Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

71

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:46

Hallo Judy, ich habe ja nix mit Zucht usw. zutun,aber für mich ist deine Aussage dennoch
schlüssig und erscheint mir logisch :gr?:
LG Iris

Onchi 8505

unregistriert

72

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:53

Hallo Judy, mit Verlaub, aber es ist doch nicht so, das ALLE schwarzen Riesen ganz toll sind..
nur mal so.
Liebe Grüße ELke

73

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:55

Hallo Judy,

ich bin nur ein kleiner Hundebesitzer,

Ich habe mich auf die Schnauzer eingeschossen und stehe zu den im Standard vorgeschriebenen Varietäten. Hunde, die da zur Zeit nicht reinpassen, gehören halt im Moment nicht dazu.

Ich gönne auch jedem, auch den Züchtern, ein Idealbild eines Schnauzers, der dann aber vielleicht nicht den Vorgaben entspricht.

Jetzt haben wir hier zwei Personen im Portal, die sich offen zu den Schecken bekennen und hier wird draufgeprügelt, weil sie sich genau das trauen, was sich andere in ähnlicher Form wünschen.

Ich persönlich finde beide Vorgehensweisen nicht fruchtbringend für die Rasse.

Nur, stellt sich mir die Frage, wie man Änderungen in einem verhätnismäßig starrem System durchsetzt. Muß man erst die gewünschten Hunde schwarzzüchten und man bekommt bei Erfolg einen neuen Standard oder muß man es schaffen, erst einen neuen Standard zu etablieren und dann diese Zuchtrichtung einschlagen?



Gruß, Frank :gr?:

74

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:05

Hallo Judy, mit Verlaub, aber es ist doch nicht so, das ALLE schwarzen Riesen ganz toll sind..
nur mal so.
Liebe Grüße ELke


hab ich ja geschrieben, die können sich ja leisten, die nicht so tollen NICHT zu Champions zu machen.

es sind eben genug andere da. (siehe "schimpf und schande")

Onchi 8505

unregistriert

75

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:31

Hallo Judy, hab ich dann wohl falsch gelesen, ich fands nur grad traurig, das die Pfeffies generell schlechgeredt werden :( nicht so toll, nicht so dies,nicht so das..
aber sie haben halt ihre Liebhaber und diesen soll man doch die Freude lassen :love:
Ich finde meinen Dicken nur zum :k: :k: und ich denke mit Schrecken daran,das er im Sommer schon 8 wird.
Den Züchtern, die sich nicht entmutigen lassen und weitermachen,gehört mein größer Respekt -:- ...aber das heißt ja nicht,das ich die Schwarzen nicht auch liebe :love:
meine Cessy war ja auch ein schwarzes Teufelchen.
Viele liebe Grüße, Elke

76

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:40

Elke, ich habe in keinster Weise die pfs Riesen schlecht machen wollen, ich hab nur die hier angeklungene Arroganz kritisiert, die glauben, dass man sich leisten kann mit dem Finger auf die zu zeigen, die zugunsten einer Verbesserung von Winkelungen und anderen "Kleinigkeiten" auf die ach so "wichtigen" Attribute wie saubere Farbe und Haarbeschaffenheit mal ein Auge zu drücken.

Ist aber bei den anderen Schnauzern ebenso :D :D ein Locke im Fell und der Züchter muss sich ein Papiertüte übern Kopp ziehen.

Onchi 8505

unregistriert

77

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:01

aber hoffentlich mit Luftlöchern.. :D die Tüten..
ich meinte das auch nur im Allgemeinen, oft klingen halt feine Untertöne heraus.
Den perfekten Hund bekommt man halt bei Steiff.
Liebe Grüße, Elke

Zibirian

unregistriert

78

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:15

Nabend Ralf,

man muss züchten, ein korrektes Zuchtbuch führen und die gewünschten Merkmale der Rasse festigen.

Dann gründet man einen Verein, schliesst sich dem VDH an (glaub ich jedenfalls, ist heutzutage auch recht einfach) und stellt Anträge :D

Das macht man sehr korrekt ca. 20 Jahre lang und dann irgendwann wird die Rasse anerkannt.

Damit gibt es schon mal den Titel Deutsche Champion VDH. Wenn die Rasse dann weitere zig Jahre später von der FCI anerkannt wird, gibbet auch das CACIB und feddisch :D

Der Ingrid

baluese

unregistriert

79

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:18

Hallo Ingrid,

hört sich echt nach nem "Spaziergang" an - nur nach nem gaaaaanz langen :D

Lg Barbara

Zibirian

unregistriert

80

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:22

Ja Barbara,

obs nun so genau abläuft ? Aber mindestens bin ich ganz nah dran :whistling:

Du brauchst unendlich viel Enthusiasmus, viel Zeit, viel Geld, viel Platz für Hunde, viele begeisterte Leute die mitmachen und das über Jahrzehnte hinweg :thumbup:

Die meisten neuen Rassen verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind ;)

Der Ingrid

Social Bookmarks