Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

eselche

unregistriert

11

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:02

Hallo Manfred!

Meine Jungs frieren auch wenn sie sich nicht bewegen können. Ein echtes Problem wenn man auf Bus oder Bahn warten muss. Für Leinenausflüge ziehe ich meine auch an.

Laufen sie frei gibts auch im Schneesturm keinen Mantel. Erkältet waren die beiden bis heute noch nicht. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ohren gar nicht mal im Winter so arg empfindlich sind, sondern eher während des restlichen Jahres. Trotzdem fette ich die Ohrränder. Hat den Vorteil, dass man sofort merkt, wenn sich Krusten bilden.

Mit einem Welpen kannst du ja eh noch keine so großen Spaziergänge machen. Ich denke für 10 Minuten draußen Geschäfte machen und rumtoben brauchst du nicht extra nen Mantel. Wenn der Welpe länger an der Leine draußen ist, wird er dir vermutlich sehr schnell Leid tun, wenn er zitternd und fiepsend wie ein Häufchen Elend neben dir steht. :)

Gruß, Kristina

12

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:51

@Manfred: und nun liest du hier im Internet, dass die Pinschis gar nicht so empfindlich sind ;)

Kristina hat schon Recht: mit dem Welpen bist du eh noch nicht so lange draussen unterwegs und im nächsten Winter sieht die Welt schon anders aus ;)

LG
Barbara

bluecarrie

unregistriert

13

Montag, 6. Dezember 2010, 08:51

Hallo Barbara,
hab ich im Internet gelesen.
LG
Manfred


Na das ist so eine Sache mit dem Internet.... Das ist sehr geduldig und jeder kann veröffentlichen was ihm gerade passt, ob`s nun stimmt oder nicht.

Wahr ist, DP`s haben keine Unterwolle und dementsprechend frieren sie dann auch bei Stillstand, wenn es kalt ist. Deswegen hat meiner einen Mantel für den Hundeplatz. Aber beim normalen Gassigang, soll er sich ja bewegen, tut er dies nicht ist es seine Entscheidung und dann ist er auch selbst Schuld quasi. Wobei ich ihn noch nie als frierendes Häufchen Elend erlebt habe, im Gegenteil, er liebt Schnee!
Und eine Erkältung hatte er auch noch nicht.

LG Carrie

PS: Wo soll dein DP denn herkommen?

Marlies

unregistriert

14

Montag, 6. Dezember 2010, 13:30

Hallo, Manfred,

seitdem meine 11-jährige kastrierte Hündin sich im vergangenen - extrem kalten - Winter die Blase erkältet hatte, ziehe ich ihr bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt beim Gassi ein Mäntelchen an und unternehme keine sehr langen Spaziergänge, lieber zwei mittellange am Tag. In diesem Winter habe ich noch einen jetzt 15 Wochen alten Jungspund, der natürlich auch noch ein sehr dünnes Fell hat, dafür aber umherrennt und tobt. Auch für ihn, denke ich, sind dann die mittellangen Ausflüge 2 x 1/2 bis 3/4 Stunde) besser als längere. Allerdings wohne ich auch sehr günstig und habe nur wenige Minuten bis zum Wald und Feld.

Liebe Grüße

Marlies
mit DP Estelle und Jeannot und Kater Filou

Pinscherfreund

unregistriert

15

Montag, 6. Dezember 2010, 19:26

Hallo zusammen,
die Rückmeldungen waren sehr informativ und ich möchte mich recht herzlich dafür bei Euch bedanken.

LG
Manfred

bluecarrie

unregistriert

16

Montag, 6. Dezember 2010, 20:06

Hallo Manfred,

magst uns nicht verraten woher dein Pinscher denn kommen wird? Ich bin da halt sehr neugierig und wahrscheinlich nicht allein :whistling: !

LG Carrie

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 6. Dezember 2010, 20:22

Hallo Carrie,
wird wohl seinen Grund haben wenn er es uns nicht verraten will .....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Weisshase

unregistriert

18

Montag, 6. Dezember 2010, 20:34

Hallo Manfred,

habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du in Renningen wohnst. 8o Das finde ich ja klasse, wir wohnen in Silberberg und unser täglicher Spaziergang führt uns meist Richtung Renningen. Da werden wir uns bestimmt mal treffen und vielleicht verrätst Du mir dann, woher Dein Pinschi kommt? ;)

LG Andrea mit Bodhi

Weisshase

unregistriert

19

Montag, 13. Dezember 2010, 12:26

Hallo Manfred,

hat's Dir jetzt die Sprache verschlagen? ;) Haben lange nichts von Dir gehört.

Oder ist vielleicht mittlerweile Euer Pinscherchen eingezogen? So ein kleiner Wirbelwind kann einen schon ganz schön auf Trab halten. :D

LG Andrea mit Bodhi

Social Bookmarks