Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

31

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:55

Ein dickes Knuddlerchen an Fine und Dich :thumbsup: :thumbsup:
und gute Besserung wünscht Doris :xmas3-hearts:

32

Freitag, 17. Dezember 2010, 10:24

Hallo Peggy,

es freut mich sehr, dass alles gut verlaufen ist....
Für alles Weitere sind ganz fest die Daumen gedrückt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:streicheln: fürs Hundi und :k: für Dich :)

VG
Marion

baluese

unregistriert

33

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:10

Hallo Peggy,

auch ich freue mich, dass alles gut verlaufen ist - .......und dass es wirklich vorher am schlimmsten war, denn dann ist es im Umkehrschluss ja nun schon besser. :)

Ganz liebe Grüße von Barbara

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 17. Dezember 2010, 23:35

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nochmal bedanken bei Euch für die lieben Zusprüche und Aufmunterungen. Das hat mir sehr gutgetan und ich habe mich sehr darüber gefreut. :**:

Fine hat ihre OP sehr gut überstanden und sie ist schon wieder ganz die Alte. Klar, die nächsten Wochen werden noch ein bisschen anstrengend werden, aber das bekommen wir schon hin. Kennen wir ja noch vom letzten Mal. Die Hauptsache ist, daß alles gut verlaufen ist und der Heilungsprozess gut verläuft.

LG von Peggy

Lancelot

unregistriert

35

Samstag, 18. Dezember 2010, 23:14

Hallo Peggy,
wie geht es Finchen heute? Alles gut hoffentlich.
Liebe Grüsse Doris

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Samstag, 18. Dezember 2010, 23:26

Hallo Doris,

vielen Dank für die liebe Nachfrage, mit Freude kann ich berichten, daß es Fine wieder wunderprächtig geht, sie ist ganz die Alte und wir sind erstaunt, wie fit sie mittlerweile schon wieder ist. Unere Tierklinik hat sich wirklich ein dickes Lob verdient. Fine belastet das bein schon seit gestern abend, wir müssen sie auch im Garten an der Leine führen, weil sie sonst im Schnee spielen will. Schön so. Wir werden sie die nächsten Wochen ganz brav an der Leine führen, wir kennen es ja bereits von vor 4 Jahren. Sie hat also alles gut verkraftet und ich bin mittlerweile auch wieder runtergefahren..... :wacko:

Liebe Grüße von Peggy

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 17. Januar 2011, 20:01

Hallo an alle Kreuzbandgeschädigten,
ich hab da mal eine Frage, am besten, fange ich mal von vorne an:
Fine wurde ja am 16.12. am Kreuzband (TTA) operiert. Sie hat ja, wie schon oben geschrieben, die OP gut weggesteckt.
Nach 14 Tagen wurden ihr die Fäden gezogen, gelaufen wird natürlich nur kurz an der Leine. Belastet hat sie, wie erwartet, das Bein direkt am ersten Tag nach der OP. Sie humpelte anfangs logischerweise noch sehr, es wurde aber stets besser. So, nachdem die Fäden gezogen waren, hat sich ein kleiner Teil der Narbe (2cm) irgendwie nochmal leicht geöffnet und Fine wurde an dieser Stelle getackert (4x). Gelaufen ist sie trotzdem gut. Leichtes Lahmen bis gar nicht Lahmen. Und jetzt kommts: als Fine letzten Donnerstag die Klammern entfernt wurde, beginnt sie erneut etwas mehr zu Lahmen. Meiner Meinung nach stark verschlechtert. :cursing: :cursing: :cursing: Achja, der TA meinte, nachdem die Klammern entfernt wurden, daß wir noch auf jeden Fall schonen müssen, weil nun wieder Spannung auf dem Bein ist....kann es daran liegen, daß sie jetzt wieder mehr humpelt? :gr?: Es ist mal besser und mal schlechter, heute morgen war es schlechter als heute abend....Hat irgendjemand eine Erklärung hierfür? Ich wollte jetzt mal noch zwei, drei Tage warten und dann evt. nochmals zum TA gehen. Also nicht falsch verstehen, Fine ist supergut drauf und kränkelt auch in keinste Weise rum...sonst wäre ich natürlich schon heute zum TA.
Gruß von Peggy

38

Montag, 17. Januar 2011, 21:58

Es könnte gut sein das sie deshalb nun wieder was lahmt .
Als wir bei Gaja das Kreuzband operiert hatten ,hat sie noch sehr lange ,beim kleinsten Druck auf dem Bein schnell wieder geschont .
Den Untersuchungen nach war auch alles in Ordnung und nach weiteren vier Wochen verschwand das Lahmen ganz .Die Tierklink nannte das damals Erinnerungslahmen .

Ich drücke für Fine die Daumen ,das alles gut verlaufen ist und sie bald wieder rumspringen kann
L. G.
Wotan

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 18. Januar 2011, 06:57

Mein Berner ist zweimal an einem Bein operiert, beim ersten Ma wurde eine Kapselraffung vorgenommen, das hat aber leider nicht geklappt.
Dann wurde er im Januar 2007 nach TPLO operiert und da ist es genauso wie bei Deinem Hund gewesen, aber nach dem Ziehen der Klammern eine Verschlechertung. Wir haben Wasserlaufbandtrainig gemacht und Gangwerktraining und wieder Muskeln aufgebaut.

Mein Ben (50 Kg) ist danach bis an sein Lebensende humpefrei und völlig beschwerdefrei gelaufen.
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

Fuchstanz

unregistriert

40

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:24

Hallo Peggy,

wir gehören auch zu den Kniebandgeschädigten.
So wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, weil unser Fall wieder ganz anders liegt. Bei Cedric wurde für die Kniescheibe zusätzlich eine Rinne gesägt und die Bänder nach der Kürzung mit einer Spirale gesichert. Auftreten konnte er nach der OP nicht. Erst wurde das Bein besser, später viel schlechter... bei ihm war es eine Knochenhautentzündung. Selbst jetzt nach fast 1 Jahr geht er nur zu 95% gut. Das läge aber an ungenügend aufgebautem Knorpel. Außerdem hätte die Spirale entnommen werden sollen/können - das haben wir bislang nicht veranlasst.

Gute Besserung für deinen Hund. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wir leiden mit.

LG Steffi

Social Bookmarks