Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blechpirat

unregistriert

11

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:36

Hallo Blechpirat,

würdest du uns deinen Vornamen sagen? Dann "spricht" es sich leichter und angenehmer miteinander :)
Ai sicher: Karsten ^^ Und dr Vollständigkeit wegen: der Hund heißt Linus (wie der vonne Peanuts).

Naja, es muss ja nicht Holz sein. Eben irgendeine Alternative.

Das Problem bei der Aufammelei oder Betreufellei ist, dass das Zeug echt überall rumliegt. Ich habe schon über den Sommer gefegt wie ein Irrer, aber das funktioniert eben nur begrenzt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:56

Hallo Karsten,

ab und zu hilft ein Futterwechsel, um solch komische Gelüste bei den Hunden zu unterbinden. Manche Hunde kommen als Kaualternative gut mit Rinder- oder Kälberhufen zurecht. Das Beschießen mit der Wasserpistole muss dann aber IMMER erfolgen. Wenn das unregelmäßig passiert und Hundi immer wieder Erfolg mit dem Mopsen der Steine hat, wird das nix.

Grüße von
Rita

Blechpirat

unregistriert

13

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:07

Ich habe ja jetzt erstmal 3 Tage Zeit, dem Sportsfreund die Pistole auf die Nase zu setzen. 8) Schauen wir mal...
Wenn das nicht hilft, flute ich den Garten mit Teebaumöl. Irgendwie mache ich ihm schon klar, dass Beton nicht auf der Spreisekarte steht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:46

Hallo Karsten,

sollte sich dein Hund von dem Öl nicht beeindrucken lassen, ist Teebaumöl etwas ungünstig. Es ist nur zur äußeren Behandlung gedacht und wenn Hundi das aufnimmt, könnte es ihm nicht gut bekommen. Nimm lieber Japanisches Heilpflanzenöl, das kann er unbesorgt aufschlecken - wenn es ihm nicht genug stinkt. Mit dem Öl halte ich unser verrücktes Julchen von allem weg, woran sie nicht darf.

Grüße von
Rita

Philiandela

unregistriert

15

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:46

Hallo Karsten, hm, schwierig... als erstes mußt du ihm die Möglichkeit nehmen, Steine aufzusammeln - soll heißen: nicht mehr alleine in den Garten! 3 mal am Tag die Pistole auf die Brust, wenn er 5 bis Elfundneunzig Mal nebenbei doch noch die Gelegenheit hat, Steine aufzusammeln bringt nüscht. Diese "orale Phase" ist normal bei Welpen und geht zig Male gut - kann aber eben auch lebensgefährlich werden, wenn es einen Darmverschluß gibt. Ich würde den Garten nur noch mit Leine oder unter Beobachtung betreten. Zur Fütterung steht ja schon einiges beschrieben, diese Gelüste lassen sonst mit ca. 1 Jahr nach.
LG Ela

Blechpirat

unregistriert

16

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:30

Kurzer Zwischenstandsbericht:

Beton ist seit 3 Tagen völlig uninteressant. Der Schnee taut langsam weg und nun sind die ganzen Dinge, die nach und nach zum Vorschein kommen, viel interessanter. Vielleicht hat es tatsächlich daran gelegen, dass alles andere unter dem Schnee begraben war.

Artefakt

unregistriert

17

Samstag, 1. Dezember 2018, 19:32

Blechpirats Hund hat damit aufgehört, mein Schnauzer kaut auch auf Putzbrocken.
Und es liegt kein Schnee.


Unsere Fassade wird saniert und die Putzbrocken liegen rings um das Haus verstreut.
Bobby (3 Monate) nimmt sich jedesmal , wenn wir raus- oder reingehen- ein Stückchen Putz und kaut drauf rum.
Für den Tipp mit dem japanischen Heilöl bin ich Rita dankbar. Das werde ich ausprobieren.
Das wird uns nur draussen nicht weiterhelfen.
Ich werde den Kleinen also immer anleinen, bis er aus der Gefahrenzone raus ist.

Ausserdem gibt es seit Tagen eine interessante Zimmerecke. Bobby hat die Tapete abgerissen und benagt den Putz darunter.
Das ist genau unter meinem Schreitisch- nirgendwo sonst.
Deshalb vermute ich, es geht ihm darum, meine Aufmerksamkeit zu erregen.

Rudi aus Norge

unregistriert

18

Samstag, 1. Dezember 2018, 22:55

Kalkmangel ist die Antwort.
Kalk ist basisch und reguliert den Säureüberschuss im Magen.

Früher hiess das mal: "Rennie räumt den Magen auf" Natron!

Artefakt

unregistriert

19

Sonntag, 2. Dezember 2018, 11:07

Hallo Rudi,

danke für deine Antwort.
An so etwas habe ich auch schon gedacht.
Ist ja im Grunde immer der erste Gedanke: Was fehlt dem Tier?

Ich denke, dass ich in gut ernähre. Ich barfe.
Der Züchter hat mir geraten, ihm auch mal etwas Quark zu geben.

Da er gerade sehr viel anknabbert, vermute ich, das hat mit dem Ausprobieren zu tun.
Was lässt sich zerfleddern? Zerbröseln? Zerkauen?

Aber Kalkmangel ist natürlich auch möglich.
Ich bin mit ihm in der kommenden Woche beim Tierarzt, für die Nachimpfung,- und werde das Thema ansprechen.

Ich poste dann hier, was der Tierarzt dazu meint.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 2. Dezember 2018, 12:07

Hallo Rudi,

ein Hund aus unserer Zucht hat bei seinen Menschen als Junghund in der Diele den ganzen Putz von den Wänden genagt. Unsere Käufer hatten auch als erstes Nährstoffmangel im Kopf und haben sein Blut auf alles mögliche testen lassen. Die Werte waren optimal. Der Kerl hatte einfach nur Freude am kaputt machen (hat er mit vielen anderen Sachen auch gemacht) und der Mörtel schmeckte ihm einfach. Diese verrückte Phase war auch bald vorbei und sein Interesse galt dann den Pflanzen und Büschen im Garten, die er alle zu Hochstämmen verarbeitet hat. Und bevor jemand auf die Idee kommt - der Hund war weder unter- noch überbeschäftigt. Er war einfach eine Rübe - wie mein Julchen :wacko:

Grüße von
Rita

Social Bookmarks