Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

91

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:28

Kaum zu glauben das ich die Schwester besitzen soll denn sie ist echt das krasse Gegenteil,eben ein totaler Anfängerschnauz.
Julchens Geschichten sind echt der Hammer,obwohl auch Joice super lustig und mobil ist,hat sie einen Knopf zum abstellen.
lg Thea -:- -:- -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:22

Hallo Thea,

deine Maus kommt wohl sehr nach Mama und Oma und mein Julchen tooootal nach Papa und seinen Vorfahren :wacko:
Meine Angie war auch so ein untypischer Schnauzer - einfach nur lieb und fast ohne Macken :**: im Gegensatz zu ihrer Tochter Enja, die schon heftig war. Aber Julchen topt sie alle 8-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

93

Mittwoch, 11. Mai 2011, 05:31

Hihi Rita,

und doch spricht der pure Stolz aus Deinen Worten......Eben weil Jule so ist :love: :love: :love:
Es kommen auch wieder andere Zeiten :k: :k: :k:

Weiterhin viel Freude mit der süßen Maus :D

LG
Marion, deren 11 Wochen junge Riesin meinte -ausdauernd- eine Taube jagen zu müssen und das Nahe einer Bahnstrecke 8| :cursing: ;(

94

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:22

Liebe Rita,



gestern morgen habe ich mich noch über Deine Zeilen amüsiert, weil ich in Julchen meine Anni wiedererkenne, die vom gleichen Schlag ist.

Es ist schon länger ganz gut mit ihr gegangen, aber gestern abend war ich ebenfalls geneigt, Hundi am Kragen zu packen und kurzerhand über den Balkon zu werfen. :m:

Wir haben gegrillt und ich habe das Fleisch fertig gewürzt auf den Balkontisch gestellt. Meine Frau war in der Küche und ich bin mit der Großen kurz runter zum Pinkeln. Als wir wieder raufkamen, hatte sich die Kleine doch glatt zwei Rindersteaks einverleibt und ich durfte hungern, weil der Rest der Familie mir die Schuld :O an der Diebestat gab. Meiner Kitty würde es nie nicht im Traum einfallen irgendwas vom Tisch runterzuziehen obwohl sie es direkt vor der Nase hat. Aber der freche MS schert sich einen Dreck um solche Nichtigkeiten. :exla:

Der berühmte Sack voll Flöhe ist eben doch einfacher zu hüten. Ich sage immer: einmal Schnauzer, nie mehr Schnauzer :**: . Nur noch Riesen.



Gruß Udo

PS: Habe ein Bild vom Missetäter hochgeladen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrownEyes« (11. Mai 2011, 08:38)


95

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:36

Tja Udo,

das musste wohl schon so mancher Riesen-erfahrene Mensch lernen: Mittel sind zwar kleiner - aber ganz und garnicht weniger :exla: :exla: :exla: :exla:

Grüsse,

Claudia - die gestern nen massiven Rempler verteilt hat, weil Junior meinte, sie merkst nicht, wenn er in ihrem Rücken Schokolade klaut ... und die Grossen standen daneben mit einem Blick als wollten sie sagen "wie doof kann man sein ..." 8)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:51

Hallo Marion,

hmmmmm stolz :gr?:
Ich habe sie ja nicht gezüchtet und geprägt. Sie ist ja über mich gekommen :D Was mir an ihr gefällt, ist halt das typische Schnauzerwesen und natürlich ihr Charme. In manchen Situationen hätte ich sie aber gerne ein bisschen weniger schnauzerich :wacko:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

97

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:14


Tja Udo,

das musste wohl schon so mancher Riesen-erfahrene Mensch lernen: Mittel sind zwar kleiner - aber ganz und garnicht weniger :exla: :exla: :exla: :exla:

Grüsse,

Claudia - die gestern nen massiven Rempler verteilt hat, weil Junior meinte, sie merkst nicht, wenn er in ihrem Rücken Schokolade klaut ... und die Grossen standen daneben mit einem Blick als wollten sie sagen "wie doof kann man sein ..." 8)



Ja, diese Blicke kenne ich auch.

"Warum macht Zwergnase das, das darf sie doch nicht (natürlich darf sie es nicht, macht es aber trotzdem)" oder "Zieh ihr endlich mal die Ohren lang" usw.



Gruß Udo

wolfshund

unregistriert

98

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:38

Hallo Billie,

mein Schnauzer kommt aus der Rotweinstadt,stimmt ,ganz viel Temprament!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gr. Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Samstag, 30. Juli 2011, 13:13

Hallo zusammen,

ihr merkt, die Zeitabstände, in denen ich über Julchen's Blödsinn berichte, werden größer :D
Da sie ja nun schon eine Weile in unserer Abwesenheit in der Box sitzt, war kein "Flurschaden" mehr zu vermelden. Da die Maus ja nicht ihr ganzes Leben lang, wenn wir nicht da sind, in der Box sitzen soll hat Frauchen sich gedacht, dass wir doch mal testen, ob die Flöhe im Kopf weniger geworden sind und Julchen durfte sich eine halbe Stunde, ohne Frauchen in der Nähe, frei bewegen. Was soll ich euch sagen - es ist weiterhin Box angesagt :-| Sie hat sich im Schlafzimmer einen meiner MP3 Player vom Nachttisch geholt - zum Glück aber nur die Ohrhörer geschreddert (vielleicht, weil da keine Musik raus kam :D ).
Wir hatten einen Handwerker hier, der Angst vor Hunden hat und ich habe Julchen und Korry in den Keller gesteckt. Der ist kein dusteres Loch, das sind 100 qm mit 4 Räumen und sie können sich frei bewegen. Ich hätte es wissen müssen :wacko: Julchen hat sich Charlie's Werkstatt als Betätigungsfeld ausgesucht (der Trimmraum, die Waschküche, der Vorraum waren wohl zu langweilig). Dazu muss ich sagen, dass Charlie Elekrtiker-Elektroniker-Computerbauer ist und entsprechend viel Kleinkram überall herum liegt. Julchen hat sich mit diesem Kleinkram amüsiert und der Vorraum sah später aus, als ob sie einen PC auseinander genommen hätte :-O Zum Glück schluckt sie nix von dem, was sie schreddert, herunter sonst wären wir Dauergast in der Klinik oder das Weib würde nur noch mit Maulkorb herum laufen.

Nun muss ich aber zu Julchen's Ehrenrettung aber auch mal etwas Positives berichten :)
Sie macht allmählich Fortschritte in der Ausbildung und bei der Erziehung zur Alltagstauglichkeit. Sie ist nun 19 Monate alt und wenn ich bedenke, dass meine anderen Schnauzer mit 12 bzw. 15 Monaten die BH erfolgreich gelaufen sind, dann allerdings........ :wacko:
Aber ich halte uns (Julchen und mir) zugute, dass ich sie ja "gebraucht" bekommen habe und erst mal mühsame Aufbauarbeit leisten musste, die bei meinen anderen Schnauzern nicht nötig war.
Aaaaalso - Julchen hat die Grundkommandos drauf (das "Platz" noch nicht so 100%ig zuverlässig, wie ich es gerne hätte). Sie lässt sich mit der Pfeife (noch an der langen Leine) von Kaninchen abrufen. Bei "NEIN" lässt sie SOFORT alles sein, was sie gerade tut. Wenn sie etwas in der Schnute hat, sage ich "Zeig mal" und sie gibt es mir sofort. Wenn sie im Garten ist und ich sage "REIN", kommt sie schnell und prompt und das immer. Sie löst kein Kommando ohne mein "OKAY" selbst auf. Sie springt ohne mein "OKAY" nicht aus dem Auto. Sie kommt ohne mein "OKAY" nicht aus der Box. Bei "ZU MIR" ist sie (noch an der langen Leine) sofort bei mir, egal was rundherum passiert. Und nun kommt die Krönung - ich habe es vorgestern riskiert, sie in 50 m Entfernung von einem anderen Hund abzupfeifen (ohne Kontrolle ausüben zu könne, wenn sie nicht gehorcht hätte :wacko: ) und sie hat "auf dem Absatz" kehrt gemacht und ist im gestreckten Galopp zu mir gekommen. Die Leute des anderen Hundes haben den Daumen hoch gezeigt und waren mächtig beeindruckt. Das hat noch zweimal geklappt. Im Haus kann sie nun sehr gut Ruhephasen einhalten und ist nicht mehr ständig in Aktion.
Mein Problem bei ihr ist immer noch, dass sie sich von jeder Fliege ablenken lässt und sich schlecht konzentrieren kann. Das Aufmerksamkeitstraining habe ich nun bis auf 5 Minuten hin bekommen, aber dann schaltet sie ab. In der Ablage ist sie relativ ruhig aber sobald sie in der Bewegung ist, klinkt sie sich immer wieder aus, um in die Botanik zu schauen oder eine Ameise zu betrachten. Mit Druck hätte ich sie sicher schon so, wie ich mir das vorstelle, aber das will ich nicht. Ich mag diesem fröhlichen, spontanen Hund nicht den Schneid abkaufen. Sie soll ihre Fröhlichkeit und pure Lebensfreude behalten dürfen - auch wenn das für mich Kopfqualmen bedeutet.

Grüße von
Rita

P.S. Hab noch was vergessen - die Grundübung des Apports, apportieren auf ebener Erde, hat sie auch so ziemlich drauf :)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Samstag, 30. Juli 2011, 13:37

Na das hört sich doch alles gut an, naja bis auf das schreddern. Aber das wirst du auch noch hinbekommen. Wenn sie so 12-14 Jahre alt ist, kann sie dann auch ohne Box alleine bleiben.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks