Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

101

Samstag, 30. Juli 2011, 14:33

Hallo Madlon,

das tröstet mich ja :D

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Samstag, 30. Juli 2011, 19:24

Ich mag diesem fröhlichen, spontanen Hund nicht den Schneid abkaufen. Sie soll ihre Fröhlichkeit und pure Lebensfreude behalten dürfen - auch wenn das für mich Kopfqualmen bedeutet.


Ach Rita, wenn ich so was lese, könnte ich einfach heulen, so schön! Was hat dieser Hund für ein Glück, bei Dir zu sein! :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Samstag, 14. Juli 2012, 12:22

Hallo zusammen,

angeregt durch den Thread von Zwergi muss ich nun doch mal von Julchens Fortschritten berichten.

Seit 6 Wochen !!! ist sie nicht mehr in der Box, wenn wir nicht da sind. Ich kann alle Türen auf lassen, sie macht keinen Blödsinn mehr - mal schnell auf Holz klopfe :klopf3:
Ich hoffe nicht, dass das nur mit Läufigkeit und Scheinträchtigkeit zu tun hat und bete zum Hundegott, dass das so bleibt -:-
Sie hört draußen auch gut, entfernt sich nicht zu weit, kommt auf Pfiff angeflitzt, dass ich oft von anderen Hundehaltern :thumbsup: gezeigt bekomme, allerdings haben wir nun eine neue Baustelle und das ist Korry, bzw. Julchen und Korry. Julchen fängt an, die Chefin zu spielen auf eine ganz diffizile Art, nur mit Körpersprache. Ich muss nun ganz genau hin schauen. Wenn Korry irgendwo steht und sich nicht weg traut, ist da ein Blick von Julchen unterwegs, der sie an den Platz bannt. Ich habe ja im Prinzip nichts dagegen, aber ich muss aufpassen, dass Julchen nicht - ich sage es mal mit menschlichen Begriffen - ihre Macht willkürlich ausübt. Sie drangsaliert Korry oft damit, hat wohl Spaß daran bekommen, das Zwergi rum zu kommandieren. Korry ist ja auch ein williges "Opfer". Sie hatte in Angie und Enja sehr starke Chefs und ist daran gewöhnt, kleine Brötchen zu backen. Nur haben diese starken Chefs Korry nicht mit ihrer "Macht" geärgert. Sie haben nur reglementiert, wenn es wirklich nötig war. Julchen ist nicht eine so starke Persönlichkeit, wie Angie und Enja es waren, ist dadurch nicht so souverän und übertreibt es im Moment gewaltig. Da Julchen insgesamt ein Spätzünder ist hoffe ich, dass sie mit zunehmender Reife auch gelassener wird und Korry führt, statt sie zu drangsalieren.

Julchen entzieht sich mir übrigens immer noch sofort, wenn es ans formale Lernen geht. Mal schauen, ob sich das auch noch ändert.
Dieser Hund ist echt spannend :D

Grüße von
Rita

104

Samstag, 14. Juli 2012, 13:12

huhu rita,
villeicht kannst du nochmal erwähnen wie alt dein julchen jetzt ist :D :D :D :D , dann hat "zwergi" einen zeitplan ;)

lg
kirsten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

105

Samstag, 14. Juli 2012, 14:11

Ja klar Kirsten,

Julchen ist 2 1/2 Jahre alt und sie kam mit gut 4 Monaten zu uns.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:00

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder etwas über Julchen zu berichten :D

Wir beide hatten Krach :-| Ich wollte das Weib von einem Ball weg halten, habe ins Halsband gegriffen und - sie schnappt ernsthaft mit gebleckten Zähnen nach meiner Hand. Sie lag eher auf dem Rücken, als sie gucken konnte. Ich habe mich über ihr aufgebaut und meine ganze Energie in ihre Richtung geschickt. Sie hat dann sehr schnell alle weiße Fahnen rausgehängt die sie hatte, schaute mich mit großen Augen an und dann in die Bäume. Ich habe nix weiter gemacht und bin meiner Wege gegangen. Julchen lief danach dicht neben mir (ich hatte das nicht von ihr verlangt) bis wir zu Hause waren und die nächsten zwei Tage war sie ein Muster von bravem Hund. Dann war der Schock wohl überwunden und sie sagte wieder "Nööö", wenn ich etwas von ihr wollte. Dieses Schnauzerweib hat einen ungeheuren Durchsetzungswillen und ich muss ständig dagegen halten. Wenn die Mädels neben oder hinter mir gehen sollen, reicht bei Korry mittlerweile ein leises "Ssst", Julchen kratzt das nicht. Bei ihr muss nach Grün immer wieder Gelb kommen. Sie prellt zwar nicht mehr nach vorne, aber ein paar Zentimeter allmählich nach vorne schleichen ist immer wieder drin. Wie sagt Anita Balser - beharrlich bleiben!!! Sooooo isses.

Nun muss ich aber auch mal was schönes über Julchen berichten :)
Sie hat drei Tage in Dortmund Dienst am Stand gemacht und war einfach klasse. Ich konnte sie frei laufen lassen, sie blieb immer im Standbereich. Alle Menschen wurden begrüßt und wenn jemand nicht reagierte, hat sie Häschen gemacht und den Kopf zur Seite gelegt. So einem Charmebolzen konnte natürlich niemand widerstehen :D Die Besucherhunde wurden alle beschnüffelt (Ela sagte gescant). War einer pampig sagte Julchen "Okay, dann nicht" und ging weg. War einer ängstlich, wurde Julchen ganz ruhig, sehr reduziert in ihren Bewegungen, die Rute zeigte Freundlichkeit an und bei kleinen Hunden legte sie sich hin. Innerhalb einer Minute bekam sie diese Hunde zum spielen. Wenn die anderen Hunde weiter gingen, drehte sie um und kam wieder zum Stand. War sie müde, legte sie sich für eine halbe Stunde in die offen stehende Box und machte dann weiter das Fotomodel und den Begrüßungshund. Mit Elfriedes Pinschermädels hatte sie einen Spaß, besonders Natu hatte es ihr angetan. Die beiden verstanden sich super und mit Natu ging Julchen dann auch mal die anderen Stände anschauen :D Aber ein Ruf von mir reichte und sie war wieder am Stand.
Abends war sie zwar müde, aber nicht so geschafft, wie ich das vermutet hatte. Am Stand war von Bengelchen überhaupt nix zu sehen, da war sie nur das Engelchen :love: Ich hätte nix dagegen, wenn sie das zu Hause auch mal öfter wäre ^^

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

107

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:13

Am Stand war von Bengelchen überhaupt nix zu sehen, da war sie nur das Engelchen

Na komm, als Kinder haben wir uns in Gesellschaft doch auch immer nur von der besten Seite präsentiert - und wenn die Eltern erzählten, was für Monster wir sein konnten, hat das ja niemals nicht jemand geglaubt :D :love:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

kruemel34

unregistriert

108

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:25

Danke Rita,

das du uns an deinen Geschichten von Julchen teilhaben läßt. Ich sehe immer meinen Duke vor Augen, wenn du von Julchen schreibst. Nur, das bei dir mitlerweile gelb reicht und bei uns noch öfter mal ein rot eingesetzt werden muß. Einen solchen Hund mit solch einen starken Durchsetzungswillen und einer solchen Schredderlust hatte ich noch nie.
(Liest ja gerade keiner mit, aber ob das doch an den Fidibisgenen liegt :D ^^ , was meinste bleibt auch unter uns ;) )

Und an manchen Tagen brav wie nie und man denkt, jawohl jetzt hastes aber der Schein trügt.

Verdammt stolz kannste auch auf dein Julchen sein. Drei Tage lang so klasse mitgearbeitet, besser geht es doch garnicht.

Ich liebe meinen kleinen Bollerkopp und möchte ihn in keinster weise missen.
Rita, ich glaube ja, das Julchen und du zueinander gehört.

Lg Silke

schnauzdog

unregistriert

109

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:25

Hallo Rita,

ich lese zu gern, wenn Du von Julchen und ihren "Schandtaten" erzählst. Und ich finde es ungemein beruhigend, dass Du Auch Dein "Schaffen" hast mit dieser selbstbewussten Hündin. :D Du weisst, wie ich das meine?

Auf eine neue Story wartend liebe Grüße

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

110

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 14:10

Hallo Silke,

ich sag nix mehr von Fidibussen, da krieg ich immer Haue ;( :D

Aber Julchen hat noch einige andere Raketen in ihrer Ahnentafel. Da muss es nicht wundern, dass sie so geraten ist :wacko:

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks