Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:01

Hab da was gefunden...

Kenn ihr das? Vor zig Jahren mal ein Lied gehört und es nie wieder vergessen? Und egal wie sehr man sich bemühte einfach nicht den Namen herrausgefunden?
So ging es mir mit einem Lied aus dem Film Copykill, den ich ende der 90er gesehen habe. Vor kurzen habe ich den Film Salt gesehen und bei einer Szene kam das Lied wieder...und jetzt endlich hatte ich das Glück es zu finden. Da es mMn schön zu Weihnachten passt, dachte ich, ich teile es hier...



LG
Deni
PS: ich empfehle Augen zumachen beim zuhören ;)
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:20

Hallo Deni,

Es gefällt mir sehr, sehr gut.

LG Regina

Meine Frage hat sich erübrigt, ich lese gerade, es ist von Gabriel Fauré. Vor lauter Zuhören habe ich den Titel nicht gelesen.

Ich höre mir gerade noch andere Titel an. Wunderschön.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

baluese

unregistriert

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:01

Hallo Deni,

ich kenne weder den einen Film noch den anderen....
Aber ich bin eine alte "Chormaus" und deshalb kenne ich Fauré und sein Requiem.

das ist wirklich eine sehr schöne und ganz besondere Musik - die nicht jeder mag, aber die doch vielen Menschen nahe geht - und wenn sie durch Filme noch mehr Menschen gefällt finde ich das wunderbar.

Ein Requiem ist übrigens die Musik, die man auf einer Beerdigung in der kath. Kirche spielt ( früher haben sich die Fürsten und Könige "ihr eigenes" komponieren lassen) und was
"in paradiso" heisst, erklärt sich ja fast von selbst.

Dies nur mal so, weil das vielleicht nicht jeder weiss und Musik neben meinen reizenden Wuffis meine Passion ist - da muss ich immer.........sorry


Lg von Barbara

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:57

Danke Barbara!

Mich hat es umgehauen hatte noch Stunde danach Gänsehaut...

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

baluese

unregistriert

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:01

Hallo Deni,

das glaube ich Dir gerne....
Ich finde es immer wieder schön, dass es Musik gibt, die den traurigsten Anlässen irgendwie etwas wunderschönes verleiht - eben so wie die von Faurè.

Lg von Barbara

dreamteam

unregistriert

6

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:34

Wunderschön, man träumt mit geshclossenen Augen von seinen Seelenhunden im Regenbogenland.

:561:

Lieben Gruß Gisela

Social Bookmarks