Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:49

wie lange "stehen" Eure Hündinnen?

Hallo!

Ma ne Frage, v.a. an die Besitzer von Zwergendamen, wie lange dauert bei Euch im allgemeinen die Standhitze?
Unser Zwergili ist z.Zt. zum zweiten mal läufig, heute ist Tag 18. Sie steht nun bereits den 8ten Tag :gr?: die ersten Tage sehr extrem, da konntest se kaum anfassen, sofort hat sie weggeklappt, sobald unser Rüde den Raum betreten hat ebenso :-O Seither war der Rüde natürlich getrennt. Heute hab ich ihn zum ersten Mal wieder ins WoZi gelassen, er zeigte kein Interesse mehr, doch das Weib hält immernoch hin :gr?:
Is ja nu unser erster Zwerg und ich hab schon von einigen Leuten gehört, daß die kleinen Damen oft solche Schlampen sind (noch vor ein paar Tagen hätt die auch dem Nachbarskater hingehalten 8| ) aber eine so lange Standhitze? :gr?:


LG
Tanja

mercedes122

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:58

Meine Anni hält ihre Büchs auch sehr lange hin ;) , dabei haben die Rüden schon längst das Interesse verloren.

Das scheint also nicht ganz unnormal zu sein.

LG Evi

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:04

@Hallo Tanja,
Du musst immer noch aufpassen. Mindestens bis nach dem 25. Tag.
Ich hab schon von Hündinnen gehört die nach 4 Wochen noch erfolgreich gedeckt wurden.
Und 1 ist nach dem 21. Tag versehetlich gedeckt worden.
Also das kann von Hündin zu Hündin verschieden sein.
LG Elke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:27

Hallo Tanja,

Janne und Ais sind zwar Riesinnen, keine Zwerge, aber vielleicht interessiert es Dich trotzdem:
Beide wurden erfolgreich am 20. und 21. Tag gedeckt!
Elf bzw. acht süße, gesunde, propere Kinderchen waren die Folge. :love:

Also weiterhin aufpassen!
Lieber einen Tag zu lang als zu kurz.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

kathleen

unregistriert

5

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:13

Hey Süße,

wir haben ja schon drüber geredet ;( Mia ist auch so, die steht gute 2 Wochen (wenn nicht sogar noch länger)! Und klappt auch so lange ihren Schwanz zur Seite, bei ihr müsste man echt einen Prog Test machen.

Aber ich glaube beobachtet zu haben, dass wenn es wirklich soweit ist (in der ersten der beiden Wochen) dann ist sie noch agressiver und aufdringlicher.. aber auch in der zweiten Woche klappt sie ihre rute ncoh um, wenn man sie nur nett anredet :S

LG
Kathi

6

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:18

genau, die is sowas von aufdringlich die letzten Tage gewesen :-O ich sach ja, die hätt wohl auch ner Keramikfigur oder dem Postboten hingehalten :m:
mein Rüde war allerdings die ersten beiden "Klapp-Tage" nur genervt von ihr, erst dann wohl am Tag X hätte er sie sich....ab da war er dann ein Stockwerk höher (vorher natürlich auch immer unter Aufsicht). Als ich ihn heute mal probeweise runter gelassen hatte, war er erst völlig desinteressiert, als sie ihn dann aber angespielt hat und hingehalten hat, hätte er die Einladung sicher angenommen :rolleyes: also Rüde wieder ein Stockwerk höher....wird wohl anstrengend die nächsten 3 Tage mit der ganzen Verwandschaft usw......

7

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:30

Hallo,
ich habe meinen Zwerg letzten Monat als sie anfing den armen Udin anzubaggern , erfolgreich decken lassen, natürlich von einem Zwerg, ;)
Sie hat aber den armen Udin noch über eine Woche angebaggert, der wußte schon nicht mehr wo er seinen Kopf hin machen sollte, sie ist sogar in sein Körbchen und hat ihn den Hintern vor die Nase gehalten.


Viele Grüße
Bettina

8

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:35



8-|

9

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:07

Hallo -

unsere Zwerge sind so heiß- damit könnte man bügeln :D ;)

Unsere Urmel steht von 9-21 tag . Zweimal wurde sie schon am 9 . Tag (und 11.) gedeckt - Resultat 7 Welpchen.

Ginelly und Mona fangen so um den 10 ten Tag rum an sich decken lassen zu wollen - und das bis zum 21 Tag - passe auch bis zum Ende hin auf, da 2 Rüden im Rudel leben.

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:23

Hallo Tanja,

Zwergi Korry stand nur drei Tage wirklich deckreif, hat die Enja aber 1 1/2 Woche angemacht. Die Große war immer mit ihr gemeinsam heiß, hat sich für Zwergi hingelegt, aber der Hintern war für die kleinen Läufe zu breit. Darum hat Korry die Enja dann am Kopp berammelt - und die ließ es sich gefallen 8-|
Schnauzer Angie war die Jeckigste während der Hitze. Ab dem 11. Tag legte sie die Rute zur Seite, wenn sie nur von weitem einen Hund sah. Sie wusste dann noch gar nicht, ob es ein Rüde war. Egal, Hauptsache ein Hund. Ging es dann auf die Standhitze zu, hat sie sich sogar an fremde Menschen rangeschmissen. Die hat sie nicht berammelt, sich aber an ihnen geschubbert. Wirklich gestanden hat sie aber nur am 14. 15. und 16. Tag. Sie ließ vorher und nacher die Rüden zwar an sich ran, aber wenn die ernst machen wollten, gab es was um die Löffel. Also wenn eine Hündin sich "ordinär" benimmt heißt das nicht automatisch, dass sie sich auch decken lässt.
Die Bandbreite der Standhitze geht vom 7. bis zum 28. Tag. Das ist ganz unterschiedlich.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks