Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 07:51

Hundebett selber nähen ?

Hallo,

wir haben hier ja sehr erfahrene Hausfauen/ Selbermacher... hat jemand von euch schon mal ein Hundebett selber gemacht ?
Ich hab da so meine speziellen Vorstellungen :D

"es" sollte rechteckig sein, mit einem schönen Rand (ca. 20 cm hoch, nicht zu weich nicht zu hart )
Als Füllung dachte ich mir schaumstoff (rand + Kissen)
Hat jemand Tipps, Tricks , anleitung ?

VG Kerstin

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:48

Schnittmuster

Huhu Kerstin,

guck mal HIER

Ich habe mir da gestern ein Schnittmuster für einen Anzug für mein Käthchen ausgedruckt. Ich kann zwar nicht nähen (bis jetzt) :D aber ich werde mein Glück einfach mal versuchen, da es scheinbar im ganzen Internet keinen passenden Schneeanzug für meine Käthe gibt. Die fertigen haben alle zu kurze Beine und die maßgefertigten sind alle nur aus Fleece. X(

LG Manu

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:55

Wow, was für eine tolle Seite. :thumbup: Die hab ich für alle Fälle mal gespeichert.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

bluecarrie

unregistriert

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:01

Hallo,

also man kann fertige Schaumstoffplatten kaufen, dann einfach abmessen und den Stoff inklusive Nahtzugabe zuschneiden, zam nähen und fertig....
Am Besten machst du das ganze Schritt für Schritt, also erst den Boden, dann die Liegefläche daran die Erhebungen, also den Rand dran... Zwischendurch immer mal mit dem Schaumstoff abgleichen...
Da du bei einem normalen Hundebett nur gerade Nähte hast, dürfte das recht zügig auch ohne genaue Anleitung gehen.
Selbst genäht hab ich noch keines, aber sobald ich mal wieder mehr Zeit und Lust habe, habe ich es eigentlich vor!

LG Carrie

mercedes122

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:36

Leider zeigt es mir die Seite nicht an.
Ich wollte nämlich auch was nähen und suche schon eine Weile. Wer bei Vera schon mal in die Kamera gesehen hat, sie hat so winzig kleine Kissen für ihre Welpen. Ich suche so etwas händeringend. Und wollte es schon in Angriff, nehmen selbst zu nähen.

Vielleicht bekomme ich die Seite an meinem anderen PC geöffnet.

LG Evi

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:10

au ja, eine tolle seite, hab ich mir auch abgespeichert !

danke manu fürs einstellen ! -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:16

Kerstin,

Du kannst auch einzelne Elemente zusammen nähen, wenden, eine Füllöffnung lassen und mit Füllwatte oder Schaumstoffschnipseln befüllen. Die eine Seite wird rechts, die andere dann links vernäht. Musst nur einen ausreichenden Saum-Rand lassen um die Teile zusammen zu nähen.
Aber das musst Du sowieso, auch bei anderer Methode. Wünsch Dir viel Spaß, denn es bringt echt Freude :thumbsup:

@Cora, Regina SORRY, die "Seite" habe ich vergessen Dir zu geben :cursing:

VG
Marion

BellaGina

unregistriert

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:42

Ja! Danke für den Link!

Ich kann zwar nicht so gut nähen (ausser mal 'ne offene Naht an der Hose) aber wenn ich dann mal Zeit und Ruhe habe, werde ich sicherlich mal was ausprobieren (vielleicht ein Halsband - davon kann man nie genug haben, finde ich :D )

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:37

Super Schnittmuster auf der Seite :thumbup: .Nähen kann ich nicht so toll :gr?: ,aber
vielleicht probiere ich das nochmal aus.Macht bestimmt Spaß so tolle Sachen für die
Hunde selber zu machen.

10

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:41

Zitat

Super Schnittmuster auf der Seite :thumbup: .Nähen kann ich nicht so toll :gr?: ,aber
vielleicht probiere ich das nochmal aus.Macht bestimmt Spaß so tolle Sachen für die
Hunde selber zu machen.
Oh ja versuchs mal, es macht süchtig :D :love: :love: :love:

VG
Marion

Social Bookmarks