Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:51

Fleisch

Gibt es nicht auch einen Link wo man Fleisch für die Hunde selber abholen kann? Vieleicht findet sich ja etwas für Dich im Umkreis von 15 km.

12

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 00:40

Hallo,



vielen Dank erst einmal für Eure Antworten,

unseren Metzger brauch ich wirklich nicht zu fragen, da er seine "Reste" für selbst hergestellte Hundewurst verwertet und diese auch in seinem Laden verkauft, außerdem kenn ich seine Verkaufsmentalität und weiß, daß es sicher nicht zu einem vernünftigen Preis sein wird.

Außerdem möchte ich das Fleisch schon gewolft, da ich auch dafür keine Möglichkeit habe und bei dem Gedanken das selbst zu machen, da dreht sich mir geruchstechnisch (z. B. auch bei Pansen u.sw.) jetzt schon der Magen um. Ich möchte ich auch nicht andauernd irgendwo hinfahren müssen, um frisches Fleisch zu besorgen, denn viel kann ich ja leider nicht im Kühlschranklagern, das wird ja dann zu schnell schlecht.

Das das Barf in Dosen nicht mehr richtig Barf ist, habe ich mir schon fast gedacht, also nur eine Alternative für Urlaub, oder wenn Spike mal bei Oma als Ferienkind zu Gast ist.

Das mit dem Gemüse pürieren habe ich schon ausprobiert, das hat auch gut geklappt, gefressen hat er es mit Stumpf und Stiel, mit Rinderhack, Hüttenkäse als Extra zu seinem Geburtstag. Fenchel findet er auch super, das knabbert er regelrecht aus der Hand.

Nun wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als unseren Gefrierschrank für uns zu reduzieren, um Platz für Hundefutter zu machen :D , die 500g Päckchen von haustierkost bekomme ich dann vielleicht doch irgendwie unter, múß mich dann eben über die Versandkosten und Mindestbestellmenge schlau machen.

Lieben Dank ersteinmal für Eure Tipps,

und Dir Martina für´s leserlich machen (habe den Text aus Word kopiert, weil ich Angst hatte, wenn der Text zu lange wird fliege ich raus, weil ich zu lange für´s tippen brauche)

viele Grüße

Jasmin + Spike

13

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:32

Moin Jasmin,


Nun wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als unseren Gefrierschrank für uns zu reduzieren, um Platz für Hundefutter zu machen :D , die 500g Päckchen von haustierkost bekomme ich dann vielleicht doch irgendwie unter, múß mich dann eben über die Versandkosten und Mindestbestellmenge schlau machen.


:whistling: ... wie ich das kenne ... :whistling:

Von den 2,5 Schubladen meines Kühlschrankes sind 2,25 für die Hunde reserviert.
Ne Packung Eis für mich passt noch so grade rein ...

Aber den Hunden gefällts. :love:

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

14

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:50

Platzsparend

Hallo,


wenn du Platzsparende Packungseinheiten brauchst, musst du darauf achten, dass diese vakumiert verpackt werden. Bei Frostfutter.de z.B. bekommst du 500/1000g Würste die verbrauchen viel mehr Platz als 500/1000g vakumierte Päckchen von z.B. frostfutter-plauen.de

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Raphael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kathleen« (30. Dezember 2010, 10:56)


15

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:31

Außerdem möchte ich das Fleisch schon gewolft, da ich auch dafür keine Möglichkeit habe und bei dem Gedanken das selbst zu machen, da dreht sich mir geruchstechnisch (z. B. auch bei Pansen u.sw.) jetzt schon der Magen um.


Hallo Jasmin,

so ging es mir GANZ am Anfang (ist bald 3 Jahre her :D ). Das erste Mal Pansen bei unserem Schlachter geholt und wir dachten naja so schlimm kann es schon nicht werden :D Mittlerweile ist mir der Geruch egal (man gewöhnt sich an alles ;) und meinen Hunden schmeckt es auch daher entschädigt das :exla: ) wir haben uns einen Industriefleischwolf (2,5KW) zugelegt und so machen wir 3 Pasen innherhalb von Minuten klein :**: Wir haben allerdings auch 4 Riesen und einen Zwerg satt zu bekommen da rentiert sich das dann schon :thumbsup:

LG Marina (deren Opa Metzger war) und Vierbeiner

16

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:00

hallo Raphy,

danke für diesen Tipp, darauf hätte ich bestimmt nicht geachtet - ich bin dankbar, daß man hier immer wieder

auf neue Ideen gebracht wird!



hallo marina, (sorry vorhin hab´ich Martina geschrieben),

ob ich mich an den Geruch gewöhnen werde/will weiß ich nicht so wirklich, aber da wir uns mit dem Gedanken tragen 2011 einen 2. Hund (einen Riesen) in unsere Familie aufzunehmen, werde ich dann ( wenn es mit dem Barfen bei Spike gut klappt), sowieso noch mal eine andere Lösung, d.h. 2. Gefrierschrank anschaffen, in Angriff nehmen müssen.

Ich wünsche allen Portalern einen guten Rutsch ins Neue Jahr, den Vierbeinern eine möglichst streß- und angstfreie Silvesternacht Alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für alle 4- und 2- Beiner

herzliche Grüße

Jasmin+Spike

Social Bookmarks