Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:01

Erste Hilfe bei Blähungen

Hüüülfe die Alaska stinkt wie eine 3 Wochen alte Leiche. Ich vermute sie hat zuviel Schnee gefressen. Vorhin habe ich ihr schon Heilerde gegeben, aber es ist immer noch nicht besser.
Da sie die Angewohnheit hat sich immer in meiner Nähe aufzuhalten, ist es unerträglich.
Gibt es etwas was diese fiesen gerüche eleminiert? Schlafen kann ich bei dem gestank bestimmt nicht. :cursing:

Engelfrauchen

unregistriert

2

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:21

Hallo Irena! :exla: :exla: :exla:



Wie beim Baby: Fencheltee und Lefax oder Babix.

Und dann volle Deckung! Weil alles auf einmal "entlüftet" ! :exla: :**:

Gruß

Michaela

notenbella

unregistriert

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:31

Zitat

Wie beim Baby: Fencheltee und Lefax oder Babix.

Und dann volle Deckung! Weil alles auf einmal "entlüftet" ! :exla: :**:


... und dann, Irena, vielleicht heute draußen schlafen, da verfliegt´s schneller :exla: :exla: :exla:

LG
Martina

Engelfrauchen

unregistriert

4

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:43

Oder meintest Du die fiesen Gerüche, die der Hund macht?

Ich hatte natürlich zuallererst an das arme Tier gedacht! :**: :exla:

Also, ich empfehle ein gutes Raumspray, und viel davon! Ob Du allerdings dann noch schlafen kannst, weil es Dir den Atem raubt, weiss ich nicht........... :: :gr?: :exla:

Lieben Gruß

5

Freitag, 17. Dezember 2010, 23:43

ZwergschnauzerMagen-Darm

Zwei Tage hat unser Zwerg schon Durchfall und ist am brechen. Es wird wohl vom Schnee sein. Er ist 5 Monate alt, kann mir jemand sagen, was man machen kann?

Grüße Susanne

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:11

Blähungen

Bei Durchfall gebe ich auch Heilerde in Joghurt eingerührt, das hilft immer.
Inzwischen ist es bei Alaska besser geworden.

capolein

unregistriert

7

Samstag, 18. Dezember 2010, 02:47

Vom Schnee???

darf ich fragen wo Ihr wohnt???

Hatten zu letzt Gäste aus nähe Köln... die waren ganz fasziniert von unserem sauberen, funkelnden Schnee! Sie hatten eine Labrador Hündin dabei und meinten das die Hündin zu Hause auch Schnee frisst und immer Probleme mit der Verdauung hat. Sie hat den Schnee bei uns auch gefressen ( Gordi macht das bei jedem Gassi, wie Capolein damals auch => nie was gehabt)! Die Labihündin fühlte sich laut Herrchen wohler wie zu Hause und hat nicht gebrochen und keinen Durchfall! Soll das echt am Schnee liegen :gr?:

@Irena: Gute Besserung fürs Hundi :love:

Lydia!

Engelfrauchen

unregistriert

8

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:48

Ach Lydia :k:

dort wo Du wohnst, im Weihnachts- Winterwunderland, ist der Schnee (gottseidank wieder...) sauber! :**:

Hier, "tief im Westen" kommt als erstes einmal der ganze Dreck aus der Luft mit runter, in diesem Winter wird auch mit Salz nicht gegeizt (im letzten Jahr ging es zu schnell aus, deshalb sind jetzt alle "gerüstet"), verschiedene Salzlösungen werden diskutiert, um hier die Straßen freizubekommen.

Das ist leider nötig, denn hier läuft so viel Transportverkehr durch, dass es heute schon wieder zu Vollsperrungen kommt, weil LKW's quer stehen und Unfälle passieren. Selbst unsere Hunde haben auf dem Weg aus der Haustür um die Hausecke auf die Koppeln und Wiesen so viele Möglichkeiten "mal eben eine Schnauze Schnee" zu nehmen, eine scheinbar helle Mischung aus Straßendreck, Rußpartikeln und Auftaumitteln. Und dann grummelts im Bauch! :cursing:

Im Erzgebirge ist man traditionell Schneemengen gewöhnt. Hier in der Nähe des Rheintales grenzt das, was jetzt passiert, schon fast an eine Katastrophe, weil niemand wirklich in jahrelanger Erfahrung damit umgehen kann. Auch in Bayern sieht man diese Schneemengen sicher eher als normal an. Was also für Menschen, die daran gewöhnt sind, zum Alltag gehört, ist in Regionen, die traditionell ihren Niederschlag in Regen- und nicht in Schneemengen bekommen, ungewohnt und führt zu chaotischen Verhältnissen.

Liebe Grüße

Michaela

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:06

Schnee

Ich gehe um die Ecke und bin dann hier:

Der Schnee ist sauber.

Butscher 14

unregistriert

10

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:25

Hallo,
wenn unsere Zwerge Durchfall haben, z. B. weil sie Schnee gefressen haben,
hilft bei uns Pellkartoffen und Hüttenkäse.
Den Hüttenkäse bekommen sie zweimal in der Woche auch in ihr fressen.

LG Christa und Zwerge

Social Bookmarks