Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:50

Erneuter Kreuzbandriss?!?!????

Hallo an alle,

ich bin seit heut morgen echt bald am Verzweifeln....ich war mit den Mädels aufm Hupla und hab den letzten Ball für unsere Fine geworfen, da hat sie plötzlich links hinten gehumpelt. Da wir bereits vorbelastet sind mit ihr, sie hatte vor 5 Jahren schon einen Kreuzbandriss am anderen Hinterbein, bin ich natürlich total sensibilisiert.....ich habe den ganzen Tag gehofft, daß sie sich nur vertreten hat, aber ich glaube, der TA-Gang bleibt uns mal wieder nicht erspart...ich weiß natürlich auch prozentual Bescheid, was es heißt, wenn ein Hund einmal einen Kreuzbandriss hatte.....trotzdem hatte ich die Hoffnung, daß es diesmal nix Schlimmes ist....Fine lahmt und humpelt nach wie vor, sie belastet zwar das verletzte Bein teilweise vollständig, sie hat aber in der Tat nen totalen Gangfehler...Kann mir jemand Mut machen, ob es doch nur eine Verstauchung ist??????? Ich bin total am Ende momentan, es war auch ziemlich viel los bei uns in den letzten Monaten, erst Max mit seiner Blasenstein-OP (wo ihm noch ein bösartiger Tumor entfernt wurde), dann Fine mit ihrer erneuten Analbeutelentzündung und nun diese Sch.....!! es langt langsam.

Gruß von Peggy

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:07

Ach man ......
das braucht kein Mensch und Hund schon gar nicht .
Ich denke du wirst um den TA Besuch nicht herumkommen ,denn leider ist das oft so .
Hinzu kommt das Kreuzbend Wetter ist ,bei den Temperaturen .

alles nur erdenklich Gute für deine Maus und Daumen gedrückt das es "nur " eine Zerrung ist .
L. G.
Wotan

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:16

Hallo Wotan,

danke für Deinen Zuspruch, den kann ich gut gebrauchen, aber die Maus hat leider echte Probleme beim Aufstehen und allgemein auch....das Schlimme ist ja, ich weiß ja, wie es beim letzten Mal war und ich klammer mich an einen letzten Strohhalm...die OP und alles danach war so schrecklich, für Hundi und auch für uns....und das jetzt, vor den Feiertagen....Wir werden aber da sein für unsere Fine, komme was wolle....Die Hunde stehen nunmal an allererster Stelle bei uns....trotzdem bitte Daumen drücken, daß es vielleich doch nix Schlimmes ist..... ;(

LG von Peggy

pfeffersalz

unregistriert

4

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:44

hallo,

zarah hatte im feber einen kreuzbandriss - da ging aber gar nix mehr mit dem bein ;( - und als es passierte, da hat sie laut aufgeschrieen. von da weg bis zur op lief sie nur mehr auf 3 beinen.

drum hoffe ich für dich, dass es eine verstauchung ist :thumbup: - zum TA würd ich aber schon gehen, dass sie eventuell etwas gegen die schmerzen bekommt.

alles gute aus dem steirerland

vera

5

Montag, 13. Dezember 2010, 08:54

Hallo,
och menno diese Kreuzbänder.
Oskar hatte ja eine KreuzbandOP im Juli,
wirklich nicht schön, obwohl die äusser Wundheilung super war.
Leider ist es entwerder nicht gut gelungen oder Oskar hat schon wieder ein Band gerissen. :(
Wir haben heute erneut einen Termin in der Klinik :(
Euch wünsche ich das es etwas ist was ohne eine OP wieder heilt.
Ich haoffe das bis heute Nachmittag für uns auch noch :(
Liebe Grüße
Martina

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 13. Dezember 2010, 13:28

hallo peggy,

ich mach heute nachmittag mal ein rundumpfotenunddaumendrückprogrammn für alle kreuzbandgeschädigten und hoffe für euch, daß es
glimpflich beim ta über die bühne geht und ihr ein schmerzfreies weihnachtsfest feiern könnt!

:streicheln: :627:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 13. Dezember 2010, 13:57

Pech gehabt!!!!
Fine wird am Donnerstagmorgen operiert, Kreuzband ist gerissen....irgendwo hab ich ja schon damit gerechnet, die Symptome waren mir ja nun nicht ganz unbekannt....aber wahrhaben will ichs trotzdem nicht. Ich weiß auch gar nicht, was ich jetzt noch schreiben soll, ich hoffe mal, daß die OP gut verläuft und das alles schnell und gut verheilt wie das letzte Mal. Werd jetzt mein Mäuschen :love: mal ein bisschen verwöhnen.
Ich berichte selbstverständlich, wie die OP verlaufen ist.
LG von Peggy

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 13. Dezember 2010, 14:06

das tut mir jetzt unendlich leid und mir bleibt nix anderes übrig, als das daumen- und pfotendrücken
auf donnerstag auszuweiten...........

du berichtest ja dann anschließend....... :streicheln: :streicheln: :streicheln:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

9

Montag, 13. Dezember 2010, 14:15

:streicheln: armes Finchen, wir drücken auch alle Daumen, dass es nicht so weh tut, armer kleiner Hund :(
Liebe Grüsse Doris

10

Montag, 13. Dezember 2010, 15:25

Hallo Piri,
wir drücken alle die Daumen und Pfoten. Ich habe mich sehr gefreut das Du am Sonntag vorbei gekommen bist. Meine Hunde mochten Dich auch sofort. Es tut mir nur leid, das ich nicht mehr Zeit für Dich hatte. Kurz vor dem Ausstellen musste ich den Hund noch kämmen, man erfährt auch nie genau, wann man dran kommt. Danke für die Engelchen.
Bis bald und viel Glück
Susanne

Social Bookmarks