Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:24

Fußbodenheizung ..

Hallo Zusammen ,

habe da mal eine Frage : Wer hat Fußbodenheizung und wie verhalten sich eure Hunde ? :gr?: Meine Maggie mag sie sehr , aber unser Zwerg Quincy ist dann immer fluchtartig in einem anderen Zimmer oder auf dem Bett verschwunden. Wir haben zwei Zimmer mit Fußbodenheizung, also unser Quincy ist da ganz komisch . Unsere Heizungen sind relativ neu und dementsprechend gut regelbar und stehen niedrig ein. Danke für eure Berichte

noch einen schönen Weihnachtstag wünschen
Marita und Anhang ;)

Herbert

unregistriert

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:07

Hallo Marita!

Welchen Fußbodenbelag habt Ihr denn? :O

Meine Zwerge mochten immer nur Teppich (Chinese als Restaurant war immer sehr beliebt) und haben Parkett und Fliesen zum Hinlegen gemieden!

Gruß
Herbert

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:07

Hallo Marita,

schau mal ganz unten " Ähnliche Themen "


LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Charflo

unregistriert

4

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:38

Hallo Marita,
wir haben auch Fußbodenheizung. Ich kann aber keine besonderen Reaktionen bei meinen Hunden feststellen.
Wahrscheinlich, weil sie's bei uns nicht anders kennen.
LG Charflo

5

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:19

@ Herbert

wir haben Fliesen und im Wohnzimmer einen grossen Teppich und im Essbereich einen Teppich liegen !

Ansonsten alles Fliesen ! Auf dem Teppich lassen sie sich schonmal nieder, liebe Grüsse
Marita und Anhang ;)

6

Montag, 27. Dezember 2010, 08:23

Hallo zusammen,

wir haben im Bad und in der Küche Fußbodenheizung. RS-Bertha liegt überall gern...am Liebsten allerdings auf dem Sofa 8) . Wenn es ihr da zu warm wird, wird auf den nicht geheizten Fliesen abgekühlt. Sie liegt auch gerne auf Sisal oder anderem Teppich. Ich konnte bisher nicht bemerken, dass Sie der Fußbodenheizung (sehr niedrig eingestellt) ausweicht. Kleiner Ausflug in die Welt meiner Katzen: Als der Hund noch nicht eingezogen war, lagen sie bevorzugt auf den Küchenfliesen mit Fußbodenheizung, und auch da an ganz besonderen Stellen. Wenn man hinfasste, wusste man, warum: die Katzen lagen ganz genau über den Heizspiralen. Wärmeliebend und klug, die pelzigen Tiger :**: .

Grüße von Urtica

7

Montag, 27. Dezember 2010, 09:05

Hallo,

also wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung und Fliesen. Wenn dann noch der Kachelofen richtig Wärme strahlt, geht Picco meinst durch die Hundeklappe in den Hausgang :D die Damen sind da nicht so die legen sich noch neben den Kachelofen und lassen sich dann auch noch den Bauch von unten wärmen 8| :D

Besondere Reaktionen kann ich keine feststellen sie kennen es eben nur so wie es jetzt ist :**:

Da wir jetzt mit dem Ausbau beginnen und ich eigentlich keine Fliesen möchte, gibt es bei mir dann Korkfußboden, den hab ich schon im Schlafzimmer liegen und ich bin total begeisert :**: Pflegeleicht und robust, wenn mal was abstürzen sollte, gehts auch nicht gleich kaputt, denn ich kann doch noch ab und zu ein Schussel sein ;)

LG Marina und Vierbeiner

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 27. Dezember 2010, 13:27

Huhu :)

Meine Mama hat Fußbodenheizung, Kafka und Easy liegen mit Vorliebe "blank" drauf, also ohne Decke etc. - Zwergenzuwachs Cally hingegen setzt sich zwar gern ins Warme, aber bitte mit einer Decke dazwischen. Vermute aber, dass er auf den nackten Fliesen rutscht und deswegen gern ein Handtuch o.ä. unter Bobbes hat. Zum schlafen und Ausruhen verschwindet er in seiner Box oder auf dem großen Teppich im Wohnzimmer (dort ist Parkett und daher keine Fußbodenheizung)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Susanne & Aila

unregistriert

9

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:03

Wir haben auch im ganzen Haus Fussbodenheizung.
Aila liebt es, gerade jetzt wo sie schon etwas älter ist, liegt sie genau in den Bereichen,
in denen es besonders warm ist oder halt in ihrer Kudde.

Social Bookmarks