Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:21

och rita..... :**:

kann es sein, daß das julchen nicht ausgelastet ist :D :D. der papa ist doch ein echtes "arbeitstier" ;)

friedliche weihnachtsgrüße,
kirsten

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:51


.......
die einzige unart: er vertikutiert regelmäßig unseren teppich ! :-| :exla:
.......


Oh Guddi,

welch herrlicher Ausdruck für dieses "merkwürdige" Vorgehen - Lucy hat heute Morgen auch wieder Herrchens Yogateppich vertikutiert :exla: und Männe fand das gar nicht lustig :cursing: , als ich lachend Euren Ausdruck benutzt habe.
Lucy vertikutiert auch ihr Lammfell bevor sie sich zum Schlafen drauflegt.
Wie sich das wohl entwicklungsgeschichtlich erklären lässt ?

Grüßlis
mona mit uma-lucy :xmas3-hearts:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:10

Hallo Kirsten,

bedingt durch das Wetter ist das Julchen sicher nicht ausgelastet. Nur wie blöd durch die Botanik fegen und in 1 m Schnee verschwinden und wieder raushüpfen reicht ihr nicht :whistling: Kopfarbeit im Haus - sie hat ruck zuck alles rausgefunden, sitzt dann da und schaut mich an als wollte sie sagen:"Dat is wat für Anfänger, dat is langweilig." Ich bin aber auch nicht bereit, ständig für diesen Hund den Kasper zu machen. Bis sie aus dieser Blöd-Phase raus ist, müssen wir sie halt noch besser beaufsichtigen und immer voraus denken, womit sie was etwas anstellen könnte :wacko:
Ab und zu könnte ich sie würgen, aber sie ist trotzdem ein Schatz :xmas2-hearts:

Milde Heiligabendgrüße von
Rita :xmas-smilie:

notenbella

unregistriert

44

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:30

Aber Rita,

mach Dich nicht unglücklich!!! :schaemdich: :xmas2-suprised: und WÜRG bloß NICHT das Julchen !!!! :xmas2-evil: ;( 8|
Der Hundegott wußte schon, was er tat, als er ausgerechnet EUCH das Julchen schickte!!! ;) :xmas-hearts: :love: :thumbup:

Liebe Grüße und Euch eine schönen HL.ABEND!!! :645: :xmas-wink:

Martina

45

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:47

hallo rita,

ich muss jetzt auch ziemlich aufpassen, da filouchen meint der tannenbaum sei ein erlebnisspark ;( und die süßigkeiten der kinder für ihn :m:

aber das kriegen wir doch irgendwie hin, oder ;( ;( :whistling:

gruss
kirsten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

46

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:07

Zitat von »Frankl«

...Nutella kommt gut bei weissen Zwergen,

Zitat

. ... , sollte man in die Begleithundprüfung einbauen.

Ich wär für neuen Farbschlag :whistling: Nicht schwarz / silber, sondern umgedreht. Weiß / schoko :thumbsup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Samstag, 26. März 2011, 11:49

Hallo zusammen,

nun haben wir gedacht, dass das Schlimmste mit Julchen überstanden ist, und nun hat sie sich wieder was geleistet dass ich kurz davor war, sie zu enterben X(
Ich habe/hatte zwei Schildkrötpuppen, die mich mein ganzes Leben begleitet haben. Die eine habe ich bekommen, als ich drei Jahre alt war und die andere, als ich fünf Jahre alt war. Die Puppen haben alle unsere Hunde und diverse Umzüge überlebt, waren für ALLE Hunde völlig uninteressant und nun ist die kleinere "tot" ;( Julchen hat sie in kleine Stückchen und Brösel zerlegt. Selbst mit viel Phantasie war nicht mehr zu erkennen, dass das mal eine Puppe war. Schließlich ist das Material der Schildkrötpuppen ziemlich hart, aber dieser Schredder auf vier Beinen kriegt ALLES kaputt :-| Sie war nur 1 1/2 Stunden mit Korry alleine und das muss ein 15 Monate alter Hund aushalten können. Ich habe ihr nix getan, als ich meinen zerfetzten Peter gesehen habe, aber ich war auch nicht sehr gesprächig mit ihr. Der große Mist ist halt, dass sie so einen Sch...... immer nur macht, wenn niemand zu Hause ist und wir nicht einwirken können. Dass eine Bestrafung hinterher Blödsinn ist, muss ich euch nicht erklären. Einen Tag später hat sie im Wohnzimmer von einer Wand, so weit sie dran kam, die Tapete abgerissen. Bei uns sieht es nun aus, wie bei Hempels hinterm Sofa :wacko: und meine Schmerzgrenze ist erreicht. In unserer Abwesenheit kommt sie nun in den "Knast". Wir haben unsere grooooooooße Box vom Hupla mit genommen und darin muss sie sich aufhalten, wenn wir nicht zu Hause sind. Das Teil ist so groß, dass ein Riese darin herumlaufen kann. Sie hat also reichlich Bewegungsfreiheit. Das sieht im Wohnzimmer nun nicht gerade sehr schön aus, aber das ist mir wurscht. Wir können uns von dem Weib nicht alles zerstören lassen. Ich hatte sie beim Trimmen in der Küche gelassen weil ich dachte, dass sie dort nix anstellen kann, weil nur Möbel. Pustekuchen - sie hat uns von dem einen Schrank unten die Verblendung abmontiert und geschreddert :-| Vor dieser Triene ist nix sicher. Mit Japanischem Heilpflanzenöl kann ich sie vom Schreddern abhalten, aber ich weiß ja nie, was sie als nächstes auf dem Kieker hat - und ich kann schließlich nicht das ganze Haus mit Öl einbalsamieren. Also ist in der nächsten Zeit Knast angesagt. Sie kennt die Box vom Hupla, bekommt darin ihre Leckerchen (sie rennt schon rein, wenn ich was Leckeres in der Hand habe) und liegt oft einfach nur so bei geöffneter Türe drin. Sie lehnt die also nicht ab.
Ich glaube, Korry gefällt diese Lösung ausgesprochen gut :D

Grüße von
Rita

mercedes122

unregistriert

48

Samstag, 26. März 2011, 12:01

och mönsch, das ist ja wirklich außergewöhnlich schlimm, obwohl ich zu den Fans von Julchen gehöre, hätte sie bei mir da auch schlechte Karten.

Meine Täubchen schleppen nur meine ganzen Schuhe durch das gesamte Haus und ich renne barfuß herum, bis ich alle eingesammelt habe.
Toi toi toi, sie haben noch nichts wirklich kaputt gemacht, bis auf diverses Spielzeug.

LG Evi

49

Samstag, 26. März 2011, 12:02

Hallo Rita, :)

ich weiß, dass einem nicht zum Lachen ist, wenn man nach kurzer Abwesenheit nach Hause kommt und Hundi hat gewütet. Ich denke, jeder, der schon mal einen Welpen großgezogen hat, kennt diese Situation... :rolleyes: Und wenn dann noch lieb gewonnene, unersetzliche Dinge zerstört werden, dann möchte man für einen kurzen Moment den oder die Missetäter(in) gerne... :-| :nuho:

Aber Du hast das eben so witzig geschrieben, ich musste einfach über Dein Schachtelteufelchen Julchen :exla: :exla: :exla: .

Ich hoffe, mit der Box habt ihr eine Lösung gefunden, mit der alle leben können.

Viele Grüße und ein :streicheln: für die kleine Übeltäterin :love:

Caroline

Fuchstanz

unregistriert

50

Samstag, 26. März 2011, 12:27

Hallo Rita, :)

es gibt sie, die Ausnahmehunde wie Julchen... und dann musst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie kurzzeitig in die Box muss. Anderswo müssen solch veranlagte Tiere bei kurzer Abwesenheit von Herrchen oder Frauchen in ihren eigenen Kellerraum oder in den Zwinger. Das hat manchmal mit "Erziehungsfehler" oder "Prägung" nicht mehr viel zu tun, auch nicht, dass es sich Herrchen oder Frauchen zu leicht machen, leider ;(

Ich bin froh, dass es heutzutage diese Boxen zu kaufen gibt und ich sie wohldosiert benutzen kann - ich möchte aus meinen Hunden wirklich keine Kanarienvögel machen... meine Hunde sind aber nicht das Kaliber, von dem du sprichst. Das Kaliber haben wir leider vor etwa 20 Jahren kennengelernt... ich möchte nicht jammern - ich weiß, es gibt hier im Portal auch die Auffassung, dass manche es nicht hören können, wenn über Schandtaten ihrer Tiere gesprochen wird - die manchmal aus Verzweiflung das Tier dann weggeben (müssen) und ihr Glück mit dem nächsten Tier versuchen. Es gibt sie, unverbesserliche Ausnahmehunde, die man am besten vor sich selber schützt und damit auch das eigene, traute Heim.

Unser erster Riesenschnauzer war so ein Fall - der Obelix. Wegen ihm sind wir wöchentlich zum Hupla gefahren und haben einer Menge Spezialisten Besuche abgestattet, um in Erfahrung zu bringen, wie man dieses Tier am besten haustauglich bekommt. Wie du auch, war ich jeweils kurz außer Haus. Ich habe z.B. den Tipp mit der Ablenkung mit einer Beinscheibe bekommen. Beinscheibe hinlegen, verabschieden, kurz einkaufen und dann heim kommen. Obelix hat diese Beinscheibe geliebt... und rangeklatscht an die Tapete und an der Wand gewälzt... und wieder und nochmal, wie schön... Mobiliar, wichtige Sachen wie Brillen, Lampen, Computer, Innenleben der Schubladen, Ordner auch oben im Regal usw usw war binnen kürzester Zeit zerstört!!! X-Versicherungsschäden hatten wir zu melden. ;( Irgendwann war die Ära Obelix vorbei. Dennoch habe ich diesen Hund geliebt und ich denke heute noch an ihn. Damals hätte ich statt einer Wohnung ein Haus haben müssen... :klopf3:

Dann wünschten wir uns zwei Mittelschnauzer. Mit Asco und Alpha hatten wir nie Probleme - auf einmal war alles ganz leicht!!! Wir hatten in puncto Schadensbegrenzung und Vorsorge vor Schäden mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Du kennst bestimmt schon meine Geschichte: Esszimmer in die Garage reräumt. Anstelle, einen Zwinger im Eßzimmer errichtet mit 2 Meter Höhe. Dort alles untergebracht. Zur Not noch eine Decke auf den Zwinger gemacht. Ein PVC-Boden drunter gepackt - auf Echtholzparkett. Die zwei jungen Hundis abgeholt und gleich in den Zwinger gepackt. Wir haben dort gespiel und geschmust. Anschließend Tür zu, und wir sind unserem Alltag nachgegangen. Wir lagen auf der Lauer, wann das Theater endlich seinen Anfang nehmen wird... es gab nie Theater... der Zwinger wurde auf gelassen. Kein Theater im Wohnzimmer. 6 Wochen später habe ich den Zwinger über Kleinanzeigen verkauft. :streicheln:

Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann dich sowas von verstehen, wie es dir zumute ist. Und dann bist du schon die Fachfrau hier im Portal... aber es gibt sie, die Ausnahmehunde in dieser Hinsicht - da kanste nur vorbeugen und um die Ecke denken und dann noch mal drumherum und selbst dann: einmal nicht zu 100% aufgepasst haste ein Malheur. Und dennoch und auch wegen ihrer Unberechenbarkeit (damit ihres Charakters) - weil sie nicht devot sind - lieben wir sie.

Liebe Grüße von Steffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchstanz« (26. März 2011, 12:33)


Social Bookmarks