Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 14:21

Hier ist ein sehr guter Artikel zum Thema http://www.ihr-chiropraktor.de/de/news/4…-in-Deutschland

Da ich ja auch aus dem Norden komme kann ich sagen, das der gute Herr in diversen Reitställen hier Hausverbot hat.

Als Hundephysiotherapeutin habe ich jetzt diverse Fälle von missgückten Versuchen des Herren mitgekriegt....... z.B. das herum Manipulieren an Cauda Equina erkrankten Hunden welches hochgradig schmerzhaft für das Tier ist, aber auch so eine Verschlimmerung zu folgen hat, das das Tier nur eingeschläfert werden muss.

Das herum Manipulieren an Möpsen, Französischen Bulldogen etc. die gerne zuchtbedingt Keilwirbel haben...welches die gleichen folgen wie beim Cauda hat.
Das herumgeziehe mit flotten Sprüchen und Verkauf von seinen Mittelchen an einem Hund der einen Kreuzbandriss hatte ..... auch hochgradig Schmerzvoll für das Tier..... er hatte eine Blockade festgestellt und fröhlich an dem erkrankten Bein herumgerissen.

Durch sein ruckartiges Reissen ist bei dem einen oder anderen Pferden das Lymphsystem durchrissen worden...... den Pferden blieb auch nur noch die Erlösung.


Wir Physios sind uns einig, das wir Tiere die bei ihm waren, nur noch nach einer nochmaligen Tierärtztlichen Abklärung behandeln..... alles andere ist uns zu Risikoreich !

Und nein ...ich bin nicht generell gegen einen Knochenbrecher..... ich selber und meine Familie waren selber schon bei einem ostfriesischen Urgestein..... mit sehr grossen und langanhaltenden Erfolg ...... nur arbeitet dieser Herr ganz anders und viel sorgfältiger.

Liebe Grüsse
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

12

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 19:24

@highlander - das mit den schlechten Erfahrungen ist richtig. Dafür tauscht man sich ja auch aus. Und würde ich nicht Leute kennen, die extrem schlechte Erfahrungen (auf Kosten der Tiere, in diesem Fall Pferde) mit ihm gemacht haben, hätte ich mich damit wahrscheinlich gar nicht weiter beschäftigt.

Und Fakt ist nun mal, dass dieser Herr keinerlei medizinische Ausbildung und nachweislich schon viel Unheil angerichtet hat.
Natürlich versucht man alles, wenn den Tieren schulmedizinisch nicht mehr zu helfen ist. Aber gerade deshalb muss man doch vor solchen selbsternannten Wunderheilern warnen! Von den Unsummen, die seine Behandlungen kosten, mal ganz abgesehen. Die Not der Menschen derart auszunutzen ist in meinen Augen mehr als unethisch!

@Bronko
du sprichst mir aus der Seele!

Leider sind Tiere rechtlich immer noch eine Sache und können sich ihre "Behandler" nicht aussuchen.

Schönen Abend noch.
Chris

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:23

Meike, danke für Deinen Bericht. Wir waren letzten Sommer mit Lucy bei einer erfahrenen Tierosteopatin - super !

TV-sendungen von Hanken schaue ich mir schonmal an und kann dann nur den Kopf schütteln.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 4. Dezember 2015, 19:31

Ich unterstelle jetzt mal all den Forums Mitgliedern hier, dass sie mit genug Verstand ausgestattet sind um selbst für sich beurteilen zu können, ob sie die Ansichten des Herrn Hanken teilen oder aber nicht. Für viel schlimmer halte ich die Art und Weise wie sich dieser Mensch vermarktet und seine Anhänger ihm kritiklos folgen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute selbst an ihren Tieren rummanipulieren, weil sie glauben diesen Blödsinn nachmachen zu können. Ich hatte ja schon im Oktober davon berichtet, dass eine wildfremde Person meinen Hund am Schwanz gezogen hat und mir dann ganz treudoof erklärt hat, dass sei sehr gesund: sagt der Knochenbrecher aus dem Fernsehen.
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 10. Oktober 2016, 18:43

Auch wenn ich ihn fachlich und menschlich nicht mochte, tut es mir trotzdem sehr leid ;(
Es war viel zu früh ;(
RIP Tamme Hanken
http://www.stern.de/kultur/tv/tamme-hank…ot-7096028.html
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 10. Oktober 2016, 18:57

Gute Reise, großer Mann!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 10. Oktober 2016, 20:11

machs gut tamme ! ;(


Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

18

Montag, 10. Oktober 2016, 20:17

Über das Grab hinweg mag ich keine Kritik mehr äußern, daher für Tamme:


Deine Wege mögen dich aufwärts führen, freundliches Wetter begleite deinen Schritt, und Wind stärke dir den Rücken. Und mögest du längst im Himmel sein, wenn der Teufel merkt, daß du fort bist.

Altirischer Segenswunsch

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 10. Oktober 2016, 20:30

Mir lag er auch nicht so.

Trotzdem wünsche ich ihm ein schönes Leben in der anderen Welt. Vielleicht gibt es dort auch Pferde.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Montag, 10. Oktober 2016, 22:47

Ich mochte ihn sehr, daher tat mir die Nachricht, die mich heute auf Arbeit erreichte, sehr weh. ;(

Gute Reise, großer Riese ;(


So schnell ist man runter von der Welt. Von heut' auf morgen. Erschreckend ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks