Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

11

Montag, 13. Dezember 2010, 15:35

Hallo Peggy,

toi toi toi für Donnerstag. :streicheln:


LG Claudia mit zweifach kreuzbandoperiertem Artos und Tobi

12

Montag, 13. Dezember 2010, 16:09

Hallo Peggy,

na dann drücken wir für Donnerstag Daumen und Pfoten das alles wieder gut wird.

Liebe Grüße Moni und X-Man

baluese

unregistriert

13

Montag, 13. Dezember 2010, 17:22

Hallo Peggy, Du Arme....



auch wir drücken natürlich die Daumen für Donnerstag........

und wünschen GUTE BESSERUNG

Lg von Barbara

14

Montag, 13. Dezember 2010, 17:44

Hallo liebe Peggy, :)

Deine arme Fine-Maus :love: , knuddel sie mal ganz fest von mir!

Ich hoffe, dass die OP und die anschließende Genesung komplikationslos verlaufen und deine Fine in den allerbesten Händen ist. Wir drücken Daumen und Pfotis, dass am Donnerstag alles gut geht!

Liebe Grüße und ganz viele :streicheln:
Caroline

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 13. Dezember 2010, 18:34

Hallo Ihr Lieben,
tausend Dank für die lieben Genesungswünsche für Fine. Das können wir jetzt gut brauchen. Wir werden das schon gemeinsam packen, davon bin ich überzeugt. Es ist halt eine unnötige Sache für den armen Hund. Aber Fine wird jetzt verwöhnt :streicheln: und ich werde auf jeden Fall berichten, wie die OP gelaufen ist.
LG von Peggy

16

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:21

Hallo Peggy,

zum Thema Kreuzbandriss wurde hier schon mal diskutiert. Dabei kristallisierte sich diese neue „TPLO Methode nach Slocum“ als auf lange Sicht besonders erfolgreich heraus.

Allerdings beherrscht leider nicht JEDER TA diese Methode.

Die Pinscherhündin meiner Freundin wurde vor 5 Jahren im Alter von 5 Jahren nach dieser Methode in der Uni-Klinik München von Frau Prof. Mathis operiert . Es gab nie wieder Rückfälle und die Hündin, die inzwischen 10 Jahre alt ist, läuft immer noch wie eine „1“ .

Wer Näheres zu dieser OP-Methode wissen möchte , hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/TPLO

Die OP-Kosten inclusive Medikamente und Nachbehandlung lagen damals etwa bei 1000 Euro.

Liebe Grüße und Deiner Fine :love: alles Gute
Caroline

17

Dienstag, 14. Dezember 2010, 12:49

Hallo Peggy,

ich habe gerade einen Anruf bekommen, dass der link nicht funktioniert. Keine Ahnung, weshalb... :gr?:

Hier also noch einmal der link:

www.wikipedia.org/wiki/TPLO

VG
Caroline

Marlies

unregistriert

18

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:58

Hallo, Peggy,

ich werde am Donnerstag an Deine Fine und an Dich denken, Euch die Daumen und Großen Zehen drücken, dass der Eingriff gelingt und alles schnell und komplikationslos verheilt.
Bitte schmuse Finchen ganz lieb von mir. Ich weiß nur zu gut, wie einem zumute ist, wenn ein geliebter Vierbeiner etwas hat.

Liebe Grüße

Marlies
mit Estelle, Jeannot und Kater Filou

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:29

Hallo Caroline,

unsere Fine wird nach der Methode, die Du als Link reingestellt hast, operiert.Die OP wird auch in einer Tierklinik durchgeführt. Ich habe sehr großes Vertrauen in den TA, der operiert. Er hat schon vor 6 Wochen unseren Max bei einer komplizierten Blasen/Harnwegsgeschichte sehr erfolgreich operiert. Ich weiß natürlich, daß das jetzt eine ganz andere Geschichte ist, trotzdem hab ich das Vertrauen in diesen Mann. Und das ist auch gut so....danke für die Info...

@Marlies

Danke für Deine lieben Genesungswünsche....

LG von Peggy

Mariele

unregistriert

20

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:29

Hallo Peggy! :wink2:

Auch wir drücken kräftig Daumen und Pfoten!

Weißt Du was?

Vertrauen zum TA ist das Wichtigste! Und wie Du ja siehst, operiert er auch nach der erfolgversprechenden Methode! :rock:
Und er war bei Max schon erfolgreich! :rock:

Alles alles Gute für Fine! :streicheln: :streicheln: :streicheln:

LG
Mariele

Social Bookmarks