Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cesar2010

unregistriert

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:19

Stubenrein

Hallo ihr lieben,

ich habe seit 3 Wochen ein Schnauzer-Mischlings-Welpe zu Hause (knapp 4 Monate alt).
Er ist eigentlich auch schon Stubenrein, nur immer wenn wir gespielt haben & ich dann aufhöre stellt er sich vor mich hin & Pieselt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen ?

VlG S.

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:22

hallo s.

indem du ihn nach dem spiel direkt auf den arm nimmst und rausgehst und ihn draussen piseln läßt.
so ein kleiner wauz MUSS nach dem spielen pinkeln. nur du kannst ihm helfen !
meiner rennt dann zur terrassentür und möchte raus.

gruss
kirsten mit 5,5 monaten filou

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:23

Nach dem Spielen gleich rausgehen.
LG Elke

cesar2010

unregistriert

4

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:31

das würde ich ja gern machen, aber dazu komm ich erst garnicht

wir spielen wenn er möchte & wir spielen wenn ich möchte ... nur er wird jedenmal beim spielen sooo aggressiv (festes zubeißen & kratzen) das ich dann aus sage & ihn "wegstoße" & sobald ich das gemacht hab setzt er mir schon eine Pfütze hin :-(

Philiandela

unregistriert

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 01:07

Hallo S. - von "Protestpieseln" will ich mal noch nicht ausgehen, versuch erstmal die einfachen Lösungen und überleg mal: er pieselt immer, wenn du das Spiel abgebrochen hast. Also komm ihm zuvor und unterbrich das Spiel INDEM du ihn vor die Tür bringst. Ich halte sowieso nicht viel von zuviel Gespiele mit Welpen drinnen - alternativ kannst du doch auch ZUM spielen rausgehen und damit das Pipi gleich am richtigen Ort provozieren.
LG Ela

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 11. Dezember 2010, 07:23

Hallo S.,

wie heißt denn Du - Dich mit S. anzusprechen, ist etwas komisch. Es wäre nett, wenn Du Dich hier http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/…neuvorstellung/ mal kurz vorstellen könntest. Zum Pieseln: wie bereits von anderen geschrieben, den Hund unmittelbar nach dem Spiel auf den Arm nehmen, Schuhe mit Hund auf dem Arm anziehen und mit ihm raus gehen. Loben ist ganz wichtig. Am besten immer mit dem Hund rasugehen, wenn er

- wach geworden ist
- gefressen hat
- gespielt hat

Wenn Dein Hund beim Spielen zwickt und übertreibt, dann sagt laut "Nein" und unterbrecht das Spiel, so machen das auch Hunde untereinander, wenn es zu wild wird. Sobald Dein Welpe sich beruhigt hat (das kann schon nach wenigen Sekunden sein), dann gib ihm ein Leckerli und lobe ruhig.

Das wird schon!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

edit: hab gerade über meinen Beitrag beim Nochmal-Durchlesen herzlich lachen müssen: ".......... dann sagt laut "Nein" und unterbrecht das Spiel, so machen das auch Hunde untereinander ................. " :exla: :exla:
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

cesar2010

unregistriert

7

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:20

erstmal vielen lieben dank für eure schnellen Antworten ... wir sind über jeden Tipp froh

also ich geh um 7.30 Uhr eine runde Gassi
um 12.00 Uhr eine große runde Gassi inkl. "Spielstunde" evt. auch mit einem anderem Hund
um 18.00 Uhr eine runde Gassi
und wenn Cesar sich dazwischen bemerkbar macht kurz in den Garten zum Pieseln

wir spielen einmal am Tag zusammen wenn er möchte & einmal wenn ich möchte & jedesmal endet es sooo das er aggressiv wird & das Schnaben anfängt & dann sag ich sofort aus & sobald ich das gesagt hab setzt er mir schon eine Pfütze vor mich hin :-(((

gut ich werde jetzt mal versuchen das spielen in der Wohnung sein zu lassen & dieses nur draussen machen

VlG Sabrina

8

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:06

Hallo Sabrina,

für mein Verständnis ist 7.30, 12.00 + 18.00 Uhr Gassi schon bißl wenig für einen jungen Hund mit 4 Monaten.

Auch 2 mal am Tag spielen hört sich nicht grad viel an. Aggresiv wird Dein Jungspund beim Spiel ganz sicher nicht, er scheint nur noch nicht gelernt zu haben wie man ohne beißen spielt. Vergleichbar mit einem Kleinkind, dass mit 1 1/2 oftmals auch nicht weiß, dass man besser nicht alles in den Mund nimmt ;)

Mein nochmaligen lesen Deines letzten Posts ist mir auch noch was anderes eingefallen. Welpen pieseln ja auch zur Beschwichtigung. Evtl. ist Dein "nein/Aus" beängstigend für ihn?

LG

Melanie

9

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:06

Hallo Sabrina,

für mein Verständnis ist 7.30, 12.00 + 18.00 Uhr Gassi schon bißl wenig für einen jungen Hund mit 4 Monaten.

Auch 2 mal am Tag spielen hört sich nicht grad viel an. Aggresiv wird Dein Jungspund beim Spiel ganz sicher nicht, er scheint nur noch nicht gelernt zu haben wie man ohne beißen spielt. Vergleichbar mit einem Kleinkind, dass mit 1 1/2 oftmals auch nicht weiß, dass man besser nicht alles in den Mund nimmt ;)

Mein nochmaligen lesen Deines letzten Posts ist mir auch noch was anderes eingefallen. Welpen pieseln ja auch zur Beschwichtigung. Evtl. ist Dein "nein/Aus" beängstigend für ihn?

LG

Melanie

10

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:47

@Hi S.? ich weiss leider deinen Namen nicht,
gehst Du mit deinem Welpen in eine gute Welpenstunde? -:- -:- -:-
Dann könnt ihr dort das Problem am besten vor Ort lösen.
LG Elke

Social Bookmarks