Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

141

Sonntag, 3. September 2017, 19:48

Julchen gibt euch ja sooooooo Recht ^^

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

142

Sonntag, 3. September 2017, 19:59

Ihr seid aber so richtige Spaßbremsen :D

Das aaaaaaarme Julchen 8o
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

143

Sonntag, 3. September 2017, 20:00

Da hat das Julchen wohl auf ihre Chefs abgefärbt. :exla:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

144

Montag, 4. September 2017, 11:05

Wenn das mal kein Fall für den Tierschutz ist! :nuho:
"Julchen sucht eine neue Familie mit niedrigem Zaun!" 8o
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

145

Montag, 4. September 2017, 15:10

:D

Sie soll sich mal nicht so anstellen. Wo wir vorher gewohnt haben, war der Zaun 1,90 m hoch und es war ein Doppelzaun, Legi und Holz.

Aber die schöne "Beschäftigung" am 60 cm Zaun hat ihr wohl gefallen ^^ Den Leuten weniger.

Nun steht oder liegt sie auf der oberen Terrasse und schaut sinnend in die Ferne. Die fünf Stufen zur unteren Terrasse ist sie ja schnell runter geflitzt, damit sie wenigstens an der rechten Zaunseite bisschen Krach machen kann. Erst heute Morgen hat sich eine Frau erschreckt, weil Jule mit voller Lautstärke auf den Zaun los ging. Sie konnte das Weib zwar nicht sehen, dafür aber deutlich hören und sie sagte:"Huch, meine Güte." :-O Weil das jetzt alles viel näher am Haus ist als vorher, hält Juliane wohl jeden, der vorbei kommt, für einen potentiellen Einbrecher :spinn:

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

146

Montag, 4. September 2017, 16:58

Das Mädel passt halt auf,
mir würde das gefallen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

147

Montag, 4. September 2017, 19:56

Hallo Traudel,

sie ist ein guter Wachhund, aber ihr fehlt halt ein wenig die Souveränität abzuschätzen, wann Krawall nötig ist und wann nicht. Da die Nachbarn hier nun viel näher um uns herum sind, muss ich schon bisschen drauf achten, dass Jule nicht zu viel Radau macht. Die meisten Nachbarn sind froh, dass unsere Hunde da sind, es wurde auch schon eingebrochen. Aber es gibt halt immer welche die meinen, ein Hund wäre ein Automat, der auf Knopfdruck funktioniert. Einbrecher abschrecken soll und darf er, aber ansonsten soll der die Schnute halten :rolleyes:


Früher hatten wir das Training zur Wachhunde Prüfung und dabei wurde sehr genau darauf geschaut, dass der Hund nur nach vorne geht, wenn Gefahr im Verzug ist und nicht, wenn Leute sich normal verhalten und bewegen. Diese Prüfung wurde abgeschafft, weil nach der neuen Sichtweise (nach dem Vorfall in Hamburg) Hunde so etwas nicht dürfen, da sie dann aggressiv sind. Dass die Hunde durch so ein Training viel kontrollierter agieren, haben die tollen "Experten" fürs Hundewesen nicht kapiert.

Julchen stand heute wieder hinter dem neuen, hohen Tor und schaute blöd ^^

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

148

Montag, 4. September 2017, 23:13

Ist doch noch alles neu fürs Julchen, sie konnte für sich noch nicht entscheiden was zu nah für sie ist. Wenn vorher der Gehweg weiter weg war, dann laufen die Fremden jetzt in ihrem Radius herum. :wyawn: ;)

Spaß beiseite, das ändert sich bestimmt noch.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks