Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:32

Zwerge im Schnee

Hallo Ihrs! 8)
Besitzer von größeren Hunden bis zur Größe DP oder MS sind noch nicht wirklich betroffen, aber die Besitzer von "Zwergels" :**: , wie ich auch einer bin :love: , haben wahrscheinlich wie ich langsam die Nase voll von der weißen Pracht.................. :m: :m:
Die "normalen" Problemchen wie Schneebollen im Fell oder an den Pfötchen reichen ja schon - aber jetzt ? 8|
Meine Zwergis versinken im Schnee und müssen Schneefräse spielen, manchmal kann ich sie nur noch an der Rute erkennen ;(
Das jüngste Zwergerl, meine Luna, ist die einzige, die daran Freude hat. (Sieht auch zuuu süß aus!)
Die beiden anderen, Coffee mit fast 7 Jahren und mein Püppchen mit 13 sind so etwas von angewidert, dass man es fast mit Händen greifen kann! Geschäfte werden nur noch dort erledigt, wo man halbwegs stehen kann, wenn's not tut, auch an versteckten Stellen zu Hause! :-|
Und selbst die große Onya macht nur dort Pipi, wo die Box nicht in Gefahr gerät, in den Schnee zu kommen. :whistling:

Bin ich damit alleine, oder müßt Ihr Eure Kleinen auch "ausbuddeln"?

Lieben Gruß
Michaela

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:41

Hallo Du :D

ja unsere beiden versinken auch. Chili hat richtig Spass am Schnee nur dem Conan ist es zu kalt. Da wir die beiden nach jedem Gassi Gang kurz abduschen (wegen dem Salz was die Nachbarn streuen), ist jeder Gassi- Gang im Moment mit Aufwand verbunden. Conan will nur noch raus wenns wirklich nötig ist. Aber so wie es hier aussieht ist der Spuk ja vor Weihnachten wieder vorbei :(



LG

Melanie

notenbella

unregistriert

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:43

:exla: Das Problem hab ich sogar schon bei Lenchen als MS :xmas2-wink: ! Aaber nicht schlimm, die beiden freuen sich, dass sie "Schneeschwimmen" machen können.
Allerdings haben wir im Garten auch ein paar Wege frei geschaufelt, damit sie in Ruhe ihren "Geschäften" nachgehen können, sofern sie das unterwegs noch nicht gemacht haben. :xmas2-biggrin:
LG :xmas3-confused:
Martina

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:59

Hallo,

Durai mit seinen 11 1/2 Jahren versinkt zwar auch im Schnee,
aber ihm stört das überhaupt nicht. :D

Seine großen Geschäfte werden dort erledigt, wo der Schnee runtergetrammpelt ist
und von mir "entsorgt"! ;)

Selbst Heute bei -9° dreht er fröhlich seine Runden. :thumbsup:
Anzug, Schuhe usw. gibbet nicht. Balistolöl genügt.

Allerdings wird von uns auch nicht stehen geblieben und geklöhnt,
Zwergi ist immer in Bewegung.

Zuhause wartet ein warmes Handtuch und damit werden die Schneeklumpen,
die überwiegend nur im Bart hängen, entfernt. ^^

LG Monika mit Schneemonster Durai :**: :**:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:59

benni spielt gerne den schneepflug und genießt den schnee aber männe kommt er an den ohren raus!

ist doch ganz schön aufwendig, den hund immer abduschen zu müssen ! :(
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:19

Hallo Ihrs,
unsere Zwei sind wie verrückt im Schnee ! Unser Zwerg Quincy muß sich richtig anstrengen , er hoppelt wie ein Häschen ganz schnell
der Maggie hinterher , ist zu putzig! Dann duckt er immer den Kopf in den Schnee, warum ich weiß es nicht!!!

Maggie läuft immer als wäre sie auf der Flucht , vielleicht ist sies ja auch und meint sie könnte dem schnee davon laufen.

Lustige Grüsse Marita und die Schneeschnauzer :P

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:23

Zwerg Raban versinkt Gott sei Dank nur zur Hälfte im Schnee, was ihn aber nicht im geringsten stört. Nach jedem Gassi habe ich einen kleinen und einen großen Weißbart, und der kleene haßt es wenn er abgepuzt wird. Beim großen Spaziergang hab ich zwei schwarzweiße Schneebälle. Trotz Beine einschmieren sind Eisklumpen an den Beinen und überall. Da Rabchen eine echte Frostbeule ist muß er zu seiner Gram seinen Mantel anziehen. Wenn zu Hause der Kamin geheizt wird liegt er immer hübsch davor und läßt sich braten.

LG Marlies

8

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:23

Zwerg im Schnee

Hallo,
meine Zwergenhündin mag den Schnee sehr gerne und hüpft wie ein Känguruu drin herum. Mich nervt dass ich sie fast jedes Mal abduschen muss um die lästigen Schneeklumpen von Beinen, Bauch u.s.w. zu entfernen. Die Ms haben es da schon etwas einfacher, hier reicht es die Beine abzurubbeln und die Füße zu kontrollieren, dann darf Franzi wieder rein.
LG elke

Caspar33

unregistriert

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:23

Liebe Michaela,

Caspar ist zwar dem Schnee nicht total abgeneigt, aber heiß und innig lieben tut er ihn nun auch nicht. Das kleine Geschäft wird "wie immer" unbeeindruckt an entsprechenden interessanten Plätzen erledigt, für das große Geschäft wird allerdings eine kleine "Handstand-Akrobatik" eingelegt.... :xmas2-suprised:

Caspar und ich lieben es normalerweise in einsameren Regionen umherzuwandern und die Umgebung zu erkunden. Wir machen dann richtige "Abenteuer-Spaziergänge". DAS geht derzeit leider nicht wirklich - sprich, Spaziergänge sind nur da möglich, wo zumindestens kleine Pfade getreten sind oder halt an der Leine "im Ort". Das ist halt schade...... :xmas2-cry:

Aber - es kommt ja auch wieder ein Frühjahr, gelle? :xmas3-confused:

Liebe Grüße

Janka mit Casparchen

10

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:38

Das Flöhchen 13 Jahre findet den Schnee langsam ätzend ,weil mit den kleinen Beinchen sich da durch wühlen ist anstrengend :D :D aber Nenea findet das cool und springt wie ein Häschen hin und her,das Lara würde auch gerne aber ist durch untervermietung :D :D etwas im Nachteil :love: :love: :love:

LG
Marion

Social Bookmarks