Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

11

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:02

???? Das sind die Rausgehzeiten??? So wenig? Das schafft ein Welpe nicht! Deine zeiten haben meine erwachsenen Hunde und die gehen zwischendrin nochmal 3 mal in den Garten!!!

Das ist zu wenig! Gib deinem sehr jungem Hund zwischendrin bitte noch mehrmals die Möglichkeit zum lösen und spiel ggf. gleich draussen. Das er es so gut schafft in seinem Alter ist ja schon richtig Toll!!!!

Und Abends vor dem Bettgang auch nicht nochmal raus?? Das schafft selbst mein 5 jähriger RS Rüde nciht durchzuhalten!!! Und ungesund ists auch!

Du sagst wenn er sich meldet, aber so junge Hunde können sich noch nicht zuverlässig melden, wenn er es tut, dann kräftig loben! Das wird schon alles!


Kathi

cesar2010

unregistriert

12

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:18

Hallo,

also mein Cesar ist ja Stubenrein & Pieselt mir nur nach dem Spielen in die Wohnung

und meine Gassizeiten sind völlig OK ... da er ja sonst NICHT in die Wohnung macht & er macht sich sehrwohl bemerkbar wenn er raus muss ... er setzt sich vor die Balkontür & Winselt & dann gehen wir in den Garten & dann macht er sein Geschäft ... also gehen wir 3 mal am Tag gescheit laufen & mehrmals in den Garten wo er dann Pieselt

und das ich jetzt das in der Wohnung spielen sein lass bzw versuche zu lassen habe ich ja schon geschrieben

wenn ihr einen kritisiert dann bitte auch richtig lesen ... mein Problem ist ja nicht das Gassi gehen sondern das mit dem spielen & das habe ich ja schon geschrieben das ich das jetzt ändern werde

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:51

Hallo Sabrina,

alle Klarheiten beseitigt :-) Ich drück Euch die Daumen, dass es besser wird! Bin da zuversichtlich!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

cesar2010

unregistriert

14

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:58

Hallo Katja,

sry aber das von Kathi hat mich voll aufgeregt :-(((

also wir haben das Spielen jetzt komplett auf draussen verlegt, was für uns beide natürlich etwas "schwierig" ist, aber wir lernen ja beide :-)))
und siehe da seitdem keine ungewollten Pfützen mehr in der Wohnung :-)))

also vielen lieben dank, für den Tipp

LG Sabrina

p.s. ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent

notenbella

unregistriert

15

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:58

Hallo Sabrina,

in DEM Alter bin ich mit meiner nur 1 x am Tag ne Runde "Gassi" gegangen und da max. 30 Min.! Denn die sog. "Gassi-Runde" war in Wirklichkeit keine. Meine Hündin hat sich bis zum Alter von etwa 6 Monaten NUR im Garten gelöst - egal, was es war ;) Sie hat den Spaziergang abgewartet und erst, als wir wieder zuhause waren, wurd gepieselt und gesch.... :exla:
Wir haben auch nix dagegen gehabt. Die Hunde SOLLEN sich AUCH im Garten lösen für den Fall, dass wir mal krank sind oder aus anderen Gründen grad nicht können. Und dat Lenchen hat sich ganz schnell gemerkt, dass man nur vor der Tür zu stehen hat, wenn man muss, dann kommt das Personal und öffnet :thumbsup:
Und wie schon erwähnt, nach jedem Spiel, Fressen, Schlafen etc. raus mit dem Wauz, um nicht putzen zu müssen ;)

Beim Gefühl, dass der 4(!) Monate junge Wauz aggressiv :gr?: wird (- irgendwie kann ich´s nicht ganz glauben, dass mit der Aggression), hilft nur ein scharfes NEIN und "ignore" und egal, was Ihr gerade macht: abbrechen!

Viel Spaß bei der gegenseitigen (V)-Erziehung!! :D :**: ... wir haben auch nicht alles beim ersten Hund richtig gemacht und doch waren es tolle Wauzen!

LG
Martina

cesar2010

unregistriert

16

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:13

Hallo Martina,

also mit Gassi gehen hatten wir nur zwei Tage ein Problem ... Cesar kannte die Umgebung ja noch nicht, aber jetzt klappt es ganz gut :-)))

ja ich lass ihn wenn er sich bemerkbar macht in den Garten & da Pieselt er nur & sein "großes" Geschäft verrichtet er beim Gassi gehen ... also da hat die Vorbesitzerin echt tolle Vorarbeit geleistet :-)))

gut ich denke Cesar meint es nicht böse wenn er beim Spielen ziemlich heftig zubeist ... es fängt ja immer harmlos an & wird dann immer heftiger & ich möchte ja nicht das er denk das er das darf & hab dann immer aus gesagt & dann hat er mir ja die Pfütze "gelegt"
aber wir spielen jetzt draussen & es klappt wunderbar :-)))

wir sind ja beide lernwillig :-)))

LG Sabrina

Patricia

unregistriert

17

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:10

vielleicht erschreckt dein Neinihn und er piselt deswegen
Pipi machen soll auch eine Besänftigungsgeste sein

meine ist jetzt 6 Monate ich geh 5 x mit ihr -- auch bei uns gibts noch Pannen

und am nicht mit Zähnen oder Kratzen zu spielen üben wir auch noch
nur Geduld das lernen unsere auch noch alles

kathleen

unregistriert

18

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:26

Hallo Katja,

sry aber das von Kathi hat mich voll aufgeregt :-(((
......



Hallo,

warum hat dich das aufgeregt? Ich habe weder gemotzt, noch war ich unhöflich! Ich habe nur keine Smilies verwendet. Wer fragt bekommt auch Antwort, ich kann nur davon berichten, welch Erfahrung ich gemacht habe und wie ich es sehe. Und für mich sind die Gassizeiten eben zu wenig, gerade weil ich noch gelernt habe.. immer sofort raus mit dem Hund 1. nach dem fressen 2. nach dem spielen 3. nach dem schlafen und immer wenn hundi anzeigt.

Du musst ja auch nicht gleich so empfindlich auf mich reagiern ;)

LG
Kathi

19

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:51

Hallo Sabrina
Ich weis gerade nicht worüber du dich aufregst .
Denn Kathleen hat vollkommen recht .

Ein 16 Wochen alter Hund ,der vom Abends 18 Uhr -Morgens 7.30 durchalten soll ,wird dir eines Tages krank werden .
Das fängt an mit Blasenentzündungen und kann mit Struvitsteinen enden .
Nur mal zum Vergleich : Hier ist gerade eine 16 Wochen junge Welpe .
Letzter Ausgang um 23 Uhr und morgens das erste mal um 5.30 und das ist dann, wenn sie die Nacht durchgehalten hat ,bereits ein tolles Ergebnis .
L.G.
Wotan

kathleen

unregistriert

20

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:28

Hi,

ich nochmal, auch ganz nett 8) Ich habe gute Erfahrungen gemacht, dass ich zum Stubenrein bekommen (auch mit erwachsenen Hunden die das noch nicht kannten) einfach feste Zeiten eingeführt, jeden Tag die gleichen. Da muss kein Hund bei mir anzeigen. So war ihnen nach 1ner Woche klar wann es in den Garten geht oder zum Gassi.

Wenn einer meiner Hunde anzeigt, dann ists ganz knapp, passiert nur bei Kälte oder bei Durchfall, Krankheit, Harntreibende Medis.

7.15 Pieselrunde Garten
8.00 - 8.20 Gassi, auch fürs große Geschäft anschliessend Fressen
11.00 Pieselrunde Garten
13.00-15.00 Gassi anschliessend Kausnack
18.00 - 18.30 Gassi anschliessend Fressen
23.00 Pieselrunde Garten, anschliessend Betthupferl und ins Bett

Diese Zeiten halte ich strickt jeden tag ein. Eine halbe Stunde +/- kann aber mal passieren.

Kathi

PS. Ein Hund der eine leere Blase hat, kann auch nciht nach dem spielen pinkeln. Was Wotan über die Krankheiten gesagt hat, seh ich auch so. Alle 3-4 Stunden sollte ein Hund schon die Möglichkeit haben sich zu lösen. Ich weiss ja das er die möglichkeit hat, indem er anzeigt, aber er is doch noch so klein, ich denke du kannst auch von ausgehen, dass, wenn er sich meldet,es schon höchste Eisenbahn ist. Wenn du von allein, ohne das Hundi anzeigt in den Garten gehst und viell. ncoh ein Lösekomando mit einbaust, wird dein Hund eigentlich schon stubenrein sein :)

Social Bookmarks