Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 20. Dezember 2010, 22:06

Hallo Stefanie,

hast Du gleich vier Schuhe bekommen? :gr?:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 20. Dezember 2010, 22:28

hi janne

ne, nur einen

ich hol nachher mal die rechnung ausm auto. hab aber gegoggelt, die schlappen gibts ab 10 euro das stück zum günstigsten preis den ich gefunden hab. beim ta ist so zeugs ja erfahrungsgemäss teurer als wenn mans selbst irgendwo kauft

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 20. Dezember 2010, 22:50

Hallo Stefanie,

also mir kommt das auch sehr teuer vor.
Die Daumenkralle letztens hat uns (Behandlung, Verbandszeug zum Wechseln und alle Medis inklusive) keine 40 Euro gekostet.
Der tolle Verbandschuh Sabro (s.o.) würde 20 Euro kosten.
Billige Dinger gibt es tatsächlich für um die 10 Euro.

Na aber Hauptsache, Hundi wird schnell wieder fit. :k:

Gute Heilung!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 20. Dezember 2010, 23:39

sodele

also das kralle ziehen hat knappe 8 euronen gekostet (7,67 € + mwst)
untersuchung + beratung etc mitten in der nacht 14 euro
dann hat sie ne spritze bekommen zum ruhig stellen, eine synulox und clavaseptin 500 für 7 tage (30 €) und den schlappen

67 euronen + mwst
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 21:07

sodele, verband ist ab, das popeye hat wieder auf 4-bein-betrieb gewechselt ;)
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

26

Sonntag, 26. Dezember 2010, 00:40

Verbandschutz

Guten Abend,
unser Leon und auch Bodo mussten leider auch mehrfach Verbände an den Pfoten tragen.
Wir hatten auch erst die teuren Schuhe, die erstens unflexibel und außerdem schnell durchgelatscht waren.
Billiger sind einfache flexible Rutschesocken über dem Verband, die dann beim Rausgehen mit einer Plasticktüte gegen Nässe und darüber mit einer weiteren Rutschesocke versehen werden. Zum Schutz gegen das Runterrutschen kann man noch einen Tesafilmstreifen oben herumziehen oder ein Klettband. Die Socken kann man dann wenn sie durchgelatscht sind durch neue ersetzen. Die Socken können zB preiswert bei Kick etc gekauft werden.
Dagmar

schnauzdog

unregistriert

27

Donnerstag, 4. August 2011, 14:39

Hallo,

gestern ist es passiert. Ball geworfen, Hund hinterher, ein Schrei, viel Blut, Daumenkralle abgerissen!
gleich zur TÄ. Die hat das Ding auf den Knochen abgetrennt. Antibiose gab es mit, aber kein Schmerzmittel. Weder eine Spritze noch Tabletten.
meine Arme hat ganz ordentlich Schmerzen, dabei ist sie Keine, die sich anstellt. Wenn sie humpelt, muss das schon sehr weh tun.
Will nachher noch mal anrufen, und fragen, ob das normal ist ohne Schmerzmittel zu geben.
Vielleicht wisst Ihr mehr? :O


Andrea

Lancelot

unregistriert

28

Donnerstag, 4. August 2011, 14:48

Hallo Andrea...
hhmmm...finde ich ziemlich ungewöhlich, daß Dein Hund keine Spritze gegen die Schmerzen bekommen hat.
Normalerweise gibt es da Antibiotika und Schmerzmittel als erste Spritze und AB's mit nach Hause.
Wenn Du sagst, sie humpelt, würde ich aber nochmal nachfragen.
Wann sollst Du denn zum ersten Verbandswechsel wieder hin???? Oder sollst Du den selbst machen?

Vielleicht kann Ela hierzu auch noch etwas sagen.

Gute Besserung
wünscht Doris

schnauzdog

unregistriert

29

Donnerstag, 4. August 2011, 15:00

Hallo Doris,

Verbandswechsel soll ich selbst machen und Montag vielleicht nochmal reinschauen. Gestern war nur die VertretungsTÄ da. Ich denke heute ist "meine " zurück und ich rufe nochmal an.
Leider war ich gestern so aufgeregt, dass ich gar nicht darauf gekommen bin, nach Schmerzmittel zu fragen.
Schliesslich ist es schon das 2. Mal, dass so etwas passiert und da hat sie auch eine Spritze bekommen und noch 2 Tabletten für den nächsten Tag. Dabei war die Verletzung nicht so schlimm, wie jetzt.

Nun ja. Schaun wir mal.

Andrea

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 4. August 2011, 15:04

Hallo Andrea,

wir hatten das auch vor 2 Monaten. ;( Auch beim Bällchenspielen.

Obwohl es ziemlich stark geblutet hat, war die Kralle nur gebrochen und nicht abgerissen. Da der Bruch aber ziemlich weit oben war, musste die TÄ da abknipsen, wo schon "Leben" ist.
Sie hat die Stelle vorher vereist und einen Tapeverband gemacht.
Und, Patchy hat Schmerzmittel bekommen!!!!!!!! Obwohl er nicht mal gemuckst hat, als sie die Kralle abgeknipst haben.

Hoffe, es geht euch bald besser.

Gruß
Iris

Social Bookmarks