Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:20

Hallo Vera,

da hat bei dir die selbsterfüllende Prophezeihung funktioniert. Die olle Spinne hatte sicher keinen Einfluss darauf, dass Zarah diese Arterie dort hat, wo sie sonst nicht ist und der Doc sich so abmühen musste. Aber wenn einem der Aberglauben im Genick sitzt, findet sich immer etwas, was bestimmte Ereignisse bestätigt, und oft auch das eigene Verhalten. Wenn meine Oma sah, dass Hände über Kreuz geschüttelt wurden, "prophezeite" sie einen Streit - der dann natürlich auch kam. Man muss schließlich die eigene Erwartungshaltung erfüllen ;) :D
Ich finde Aberglaube nicht immer nur lustig. Er kann Menschen schon in arge Bedrängnis und Schwierigkeiten bringen, eben weil die selbsterfüllende Prophezeihung sehr oft eintritt, durch das eigene Verhalten und die Erwartungshaltung.

Grüße von
Rita

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:11

Hallo,
Ich hätte auch bedenken gehabt den Hund zur OP zu bringen.
erstaunlich. Ich hätte nicht gedacht, daß es sowas heutzutage noch gibt. Finsterstes Mittelalter. :rolleyes:

Wo doch jeder weiß, daß überhaupt nicht die Krabbeltiere gemeint sind mit "Spinnen am Morgen" ... :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:57

...
Wo doch jeder weiß, daß überhaupt nicht die Krabbeltiere gemeint sind mit "Spinnen am Morgen" ... :D


Hallo,

na ob das so klar ist ?( ich gehörte bisher nicht zu "JEDER" , und das geht ja anscheind mehreren so - gut jetzt eine andere Erklärung zu wissen.

Hab's gleich an unsere Tochter weitergegeben - nicht die Spinne sondern spinnen.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

34

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:33

Nun ja,

ich finde die Wäsche immer gebügelt im Schrank. :gr?:

Also sind mir sowohl Spinnen, als auch Spinnerinnen am Morgen und am Abend schnurzegal. ;)



Gruß, Frank

35

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:40

Hallo,

es sieht so aus, als wenn ich hier die einzigste bin bei der sich der Aberglauben bewahrheitet hat. Aber jedes mal wenn ich zwischen Weihnachten und Neujahr (der Kinder wegen) gewaschen habe, ist tatsächlich in unserer Familie jemand gestorben. Ich habe auch oft gedacht das es Zufall ist oder Quatsch, auch die Sache mit dem Trockner (dann können ja keine bösen Geister angelockt werden). Doch auch wenn ich den Trockner benutzt habe ist jemand gestorben. Jetzt wird einfach nicht mehr gewaschen.

Herbert

unregistriert

36

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:45

Hallo Marita! :wink2:

Das ist ja schrecklich! :(
Nein, Deine Familie soll nicht ausgerottet werden!
Also: waschen erst im neuen Jahr! :rock:

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und vorher viel Ruhe und Entspannung!

VG
Herbert

37

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:11

dass meine kleine, einfache frage 4 seiten bringt, hätt ich nicht gedacht. :-)

wie siehts dann eigentlich aus, wenn ich die wäsche in die wäscherei bringe? bin ich dann eigentlich für den evtl. tod eines wäscherei-mitarbeiters verantwortlich?

nutzt ja nun eh nix. es wurde hier gewaschen. :-(
da beisst die maus keinen faden mehr ab.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:25

....
wie siehts dann eigentlich aus, wenn ich die wäsche in die wäscherei bringe? bin ich dann eigentlich für den evtl. tod eines wäscherei-mitarbeiters verantwortlich?
...

:exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Lancelot

unregistriert

39

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:06

Meine Wäschetruhe läuft über, wegen diesem blöden Thread :exla: :exla: :exla:

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:57

Hallo,
Jetzt wird einfach nicht mehr gewaschen.
spätestens, wenn alle Familienmitglieder 200 Jahre alt sind, solltest Du diese Entscheidung noch mal überdenken. :D

Social Bookmarks