Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maximus

unregistriert

21

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:56

Wie hart oder weich das Fell nun ist, kann ich doch auf die Entfernung gar nicht spüren. Deswegen mußte ich mich auf Frage und Antwort beziehen. Wenn dabei nun Mißverständnisse aufgekommen sein sollten, tut es mir leid.
Besonders bei der Mutter der Welpen fiel mir eben das Haar und dessen Farbe ins Auge und das für meinen Geschmack positiv. Deswegen war aber ja auch meine Frage ob in anderen Ländern eben andere Schwerpunkte gesetzt werden. War ja rein interessehalber und niemals nicht ein Vorwurf.
Das bei Schnauzern auf die härte des Fells gezüchtet wird ist mir durchausbekannt, ob es hier große Unterschiede gibt oder nicht, war mir in dem Maße eben nicht bekannt.
Bisher habe ich mich auch nur mit schwarzen Riesen befasst gehabt und das Thema ps ist für mich neu. Ebenso war ich bisher nur auf Deutschen Züchterseiten und Schauen.

@Zibrian, ich hatte bewußt keine Fotos oder Webseiten eingestellt, da ich eben neutral bleiben wollte. Deni hat ja ein Foto eingestellt über welches man auf die Züchterseite kommen kann.
Dort findet man unter den Verkaufshunden die Hunde über die hier gesprochen wird.

22

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 11:04

ich finde keine Ahnentafeln :-|

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 11:13

ich finde keine Ahnentafeln :-|

Danke für den Hinweis Judy :k:
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Maximus

unregistriert

24

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 11:30

Naja, ich geh wohl mal davon aus, dass sich die Frage nun erübrigt hat, da ich nach Deni's Reaktion mich gar nicht mehr bei der Züchterin melden brauche.....

mercedes122

unregistriert

25

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 11:34

Ich kenne @Deni eigentlich als eine sehr ausgeglichene Person, wenn sie so reagiert, hat das bestimmt seinen Grund :gr?: .

LG Evi

26

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 11:41

Klopperei

Hallo ! Auf der einen Seite schreiben wir in die Willkommensthreads, hier seid ihr richtig, hier könnt ihr Fragen stellen usw. usw., dann tut das jemand und wird gleich so was von verdroschen. Ich glaube man kauft sich nur noch stillschweigent einen Welpen oder schaut sich Züchter an ohne hier etwas davon verlauten zu lassen, ist es das was einige hier erreichen möchten. :gr?: Es wird im Leben immer Mistverständnisse geben, die man aber auch aus der Welt schaffen kann ohne das alle ihr Gesicht verlieren. Es gibt ja zum Glück noch zwar einige wenige andere Pfeffizüchter aber es gibt sie, ohne Zwischenvermittler der oder die gleich aus der Hose springt und die Fragen ganz unaufgeregt beantworten.
Also wenn Jumpy mal nicht mehr ist, was der liebe Hundegott noch sehr lange verhüten möge -:- , dann werde ich einen Teufel tun auch nur ein sterbes Wörtchen hier darüber zu verlieren geschweige denn einen Rat einzuholen wo, wie und bei wem ich einen Zwerg kaufen sollte, denn ich habe keine Lust dann auch so zerrissen zu werden. Gruß Vogti

P.S. drücke Dir @Maximus ganz dolle die Daumen das Du deinen Traumpfeffiriesen findest und super glücklich wirst mit allem drum und dran, es muss ja nicht von dieser Züchterin sein

@mercedes dann sollten das die beiden doch lieber Intern klären oder ? :gr?:

Maximus

unregistriert

27

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 11:53

@Vogti, danke für die wahren Worte.

@mercedes, was meinst Du damit? ich emfand Deni in den Mails auch als freundlich. Wenn sie darauf hinweist mit der Züchterin selber zu spechen und man das dann wider erwarten tut, wird man angefahren. :O Ich bin sehr offen und ehrlich und manchmal wohl etwas zu Naiv für solche Platformen. Denn ich frage frei heraus, das mag manchem nicht gefallen.

Schlucaluca

unregistriert

28

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 11:59

Hallo Maximus,

ich habe mir die Fotos der Riesen auch schon vor ein paar Tagen angesehen und möchte eigentlich nur kurz zum Thema Fell und Ausstellungen was sagen.
Also erstmal NEIN, es gibt keine verschiedenen Standards in D und sagen wir mal allgemein Osteuropa. Aber du wirst bei allen Züchtern (auch den deutschen...) sehen, dass sie sich eine gewisse Freiheit nehmen, den Standard zu interpretieren und es gibt meiner Beobachtung nach auch einen gewissen regionalen Geschmack, der die Auslegung des Standards beeinflusst. Diesem sind auch die Richter (die i.d.R. ja auch selbst Züchter sind) "unterworfen". Wenn du also in Osteuropa erfolgreich ausstellen willst, so bleibt es nicht aus, dass dein Hund etwas mehr Fell haben sollte, als es in Deutschland - besonders von den älteren Richtern/ denjenigen, die den "alten Schlag" gevorzugen - oft gewünscht wird (wobei gerade auf den internationalen Schauen auch innerhalb Deutschlands der Trend inzwischen auch deutlich in diese Richtung geht). Daher ist es nicht verwunderlich, dass osteuropäische Züchter Hunde mit mehr Fell züchten. Das heißt allerdings nicht notwendiger Weise, dass diese Hunde weiches Haar haben - davon konnt ich mich schon mehrfach selbst überzeugen und war zu Anfang auch sehr überascht.
Wenn Deni sagt, dass Haar ist noch normal trimmbar, dann ist es standardgemäßes hartes Haar - wahrscheinlich kein Borstenschweinhaar, aber eben hart (und der Standard gibt keinen vorgeschriebenen Härtegrad an...).
Ich selbst habe einen Hund (Schnauzer schwarz) mit wenig und langsam wachsenden Fell und bin mit ihm rel. häufig auf Ausstellungen unterwegs. Lass dir von mir sagen: ein Hund mit viel und schnell wachsendem Haar ist für Ausstellungen mehr als gut geeignet, weil du seine Frisur jederzeit den Richterwünschen anpassen kannst! :D
Du musst dann allerdings in Kauf nehmen, dass er u.U. kein "ich bürste mal alle paar Wochen drüber"-Hund ist, sondern, dass er schon mehrmals in der Woche gekämmt werden sollte, damit er immer gepflegt aussieht.

Fazit: Ja, du kannst mit so einem Hund problemlos in Deutschland ausstellen (dann eben frisurtechnisch an den Richtergeschmack anpassen ;) ) und wirst mit ihm dazu auch im Ausland erfolgreich sein können (natürlich immer vorausgesetzt, er entwickelt sich auch anatomisch gesehen entsprechd, hat alle Zähne etc. aber das kann dir kein Züchter garantieren).

Ich hoffe, das beantwortet deine Ausgangsfrage etwas.

LG, Antje

29

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:01

Hallo Maximus,

schau doch mal unter www.vom-lettenboedle.de Riesenschnauzer pfs.
das ist gar nicht so weit von Dir, fahr mal hin und schau Dir die Riesen einfach mal an,
dort bekommst Du auch die Auskunft und Antworten die Du suchst, und das sehr sehr freundlich und nett.

Karin erwartet Ihren nächsten Wurf Mitte 2011.

LG
Barbara

30

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:07

Fellbeschaffenheit

Hallo Maximus

mich freut und finde toll das Du mit einem RS p/s liebäugelst.

Ich persönlich nenne meine RS p/s kurz Pfeffi.

Für mich war es damals auch nicht einfach eine Pfeffi zu finden
Es wird nicht einfach sein bei einem Pfeffi den optimalen Welpen zu finden, denn jeder Züchter hat seine eigen Vorlieben für das „Aussehen“ seiner Hunde.
Also nehme Dir Zeit und schaue dir die Würfe der Züchter genau an und such Dir den Welpen oder Junghund aus der Dir gefällt und wenn die Chemie zwischen euch stimmt wird es wahrscheinlich für dich der beste und schönste Hund auf der Welt sein.

Mich freut es wenn es einen Pfeffi-Liebhaber mehr gibt, es gibt davon zu wenige. :thumbup:

Viele Grüße
Karin mit ihren Pfeffis
:)

Social Bookmarks