Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fannyshei

unregistriert

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:06

Die Weihnachtsgeschichte für Hunde

Die Weihnachtsgeschichte für Hunde
Vor fast 2011 Jahren , als das Christkind im Stall von Bethlehem zur Welt kam, hörte man in der Weihnachtsgeschichte von den Hirten mit ihren Herden, vom Ochs und Esel, aber keiner sagt etwas über unsere Hundevorfahren.

Unter den Hunden wird an Weihnachten immer folgende "Hundeweihnachtsgeschichte" erzählt:

Als der Stern über Bethlehem aufging und sein strahlender Glanz die Nacht taghell erleuchtete, waren die Schafherden voll Unruhe und liefen laut blökend dem Licht entgegen. Meine Urahnen, das waren: Vater Rex und Mutter Leila mit drei Hundebabys. Sie sprangen erschrocken hoch. Mutter Leila nahm ihre Kinder und legte sie in die Ecke zu den schlafenden Schäfern.
Dann rannte sie mit Vater Rex um die Herde wieder in den Griff zu bekommen. Alle Schäfchen liefen zum Stall und sahen voll Erstaunen das Jesuskind in der Krippe liegen. Das Christkind strahlt alle Tiere an, obwohl es fror und zitterte.
Da fragte Mutter Leila (es war die Weihnachtsnacht in der die Tiere sprechen konnten) die Mutter Gottes und Vater Josef: "Sag, habt ihr kein Kleidchen für euer Baby?" Da sprach Maria." Nein, wir konnten nichts mitnehmen, wir waren auf der Flucht, nur eine Windel habe ich."
Da hatte Mutter Leila einen Gedanken. Sie streichelte leicht mit ihrer Pfote über Marias Arm und sagte: "Ich bin gleich zurück." Vater Rex war ganz außer Atem, da er ständig die Schäfchen zur Ruhe mahnte. Dann auf einmal hob der Ochs seinen Kopf und sagte zum Esel, ‚nun sag du auch mal was'. Der Esel ließ ein lautes IA, IA erschallen und Vater Rex bellte zweimal, dann legten sich alle Schäfchen um die Krippe und bewachten das noch immer zitternde Christkind.
Plötzlich hörte man ein Schnaufen und Japsen, es war Mutter Leila, die ihre drei Hundebabys anschleppte. Sie legte die Hündchen erst mal vor die Krippe und stellte sich auf die Hinterpfoten und sah das Christkind freundlich an und flüsterte ihm zu: "Ich lege dir meine Hundekinder in die Krippe, die werden dich zudecken und wärmen."
Das Christkind gab einen Jauchzer von sich und schlief mit strahlendem Lächeln in wohliger Wärme ein. Auf der einen Seite der Krippe legten sich Maria und Josef und auf der anderen Seite Rex und Leila zur Ruhe. Und es war eine friedliche "Stille Nacht."

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:26

Wie süüüüüüüß! :love:
Ich persönlich finde diese Geschichte mindestens genauso glaubwürdig wie die, die in dem großen schwarzen Buch steht.
In der Hoffnung damit niemandes Gefühle zu verletzen, weihnachtliche Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:41

Ja,
das gefällt mir auch, träumen darf man doch
und ich kann es mir so bildlich vorstellen !

Scheint doch etwas von meinen Enkeln auf mich abzufärben :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

baluese

unregistriert

4

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:54

Hallo Ihr,

das verträgt sich doch ganz ausgezeichnet mit der Geschichte in dem großen ,schwarzen Buch..........das hat Lukas nur vergessen, reinzuschreiben :xmas-smilie:



weihnachtliche Grüße von Barbara

dreamteam

unregistriert

5

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:44

Eine wunderschöne Geschichte, so möchte ich es auch glauben :love:
Danke :xmas2-hearts: fürs aufschreiben !

Weihnachtsgruß Gisela

Social Bookmarks