Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cesar2010

unregistriert

21

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:29

@ kathi & wotan:

ihr habt nicht richtig gelesen

ich geh 3 mal gescheiht mit ihm Gassi ... da heißt wir laufen eine geheite runde wo jetzt auch gespielt wird & wenn er sich bemerkbar macht gehen wir sofort in Garten wo er dann Pieselt ...
also Cesar geht von 18-7.30 Uhr mehrmals in den Garten & verrichtet sein Geschäft & dieses hab ich jetzt auch schon mehrmals geschrieben ... deswegen jaaa versteh ich nicht das ihr jetzt auf mir rumhackt das mein Hund zuwenig Gassi geht ... ich lese überall das Welpen nur 5 Min pro Lebensmonat am Stück laufen darf & da finde ich 3mal angebracht

Philiandela

unregistriert

22

Montag, 13. Dezember 2010, 01:53

Hallo Sabrina, wenn es jetzt mit dem draussen spielen UND pieseln schon besser klappt, ist das super! Ich will noch kurz anmerken, daß feste Zeiten für Welpen nicht sinnvoll sind. Nach dem spielen, fressen, schlafen - ja, nach Zeitplan - nein!
Niemand von uns muß (auch als Kind) zu festen Zeiten aufs Klo, wichtig ist einzig, die Zeiträume gleichkurz zu halten und drohende Pipigefahr durch Aktivitätsphasen zu erkennen! Mal unter uns: heute beim Blitzeis auf der Strasse rannte selbst ich 3 mal in fünf Minuten in´Busch vor Aufregung - und toben IST Blitzeis für Welpen ;)
Ich kann mich erinnern, daß ich meinen armen ersten Welpen nächtlich um 2 und um 5 Uhr aufweckte, damit das Hundchen stubenrein würde - Quatsch! Geschlafen hätte er bis morgens und dafür tagsüber vielleicht ein wenig öfter in den Garten gemußt.
LG Ela

cesar2010

unregistriert

23

Montag, 13. Dezember 2010, 11:22

Hallo Ela,

das mit den Festenzeiten versteh ich schon ... halte diese auch nicht Punktgenau ein ... es ist einfach so das ich jetzt relativ viel Ü-Std-abbaue & daher viel zu Hause bin & ab Feb wieder Regelmässige Arbeitszeiten hab & da ist dann das Gassi gehen eben "nur" zu den Zeiten möglich
ich dachte einfach ich gewöhne ihn schonmal an diese Zeiten ...

und bevor jetzt wieder "Gutgemeinte Ratschläge" kommen ich kann doch einen Welpen nicht solang allein lassen, ICH HAB DAS GROßE GLÜCK CESAR MIT ZUR ARBEIT NEHMEN ZU DRÜFEN & dieses haben wir jetzt die Tage auch schon immer wieder Probiert & funktioniert wunderbar :-)))

VlG Sabrina

Philiandela

unregistriert

24

Montag, 13. Dezember 2010, 13:19

Hi, klar - ungefähre Zeiten ist doch in Ordnung, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß manche Hunde derart zeitbewußt erzogen werden, daß sie immer pünktlich um 6Uhr morgens raus "müssen", auch Sonntags :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 13. Dezember 2010, 13:29

Jau Ela -
und das Futter steht pünktlich um 18.00 Uhr im Napf bereit.
In der Natur kommen die Kaninchen auch immer pünktlich um 18.00 Uhr um gefressen zu werden :D
Wir haben ein Herrchen in der OG, dass seine Hunde auch auf die Minute genau mit Futter und Ausgehzeit bedient. Aaaaaaber - am Samstag fällt genau in diese Ausgehzeit das Sportstudio und dann werden die Hunde ausgeschimpft, weil sie nun (wie immer um diese Zeit) raus wollen :nuho:
Bei uns gibbet nix pünktlich, immer so, wie es gerade passt.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

26

Montag, 13. Dezember 2010, 17:27

Hi,

und ich bekenne mich schuldig, am Wochenende gerne etwas länger zu schlafen oder auch einen Stadtbummel am Nachmittag zu machen, so dass es später Futter gibt.

Ich bin soooo froh, dass das von meinen Süßen morgens lautlos akzeptiert wird und sie mich abends lediglich "bezaubernd" anschauen, wenn es etwas später ist...


Lg von Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 13. Dezember 2010, 18:29

Hallo Barbara,

wenn man den Hundis das Futter nicht auf die Minute serviert, quengeln sie auch nicht.
Sollten meine Mädels doch mal nerven, weil sie meinen, ohne Futter nun sofort ins Koma fallen zu müssen, reicht von mir ein strenger Blick und ein Zeigen mit ausgestrecktem Arm (heißt, mach das du weg kommst) und Ruhe ist. So weit kommt es noch, dass ich mir von meinen Hunden vorschreiben lasse, wann ich was tu oder nicht. Mir hängt auch ab und zu der Magen auf den Klumpen, weil ich lange im Trimmraum stehen muss. Da kann ich auch nicht meinen Charlie mit Blicken traktieren, damit er mir mein Abendbrot serviert :D

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

28

Montag, 13. Dezember 2010, 18:49



.....

Da kann ich auch nicht meinen Charlie mit Blicken traktieren, damit er mir mein Abendbrot serviert :D

Grüße von
Rita



Versuch macht kluch :D :D :D

Also auf die Minute genau??? Also meine Hunde wissen das es nach der letzten Abendrunde futter gibt und morgens nach dem Gassi...das wissen sie und fordern auch ein, sie sitzen dann vorm bereits gemachten Futter, was auf der Arbeitsplatte steht und hypnotisieren es und sabbern auf den Fußboden. Aber Uhrzeit? Gibt es nicht, da die gassirunden nicht immer punktgenau sind..

Kathi

baluese

unregistriert

29

Montag, 13. Dezember 2010, 20:02

Hallo Rita,

bei mir hat der "bezaubernde Blick" natürlich auch keinen Erfolg............sowieso und nieee nich.

Nein, im Ernst - das ist mir zum Glück früh geraten worden, die Zeiten variabel zu halten für Gassi und Fressen.

Aber meine beiden Freßsäcke haben unabhängig davon abends um 19.20 ne eingebaute Uhr und sind dann megaaufmerksam, sollte ich mich in die Küche bewegen :D


Lg von Barbara, die - egal wen sie mit Blicken traktiert - meist selbst für Abendbrot sorgen muss :D

Social Bookmarks