte immer einen Hund im Pfarrhaus....

Viele Grüße



Gina

Martina

unregistriert

27

Freitag, 31. Dezember 2010, 09:46

Halloli zusammen,

immer wieder wird mir vor Augen geführt, wie recht ichdoch hatte, schon vor 20 Jahren aus diesem "verlogenen Verein" auszutreten!!! Für mich hat dieses selbsternannte katholische Bodenpersonal hier nix mit Glaube oder Gott zu tun!!!
Aaaber wir hatten hier im Ort einen katholishen Pfarrer der war sehr tierlieb. DEr hat fast jedesJahr einen extra Tiergottesdienst abgehalten, IN der Kirche und da war dieses Gotteshaus so voll wie nie!!! DAs war einer der wenigen Pfarrer die ich kannte, den ich sehr schätzte!!! Er ist leider vor ein paar Wochen verstorben, aber er durfte alt werden inmitten seiner Pferde, Hunde und Katzen!!!

Liebe GRüßlis
Martina

Bobbelsche

unregistriert

28

Samstag, 1. Januar 2011, 02:58

Ich weiß gar nicht, warum man sich darüber aufregen sollte... wer ernsthaft auf das Zeug hört dass diese alten Herren in Rom quatschen dem ist eh nicht mehr zu helfen. :sleeping: Selbst wenn die jetzt sagen würden, dass Äpfel wg. dem Sündenfall ab sofort tabu wären ( warum ist das eigentlich nicht so???) würde mir das sonst wo vorbeigehen... Da gibt es wirklich andere Sachen, über die man sich mit weit mehr Berechtigung aufregen könnte. :rolleyes:

Liebe Grüße & ein schönes neues Jahr! :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 1. Januar 2011, 13:07

Hallo Bobbelsche,

ich halte von der Amtskirche auch nicht allzuviel und manches was auch Rom kommt, erscheint mir schon sehr weltfremd. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass denjenigen, denen das wichtig ist, nicht mehr zu helfen ist. Man sollte die Ansichten und Einstellungen der Menschen, die etwas anders sehen und empfinden, schon respektieren - auch wenn diese Ansichten nicht die eigenen sind.

Grüße von
Rita

Blondesgift82

unregistriert

30

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:52

Hallo,

ich wurde katholisch getauft, bin immer noch katholisch gehe aber mit meinen Kindern in die Evangelische Kirche. Sie sind für mich einfach viel Realitätsnäher für unser Zeitalter. Bei uns ist die katholische Kirche viel zu konservativ, ich werd schon schief angeschaut wenn meine Kids mal "rumquäken.

Unsere Evangelische Kirche ist toll, naja eigentlich hatte ich mit Kirche lang nix mehr am hut aber ich finde für meine Kinder den Glauben gut und sie gehen sehr gern hin. Die haben eine Kinderkirche, sogar einen Krabbelgottesdienst und bei der Beerdigung unseres Opa´s hat der evangelische Pfarrer gleich gesagt, das in siener Kirche auch Hunde willkommen sind :) Sowas macht mir die Kirche dann doch sympathischer :thumbsup: die Hunde gehören nun mal zu unserer Familie wie die Kinder auch :)

Liebe Grüsse

Steffi& die Rasselbande

Social Bookmarks