Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:19

Hallo Sumi,

wenn Du einen Schnauzer willst, dann willst Du eben ein Luxus- oder Statussymbol und unterstützt damit ja die gewissenlosen Züchter.

Denn diese sind ja, wie man aus dem Flyer lernt, ganz entschieden verantwortlich für das Hundeelend in Europa.

Denn es muss kein Hund gezüchtet werden, es gibt "wahrlich genug davon".

Lies den Flyer mal aufmerksam durch... da stehen Dir die Haare zu Berge. Eine Organisation, die sowas verbreitet, hat sich in meinen Augen auch für alle anderen Aussagen, egal für welchen Bereich, disqualifiziert.

Viele Grüße

Sören

Herbert

unregistriert

12

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:25

Hallo Portaler!
Hallo Heike! ;)

Ich bin katholisch und kann die Haltung des Papstes in letzter Konsequenz auch nicht verstehen! :gr?: ..........

In diesem Sinne
Herbert
Ich muß mich korrigieren: Ich war katholisch und bin in diesem Jahr nun endgültig aus der Kirche ausgetreten, nach allem, was in diesem Jahr aufgedeckt worden ist. :m: :m: :m:
Ich hatte schon länger die Absicht dazu, denn die Organisation Kirche ging mit meinen Vorstellungen von Gott schon lange nicht mehr konform. :dudu: Man kann auch ohne "Organisation Kirche" an Gott glauben.

VG
Herbert

Hallo Riho/Rita: Du erinnerst Dich an den anderen Thread, wo Du in die Nähe des Papstes gerückt worden bist?????? :gr?: :gr?: :gr?:

Aber das war ja nur die "Rangordnung", wie in einem Rudel! Hat nichts mit der Einstellung des Papstes zu tun! :evil:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:29

Sören,
dann nimm halt diesen Link.
Ich würde nicht alles über einen Kamm scheren.
Immerhin ist das ein offener Brief der Prinzessin, die mit Pro Jure Animalis a priori nichts zu tun hat.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:36

Hallo Herbert,

ich glaube, wenn der Papst mich kennen würde, sähe er sich nicht so gerne mit mir zusammen auf einem Foto :D
Meine Ansichten weichen in vielen Bereichen schon ziemlich von seinen ab.
Der Glaube zu Gott und die Amtskirche sind für mich zwei paar Stiefel. Das eine geht ohne das andere wunderbar.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:11

Hallo Sören,

mensch, ich Böse ich - und ehrlich: Da bin ich gern böse :D

Nie wieder ohne Schnauz :love: (und selbst SchwieMu überlegt ob es unbedingt ein Hund aus dem Tierheim sein MUSS - so sagte sie es früher voller Überzeugung - oder ob nicht ein Schnauz ihr Herz erobert :**: )

Liebste Grüße
Susanne, die den gedankenlosen Züchter unterstützt, der viel Geld in die Zucht steckt und ggf. mit nem Minus im Jahr wieder raus geht, wenn man Ausstellungen und Co. draufrechnet :rolleyes: schon sehr gedankenlos, wirklich ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

16

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:13

erschüttern

Wenn ich mich ab und zu als Ateist mal mit der Kirchengeschichte beschäftige und was alles so in deren Namen geschehen ist bzw. von ihr gebilligt wurde, dann wundert mich manchmal gar nix mehr, ok dann muss es eben auch ohne Kirche gehen und das stellen ja schon viele Orgas unter Beweis. Wer jahrelang braucht um unter bestimmten Umständen das Kondom zu erlauben, na der braucht erst Recht jahrzehnte um Tiere den Stellenwert zuzumessen den sie verdient hätten. Ich muss mit Hund nicht in die Kirche, wenn man an etwas glaubt geht es genauso vor den Kirchentüren, Auf Friedhöfen gibt es ja Ausnahmegenemigungen und das finde ich auch gut, wenn zum Bsp. ein Züchter verstirbt der ja nun mit seiner Rasse so tief verwurzelt war fände ich es nicht schlecht einen Hund dabei zu haben. Lg Vogti

17

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:55

@ Janne
Was erwartest du von dem Anführer einer so menschverachtenden Lehre, wie dem Christentum ?
Wie soll eine derartig doktrinierte Lehre dem Tier eine Seele einräumen ,das würde ja das ganze Weltbild zerstören .
L. G.
Wotan
deren Hunde nicht umsonst Götter- oder andere Namen germanischen Ursprungs bekommen . :D

franzel

unregistriert

18

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:28

Kirche

Mein Lieblingszitat zum Thema Kirche-was auch meine Meinung ist:

Wer keine Angst vorm Teufel hat-braucht auch keinen Gott.

Oder um es anders zu zitieren- Religion ist Opium fürs Volk.

Grüsse

Herbert

unregistriert

19

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:06

Hallo Franzel!

Meine Pixeline ist oft ein Teufelchen! 8o

Wie soll ich mich dann verhalten (bezogen auf Deinen Ausspruch)?

Grübelnde Grüße von
Herbert

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:27

Zitat

Es muss wirklich kein Hund gezüchtet werden, es gibt wahrlich genug davon. Somit trägt Hundezucht ganz entschieden zum Tierelend in Europa bei! Alle diese Aussagen sind ein Plädoyer für einen Tierheimhund, der oft aus dem Ausland kommt.

Dann nehmen wir uns das mal zu Herzen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks