Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:30

Papst: "In der katholischen Kirche haben Tiere keinen Platz"

Hallo,
ich will niemandem zu nahe treten, vor allem den gläubigen Katholiken hier nicht.
Aber das ist schon armselig und traurig.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Herbert

unregistriert

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:11

Hallo Heike! ;)

Ich bin katholisch und kann die Haltung des Papstes in letzter Konsequenz auch nicht verstehen! :gr?:

Natürlich gilt es zu verhindern, dass die Tiere die Kirche (oder den Friedhof) verschmutzen; aber ein Hündchen auf dem Arm ist wirklich auch durch die Schöpfung Gottes entstanden.
Ich erinnere mich an die Beerdigung von Mooshammer in München: Da hat "Daisy" eine Ausnahmeerlaubnis bekommen. :rock:

Es könnte doch auch mal eine besondere Messe geben, wo hauptsächlich Hundebesitzer mit ihren Lieblingen eingeladen werden. Und zur Not muß danach eine Putzkolonne anrücken; einmalig; das wird der Steuerzahler (der ja sogar extra die Hundesteuer zahlt) auch noch verkraften.

In diesem Sinne
Herbert

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:20

@ Janne

ja leider ist das so - :( :m: :gr?:

deshalb ! und weil der "Kopf " der katholischen Kirche arg weltfremd ist - habe ich - nach katholischer Taufe , Kommunion, Firmung , hitzigen Diskussionen mit meinen katholischen Eltern (Papa strenger Katholik aus Bayern :D )und Enterbungsandrohungen :whistling:

der katholischen Kirche den Stinkefinger gezeigt , zur Ev. Kirche gewechselt unser Kind ev.getauft und habe (endlich ) meine eigene Einstellung zu Gott und der Welt hinter der ich eher stehen kann - als zu der Kirche mit vorsintflutlichen Ansichten... :gr?:

von einer Kirche mit ihrer fragwürdigen Einstellung zu Tieren distanziere ich mich doch gerne .

Amen

Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:37

Hallo Heike,

...und hallo an all diejenigen, die davon überzeugt sind, dass auch Menschen "nur" menschliche Tiere sind und wir die Tiere als Mitgeschöpfe wahrnehmen sollten. Heute ist mein Tag der Buchtipps...Hier eines zum Thema: Das Gefühlsleben der Tiere: Ein führender Wissenschaftler untersucht Freude, Kummer und Empathie bei Tieren. Mit einem Vorwort von Jane Goodall von Marc Bekoff. Sehr interessant die Ausführungen darüber, dass wir Menschen und Tiere mitunter nicht genau dieselben Gefühle teilen, aber die evolutionäre Entwicklung gerade unser Gefühlsleben und unsere Ethik erst ermöglich hat. Das sollte der Herr Papst mal lesen...schaden kann's jedenfalls nicht. :P
Eine Institution mit soviel Einfluss auf die Lebensgestaltung und die Werte von Menschen sollte meiner Meinung nach unsichtiger sein, wenn sie einzelne Geschöpfe einfach aus dem Weltbild ausschließt. Da wird jemand seiner Verantwortung ganz uns gar nicht gerecht. Schade...und auch gefährlich!

Ich habe mich jedenfalls entschlossen, meinen eigenen Blick auf die Natur (geht über Menschen und Tiere hinaus) zu entwickeln und trete auch dafür ein. Den Göttern sei Dank gesagt, bin ich dafür keinem Verein (Kirche) verpflichtet, die wollen sowieso nur ihre Macht und somit den Status Quo erhalten...

Gruß, Urtica

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:38

Was nimmt sich der MENSCH alles raus, auch Er ist NUR ein Lebewesen wie das Tier auch. :O :O :O

Ich bin nur sprachlos über solche Äußerungen (auch noch vom s.g. Oberhaupt der katholischen Kirche). -:- -:- -:-

Zum Glück gehöre ich KEINER Kirche mehr an, müsste mich ja schämen.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Zibirian

unregistriert

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:43

Dafür lieben die Herren aber Kinder :whistling:

Bevorzugt kleine Jungs :gr?:

Der Ingrid, den die Popen alle mal können, bevorzugt der Oberpope :D

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:04

Hallo zusammen,

jetzt gesellt sich ein weiterer Grund dazu, warum ich schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten bin,

wo keine Tiere erwünscht sind, will ich auch nicht sein!

Viele Grüße

Hartmut, dem die Tiere lieber sind, als die machtgeile, mauschelnde und heuchlerische Altherrentruppe an der Spitze der Kirche

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:05

Hallo,

wenn man schon gemachte Äußerungen dieser "seltsamen Organisation" Pro iure Animalis für bare Münze nimmt, sollte man auch mal an anderer Stelle auf dieser Website forschen, was die ansonsten noch so darstellen und fordern.

Sehr interessant die Meinung über Hundezucht:
http://www.pro-iure-animalis.de/dokument…r_hunde_www.pdf

Wenn man also den Beitrag zur Katholischen Kirche für wahr uns bare Münze nimmt, dann doch sicherlich auch den Inhalt dieses Flyers...

Beste Grüße

Sören

9

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:07

[quote='Zibirian','index.php?page=Thread&postID=302444#post302444']Dafür lieben die Herren aber Kinder :whistling:

Bevorzugt kleine Jungs :gr?:

Der Ingrid, den die Popen alle mal können, bevorzugt der Oberpope :D[/quote]







Hallo Ingrid , ;( -:-

stimmt da war doch noch was .... :D und das mit Inbrunst (pfui Deibel :m: )

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:14

Sehr interessant die Meinung über Hundezucht:
http://www.pro-iure-animalis.de/dokument…r_hunde_www.pdf

Wenn man also den Beitrag zur Katholischen Kirche für wahr uns bare Münze nimmt, dann doch sicherlich auch den Inhalt dieses Flyers...

Beste Grüße

Sören

Hallo Sören,

da musste ich ja schon herzhaft lachen grad... Nicht O-Ton, aber sinngemäß "Straßenhunde sind gut sozialisiert, weil sie im Rudel lebten und nicht mit 12 Wochen oder noch früher vom Rudel getrennt wurden - und zudem haben sie noch ein individuelles Aussehen"

Ja süß - und was mach ich, wenn ich gern einen SCHNAUZER hätt? Warte ich dann an der Straßenecke ab, bis sich endlich zwei Straßenhundschnauzis paaren? :D

Jedem das Seine, mir das meiste. Ich persönlich wollte einen Schnauz und keinen überzüchteten Mini Yorki oder dergleichen. Nicht umsonst müssen Zuchtkriterien erfüllt werden, die der PSK halt aufstellt...

Liebste Grüße
Susanne - mit 2 Zwergen und seeeehr glücklich :love:


P.s.: Welche Rasse soll denn das sein, die nicht mehr ohne Kaiserschnitt gebären kann? DAS sollte der VDH doch unterbinden oder? Wird wohl eine Urban Legend sein.... oder??? :gr?:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks