Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:45

Warum haben Hunde Schnee zum Fressen gern???

Hallo Ihr,

hab in der Suchfunktion nichts dazu gefunden...

Fressen Eure Hunde auch so gerne Schnee???? Und warum???

Ich komme mir zur Zeit vor als ob meine Hunde im Schlaraffenland leben. Kein Spaziergang findet ohne Schneefressen statt. Egal ob an der Leine oder beim Freilauf. Artos liebt es momentan an Schneehaufen vorbeizugehen und dabei das Maul man eben gaaaanz kurz zu öffnen. Ständig. :nuho:
Tobi freut sich des Lebens über den Schnee, besonders wenn man festgetretenen Schnee mit dem Maul vom Boden rausbrechen kann. Toll ist es auch Eisstücke zerknacken zu können. Völlig ballaballa die Beiden. :m: Außerdem muss das ganze ja auch irgendwann wieder raus, so dass gerade Artos jetzt doch länger beim Pieseln steht...
Am liebsten würde ich beiden einen Maulkorb verpassen...

Warum ist Schnee so beliebt? Es sind doch nur Eiskristalle, völlig geschmacklos. Ich könne es ja verstehen, wenn der Schnee leckere Aromastoffe enthalten oder nach Pansen o. ä. schmecken würde. ICH kann auch zur Zeit an meiner Keksdose (Weihnachtsplätzchen sind schon was tolles) nicht vorbeigehen, ohne mal eben gaaanz kurz hineinzugreifen (@ Janne- Heike,meine Waage ist definitiv kaputt bzw. ausgeleiert :D ), aber Schnee???

Verständnislose Grüße, Claudia

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:19

leider bekommen sie auch Bauchweh davon, aber sie tuen es trotzdem!!

So sind sie unsere Hunde!!!

Gruß Marita und Anhang ;)

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:29

Unsere fressen ihn auch. Muss wahnsinnig lecker sein :D

Engelfrauchen

unregistriert

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:49

Hallo Claudia :D

hab' grad den "k.A." Schmeili gesucht.......................

Gegenfrage: Warum essen Kinder gerne Eis? Und auch so viel, bis sie Bauchweh haben? :645:

Vielleicht geht's unseren Hunden ähnlich? :exla: :exla: :O
Gruß
Michaela

chicalondon

unregistriert

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:11

ich glaube mein Riese liebt diese Kuehle auf der Zunge, denn der rennt mit raushaengender Zunge, Kopp runter durch den Schnee und lutscht ihn auf:):) sieht superbekloppt aus. Meine Huendin frisst den nicht, nur wenn es gefroren hat und kein Wasser draussen zu finden ist.

Bauchweh hatten die glaube ich nicht davon bisher....aber die sind eh Huskys im Herzen, denn Sommer...da koennen meine drauf verzichten



liebe Gruesse

Claudia

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:32

Was am Schnee lecker ist :?: Denkt mal an eure Kinderzeit. :rolleyes: Ich hab als Kind furchtbar gern Schnee gegessen, und manchmal tu ich das auch heut noch. Wenn ich durch den Wald laufe und da liegt schöner weißer saubere Schnee nehm ich mir manchmal auch ne Handvoll. ^^
Mein Dukimann liebt es in den Schnee zu beißen und ihn aufzufressen und ich könnt mich schlapplachen über klein Raban, :exla: er frißt keinen Schnee - normalerweise - aber wenn er sieht das Duke das tut wird er zum Affen und frißt natürlich auch Schnee :D
Glücklicherweise bekommen beide kein Bauchweh o.ä. davon und können ihrer Lust frönen.

LG Marlies

7

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:51

na, warum mag mein hund im sommer eis? 8)
außerdem, es prickelt so schön auf der zunge, wenn er schmilzt!

direkt fressen tut meine ihn nicht, sondern schleckt ihn auf - genauso wie das eis im sommer, Bauchweh hatte sie noch nie davon.

viele grüße
heinke

kathleen

unregistriert

8

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:55

:-| :-| :-| ja und mein Cash hat davon jedes jahr eine Gastritis! Jedes Jahr! Und nun auch noch unser Gassibegleithund! Ich hasse das! Mia futtert keinen Schnee und Biene hat das auch nie getan!

LG
Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:26

Hallo zusammen,

leider hat mir noch kein Hund erzählt, warum er Schneefressen so mag :D
Da kann man nur spekulieren. Vielleicht weil er so schön kühl in der Schnute ist, vielleicht weil er so leicht und weich ist, vielleicht ist es einfach nur Übermut - weiß der Geier :gr?:
Zwergi Korry frisst niemals nicht Schnee. Sie kann den nicht verknusen und sowas frisst man auch nicht :D
Das Gerenne durch den Schnee kann ich schon eher nachvollziehen. Hunde rennen furchtbar gerne durch etwas Weiches. Bei Sand sind alle unsere Hunde ausgeflippt und das Julchen nun auch. Gut, Korry nicht, aber die flippt eh nie ^^

Grüße von
Rita

10

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:52

Hallo Claudia

Balou ist jetzt 2 1/2 Jahre und leckt nicht nur Schnee sie beisst aus den Iglus der Kinder richtige Brocken raus.Buddelt wie verrückt mit den Pfoten Löcher in Schneehaufen und ist so irre das sogar Nachbarn ihrer Blutspur folgen.Es bluten die Pfoten oder sogar das Zahnfleisch vom beissen in den Schnee oder Eisklumpen!!!

Wenn es mir zu viel wird muss sie halt an die Leine,nur wenn unser Ältester mir ihr geht ist es wirklich schlimm.

Sie kommt danach rein und fängt nach kurzer Zeit an zu hecheln wie irre und muss dann do dolle Pisseln das es auch schon mal knapp werden kann mit dem rauslassen.

Die Hundis sind echt schon mal irre,oder?!

LG Jenny mit Balou und Aimee

Social Bookmarks