Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:23

@ Lancelot


Ja Doris , genau die von " benucur " haben meine auch !! Die sind ganz toll !! Schau bei Janne im " LINK "! Haben wir auch schon gewaschen!!

Gruß Marita

12

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:01

Hi Stefanie,
das Problem hatte ich mit meinem Zwerg in Tirol.
Sonntag Morgen zum TA gefahren mit baumelnder Kralle.TA hat die Kralle gezogen und desinfiziert und gut wears.
Monate später ist eine neue Kralle gewachsen.
LG Elke

Bella D.

unregistriert

13

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:56

Hallo,
das Problem hatte ich letzte Woche auch mit mein älteren Herrn.Ibo hatte sich auch die Daumenkralle gebrochen,sauber in der Mitte .Das hinsehen tat schon weh. Also TA angerufen ,Hund ins Auto und ab gings .Kralle wurde vereist und abgeschnitten ,jetzt ist alles wieder gut. Er kann wieder toben mit den Damen. :thumbup:
LG:Bianca

Schlucaluca

unregistriert

14

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:50

Luca hatte sich die Daumenkrallen auch schon mehrmals an-/ abgebrochen, aber beim TA war ich deswegen noch nie. Anscheinend hatten wir immer Glück im Unglück - entweder die Kralle war ganz ab oder so weit gebrochen, dass ich sie abschneiden konnte (bisher war sie auch nur einmal im lebendigen Bereich gebrochen, das hab ich dann selbst desinfiziert und regelmäßig kontrolliert - dafür muss ich nicht 15€ pro draufgucken beim TA lassen...). Er hat sich erst vor ein paar Tagen wieder die rechte Daumenkralle abgebrochen - diesmal hab ichs gar nicht gemerkt (kein humpeln, kein exzessives lecken) und erst durch Zufall (beim Pfoten kämmen) festgestellt, dass die Kralle auf einmal viel kürzer ist...
Schmerzen hatte er anscheinend diesmal gar keine (der Bruch war knapp unterhalb des Lebens) und auch bei den letzten Malen hatte er nur Probleme, solange die Kralle noch dranhing und er damit beim laufen und toben noch irgendwo hängen bleiben konnte. Das ist glaub ich der "Vorteil", wenn die Daumenkralle ab ist - die berührt den Boden nicht so häufig und wird nicht belastet.

Diese Manschetten sehen ja ganz brauchbar aus. Wie laufen denn eure Hunde damit? Mussten sie sich lange dran gewöhnen oder haben sie sie sofort akzeptiert? Scheuert die Kralle an der Pfote, wenn sie da von der Bandage so gegengedrückt wird?

Und noch ne allgemeine Frage: ich dachte immer die Wolfs-/ Afterkrallen sind überzählige Krallen. Also quasi der 5. "Zeh" an der Hinterpfote oder wie ich es auch schon bei einem Hund gesehen habe der 6. "Finger" an der Vorderpfote (war bei diesem Hund eine zweite Daumenkralle). Handelt es sich dabei tatsächlich nur um die normale Daumenkralle?

Stefanie, ich drück die Daumen, dass es bei euch ganz schnell und komplikationslos verheilt - der kleine Zeh ist schon echt ne doofe Stelle, um sich da die Kralle abzubrechen und das bei dem Wetter im Moment... armes Hundi! :streicheln:

LG, Antje

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 19. Dezember 2010, 23:03

Hallo Antje,

meine Mädels mußten sich keine Sekunde lang an diese Manschetten gewöhnen.
Sie sind wirklich gut durchdacht und auch am Rand ganz weich gepolstert.
Mittels Klettverschluß läßt sich gut einstellen, wie eng die Manschette sitzt, so daß sie die Daumenkralle nicht in die Pfote drückt.

Meine Information bezüglich Wolfskralle ist genau wie Deine.
Aber ich bin keine Fachfrau, habe mich nur auch gewundert über die Definition.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 19. Dezember 2010, 23:04

Hallo Stefanie,
habe ich beim Lesen nicht aufgepaßt, für mich ist es eigentlich immer die Daumenkralle die Probleme macht.

Entschuldigung.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 20. Dezember 2010, 08:54

Hallo Antje,

vorne das rudimentäre Teil ist die Daumenkralle, das an den Hinterpfoten ist die Wolfs- oder Afterkralle.

Grüße von
Rita

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 20. Dezember 2010, 19:29

nach diversen bestechungsbonbons :D wurd das popeye heut mittag flach gelegt, gefrostet und die kralle gezogen

die nächsten tage gibts antibiotika und am mittwoch schon kann der verband weg. neben den tabletten nur abwaschen mit kernseifenwasser.

zum laufen hat sie nen neoprenschuh bekommen bis es dann ganz abgeheilt ist

alles in allem hat die sache knapp 80 euro gekostet, inkl schuh und ist damit hoffentlich recht bald ausgestanden... laufen tut sie momentan allerdings schlechter als vor dem ziehen, aber das soll sich auch bis mittwoch weitgehend normalisieren, ansonsten muss sie weider einrücken
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

19

Montag, 20. Dezember 2010, 21:09

Boah,
€ 80,-, das ist ja Wucher.Da würd ich mir aber überlegen ob ich zu diesem TA nochmals ginge?????
Da hab ich aber in Tirol für die gleiche Behandlung an einem Sonntag nur € 10,- bezahlt, weil die TA nicht wusste was sie für das Ziehen der Kralle nehmen sollte hab ich ihr den Zehner zugesteckt.
LG Elke

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 20. Dezember 2010, 21:17

na das kosten ja allein schon die schuhe ;) ohne tierarztzuschlag *g
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks