Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maximus

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 09:53

Fellbeschaffenheit beim RS p/s sowie Standarts im Ausland

Hallo,
da ich auf der Suche nach einem RS Welpen oder Junghund bin, schaue ich mir viele Züchterwebseiten an.
Nun habe ich einen Züchter für RS p/s in der Tschechei gefunden, dessen Hunde mir sehr gut gefallen.
Ich habe auch mit der Züchterin gesprochen und sie auf die Fellbeschaffenheit angesprochen, da dieses auf den Bildern wirklich sehr weich und "puschelig" wirkt.
Obendrein habe ich gefragt ob es einen Standartunterschied gibt zwischen der Tschechei und Deutschland - sollte ja eigentlich nicht sein :gr?:

Sie hat zumindest bestätigt, das sie das weichere Fell bevorzugt und auch darauf hin züchtet.

Die Großen kamen mir mitunter vom Aussehen vor wie eine große Variante von Zwegschnauzern, also irgendwie etwas untypisch.

Auch ist die Mutter vom interessanten Welpen sehr dunkel am Rücken und hat stark abgesetzt das Salz an den Beinen und Brust. Kopf aber durchgehen dunkel.

Wenn ich nun mit so einem Hund auf einer Deutschen Zuchtschau ausstellen würde, würde dieser als Rasseuntypisch schlecht bewertet werden? Also sprich weiches Fell und Farbe zu dunkel?!

Die Züchterin hat mit ihren Hunden schon viele Preise gewonnen, allerdings Alles in der Tschechei und Kroatien. In Deutschland sei sie vorne mit dabei gewesen, sagt sie zumindest.

Züchternamen, Webseiten oder Vater und Muttertier darf hier nicht genannt werden oder?

Danke für eure Einschätzung.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:02

Hallo Maximus,
herzlich willkommen im Schnaupi - wobei es sehr schön wäre, wenn Du Dich auch uns hier vorstellen könntest!

Wenn Du die Hunde aus der Anzeigenseite meinst (die ich mir gerade auch angeschaut habe) dann befürchte ich, daß Du hier in D damit keinen Blumentopf gewinnen kannst.
Gebäudemäßig sehen sie auf den Bildern gar nicht schlecht aus.

Für mich ist das keine pfs-Farbe, die sind für mich schwarz-silber - und solche Farbe bei Riesen gibt es noch nicht.

Aaaaaber: Gwiß weiß man nix :(

Melle
kein Spezialist für pfs-Riesen, nur langjähriger Aussteller und da ist mir - gerade in CZ und H - viel untergekommen wo man sich wirklich gefragt hat, was das ist.

PS: @ Ingrid, wolltest Du nicht immer einen ss-Riesen?
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:10

Hallo Maximus,

ich finde es erstaunlich das Du Dich mit ihr über Fell unterhalten konntest da sie weder deutsch noch englisch spricht. Unterschied ist im Standart der Zucht, da in CZ die RS Hündinen beißen müßen, um zur Zucht zugelassen zu werden. Was Fell betrifft züchtet Sie definitiv NICHT auf weiches Fell, sondern hat lediglich der aktuelle Wurf hat weicheres, aber immer noch normal trimmbares Fell. Ihre eine Züchthündin ist dunkler, da hast Du recht, die anderen haben aber perfektes Pfeffer/Salz und arbeiten im IPO Bereich.


Falls Du weitere Frage hast, ich stehe aktuell qausi pausenlos mit Vera im Kontakt, Du kannst Dich gerne an mich wenden, ich dolmetsche gerne um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Maximus

unregistriert

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:19

Hallo Alle, ich habe mich im Vorstellthema bereits vorgestellt, war das falsch? :huh:

@Deni,
woher weißt Du denn ob ich nicht vielleicht in Tschechisch mit ihr gesprochen habe? Und eben besonders den Punkt Fell angesprochen habe? Ist ja nicht besonders nett, wenn man hier gleich der Lüge bezichtigt wird.
Da ich eine Freundin habe die des Tschechin mächtig ist, haben wir gemeinsam am Montag Abend eine halbe Stunde mit Vera gesprochen und eben alles gefragt, was man mit einem Züchter bespricht.
Die Frage nach der Fellbeschaffenheit wurde beantwortet wie von mir beschrieben, dass sie eben das weichere Fell bevorzugt.
Ob trimmbar oder nicht war hier nicht die Frage.
Ich habe hier gefragt wie das auf Deutschen Ausstellungen gewertet wird und keinerlei Kritik an den Hunden oder der Züchterin geübt.
Warum also gleich diese Verteidigungshaltung?
Wenn mir die Hunde nicht sehr gut gefallen würden, würde ich mich ja nicht informieren vorab. Das kann man ja nicht übel nehmen!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:23

@Maximus:

Zitat

woher weißt Du denn ob ich nicht vielleicht in Tschechisch mit ihr gesprochen habe? Und eben besonders den Punkt Fell angesprochen habe? I

weil ich grade mit Vera am telefon darüber sprach und sie kein telefonat in Tschechisch über ihre Hunde in den letzten Wochen hate..
Edith: es war ein telefonat auf slowakisch das du meinst.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:25

Bevor es ausartet:

Wer sagt denn, dass ihr über den selben Züchter/die selbe Züchterin sprecht? GEHTS überhaupt um die Welpen, die auch hier im Anzeigenmarkt angeboten werden? :gr?:

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:28

Also ich weiß wer Maximus ist und auch wer die Züchterin ist, da ich Vera helfe bei der Vermittlung der Welpen. Ich weiß genau worüber gesprochen wurde.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Maximus

unregistriert

8

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:29

Das ist aber interessant. Aber wieso leugnet sie das Gespräch? Das kommt mir doch reichlich spanisch vor :gr?:
Ich hatte Montag erst Mail Kontakt mit Denisa K. die sich auf die Mail gemeldet hatte. Diese riet mir dazu doch mit Vera direkt zu telefonieren,da sie eine eefahrene Züchterin ist und die Wahl des Welpen am besten treffen kann, die jedoch kein Deutsch oder Englisch spricht.
Somit bin ich mit meiner Slovakischen Freundin die des Tschechischen mächtig ist die Fragen durchgegangen und wir haben ca 18:15Uhr-18:45Uhr mit Vera telefoniert.
Brauchst Du die Telefonabrechnung um es zu glauben? Wir sind so verblieben, dass wir uns wieder melden.
Was brauchst Du an Info, damit Du mir glauben schenkst? Und was soll es denn bringen, wenn ich sage wir telefonierten, wenn es nciht so war.
Wenn ich mich für einen Hund interessiere, dann will ich dich Kontakt zum Züchter direkt haben.

@Deni, es wäre nett wenn Du das klären könntest, denn irgendwie bereitet mir das ein ungutes Gefühl, hier als Lügnerin hingestellt zu werden. Ich interessiere mich ernsthaft für einen Hund und da verstehe ich diese Verleugnung nicht?!

Onchi 8505

unregistriert

9

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:30

Hallo, warum muß denn jedes neue Mitglied gleich angemoppelt werden? Dann auch noch bei einer harmlosen Frage?

Geht doch auch ein wenig netter :huh:

Viele Grüße von Elke

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:31

Wie ich geschrieben habe liebe Nadja hat sie kein Gespräch über Fell geführt, Deine Freundin hat Fragen vom Blatt abgelesen.
Die Denisa K. bin ich.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks