Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:55

kleine Frage zum Fest: Sind Hündinnen klüger als Rüden? Klar,oder?

Hallo, ich muß was fragen, egal wer mitliest ^^
Sind Rüden "dümmer" als Mädels? Oder ist nur meiner so ein Hau-Drauf-Depp?
Wenn meine Cessy raus mußte, zwischen den normalen Laufzeiten, ging sie immer in die Diele, dort stand ein kleiner Schrank mit ihrem Zeug, Halsbänder, Leinen, Kämme. Sie schlug,klopfte mit einem Pfötchen an den Schrank,he, ich muß raus..der dümmste Hundebesitzer hat dann begriffen was sie meinte :P
Mein Rüde kommt ins Wohnzimmer, steht vor mir und bellt! Bellt und springt um mich rum, haut dabei fast den Tisch um und bellt.
Ich will raus.
Kann er nicht anders? ;( Männer.
Frohes Fest wünschen ELke und der Grobian Finn :**:

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:59

Elke :exla: Du erwartest doch nicht etwa ne Antwort auf diese Frage :exla: warum sollte das bei den Vierbeinern anders sein als bei den Drei..äh..Zweibeinern :exla:

auch wenn zumindest eine meiner Hündinnen nicht gerade ne "Intelligenzbestie" ist, den Rüden toppt sie nicht :exla:

Engelfrauchen

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:17

Hallo Elke, :exla: :exla:
DU und ein Thema mit echtem "Streitpotential" ???? :D
Chapeau! -:-
Ich hab' seit langem aus gutem Grund nur Mädelz, der Rüde, der mich ein paar Jahre im Studium begleitete, hat mich jeden Tag über meine Grenzen gebracht! :-| Er war der einzige Hund, bei dem ich manchmal fast geglaubt habe, er will mich ABSICHTLICH 8o nicht verstehen. ;(
Sogenannte Hundetrainer sagten mir dann, der Hund nähme mich nicht ernst und ich solle ein wenig mehr "Druck" machen. Schlimmer konnte es nicht werden, also: gesagt, getan - uuuund: es wurde schlimmer! :wacko:
Also Rolle rückwärts. :rolleyes:
Am Ende habe ich ihn einer guten Freundin übergeben, die sich in ihn verliebt hatte. Dort ist er fast 15 (!!) Jahre alt geworden. Seine Mätzchen hat er nie ganz abgelegt, aber sie konnte einfach besser damit umgehen, als ich. -:-
Danach habe ich viele verschiedene "Rüdenhalter" beobachtet - auf der Suche nach meinen Fehlern ::
Irgendwie bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass die Art eines Rüden, sich zu äußern, mir nicht wirklich liegt. :rolleyes: Warum? Keine Ahnung.

Liebe Grüße

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:29

Hallo Elke

Zitat

Sind Hündinnen klüger als Rüden? Klar,oder?

Eindeutig JA !!!!!!
Aber nicht nur klüger sondern auch frecher.
Trotzdem: Rüden über alles :love: :love: :love

Liebe Grüsse Doris

5

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:43

Da ist wie bei Männer und Frauen - die Frauen sind raffinierter , gerissener .... das ist bei den Hunden nicht anders . :D ;)

LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Struwelliese

unregistriert

6

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:14

Hallo Elke und Co,

ich bin auch eher ein Hündinnenmensch, obwohl mein Bruno mein absoluter Lieblingshund ist. Er ist aber nicht immer wie ein typischer Rüde (hat wohl ein paar weibliche Gene abbekommen).

Ansonsten sind Rüden relativ einfach: immer nur ein einziger Gedanke und von dem nicht abzubringen. MMh, muss man mit leben können.
Hündinnen sind viel subtiler, und auch nicht ganz so ruppig.

Mein Bruno ist auch ähnlich wie deiner: völlig chaotisch, wenn er mal raus will oder wenn er seine 5 Minuten bekommt, dann verstümmelt er sich auch selbst.
Aber ich finde auch, Rüden sind eher der Kumpeltyp, das ist auch schön und nehmen nichts richtig krumm. So hab ich sie bisher kennengelernt.
Ich denke, ich bin auch eher der Typ für Hündinnen.

LG
Patricia mit gemischtem Rudel

7

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:35

Hallo,
als 2 Rüden und 1 Hündin Besitzer kann ich nur sagen ,keine Hündin mehr,sie ist nicht nur Beratungsressistent sondern auch absolut dreist in ihrem Verhalten.Heute der Klopfer, ich habe auf meinem großen Esszimmertisch Kekse stehen (gehabt) ,ich war nur kurz weg und als ich wieder kam stand eine Riesenschnauzerdame mit allen 4 Füssen auf dem Tisch.
Ich war so perplex ,ich dachte ich träume, das haben sich die Rüden noch nie getraut und die hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. :schaemdich:

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:37

hi :D
genauso wenig wie wir kerle euch frauen verstehen :D ( wobei ich bin da ausgenommen 8o )
versteht ihr uns jungs eben auch nicht :rolleyes:
die kerle haben eben ein anderes mitteilungsbedürfniss als die mädels,
die ticken eben anderst, aber deshalb nicht dümmer oder schlechter :thumbsup:

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:40

Also ich muß mal'ne Lanze für die Rüden brechen. Bei unseren Riesen haben wir eine echt spät denkende :rolleyes: Hündin (NEIN, das liegt nicht am Alter, das war schon immer so) und einen kleveren Rüden. Auch ist die Hündin eher grobmotorisch, wo sie läuft, bleibt selten was stehen, der Rüde im Haus sehr vorsichtig und umsichtig. Auch die Ausbildung mit der Hündin war eher zähflüssig, der Rüde begeift schneller.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

baluese

unregistriert

10

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:41

Hallo Leute,
ich hab nur "Jungs" - und auch wenn die vielleicht "bissl bleed" sind......

das mag ja sein - dann steh ich drauf....

für mich sind sie intelligent genug - und sie werden nie scheinschwanger und dergleichen :D ....immer ausgeglichen!

...ich liebe sie einfach...

Lg von Barbara, die Hündinnen nur von anderen kennt - und insofern nicht wirklich Ahnung hat

Social Bookmarks