Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

21

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:22

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es durch gezogen hätte, aber ich respektiere die Entscheidung von Vera. Ich habe diesen Welpen vom Tag seiner Geburt an beobachtet und war mir mehr als einmal unsicher.
Die Mutterhündin hat diesen Welpen NIEMALS aussortiert.
Er trinkt, aber nur an der Flasche. Es ist wie bei Neugeborenen, wenn sie einmal die Flasche bekommen, gehen sie nicht mehr an die Brust.
Einige sollten das selbst schon beobachtet haben.
Er nimmt jetzt langsam aber stetig zu und hat scheinbar lt. TA die Kurve bekommen.

Vera hat gestern sogar mit mir geschimpft, weil ich zugegeben hatte, es vielleicht nicht so zu machen.
Mir wurde von jedem Züchter gesagt, wie ich mich mit so einem Welpen zu verhalten hätte, hätte ich so einen Fall in einem meiner Würfe.

Warscheinlich liegen doch Welten zwischen Deutschland und den USA.

Und eins ist auch sicher. Dieser Welpe wird niemals in die Zucht gehen. (Eigentlich sollte Lucas für mich bestimmt sein). So verantwortunsvoll ist Vera und kann das auch sehen.

LG Evi

22

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:34

:D soviel zu 4 Wochen und gerade anfangen zu sitzen oder zu stehen, die hier sind 4,5 Wochen alt :P


Zibirian

unregistriert

23

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:38

Elfriede, Rita, Judy,

das unterschreibe ich voll und ganz -:-

Diese Aufzucht mit aller Gewalt, auf Biegen und Brechen ist für mich entweder falsch verstandene Tierliebe oder Profitgier !

Und auch meine Welpen fressen mit 4 Wochen lange selbständig, aber natürlich ist es schön einfach und preiswert die Kleinen so lange wies geht von der Mutter ernähren zu lassen.


Auf den Bildern sind die Welpen 24 Tage alt ! Soviel zu gesunder Mobilität von Zwergschnauzern :**:

Der Ingrid
»Zibirian« hat folgende Bilder angehängt:
  • Y Wurf 24 Tage 021.JPG
  • Y Wurf 24 Tage 033.JPG
  • Y Wurf 24 Tage 035.JPG
  • Y Wurf 24 Tage 011.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zibirian« (4. Dezember 2010, 11:54)


24

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:50

Zitat

soviel zu 4 Wochen und gerade anfangen zu sitzen oder zu stehen, die hier sind 4,5 Wochen alt
sind aber auch Riesen, oder ? Bei Zwergen sieht es etwas anders aus. Und wir hatten jetzt den direkten Vergleich. Obwohl unsere Riesen 5 Tage jünger sind, waren sie schon viel früher unterwegs. Dafür sind sie dann länger tapsiger.

Gruß

Gottfried

25

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:51

Zitat
Nach den Bestimmungen des Tierschutzgesetzes müssen grundsätzlich alle lebensfähigen und gesunden Welpen aufgezogen werden.
Welpen, die nicht lebensfähig oder mit sichtbaren Missbildungen behaftet sind, müssen nach Rücksprache mit dem Zuchtwart einem Tierarzt vorgestellt werden, der über das weitere Vorgehen entscheidet oder sie ggfs. einschläfert.


Hallo Gottfried,

der erste Satz mußte sein, um der Praxis der "6-Welpen-Würfe" entgegen zu wirken. Denn selbst nach der Wende gab es noch mindestens einen Züchter, der damit "Qualtiät" vorweisen wollte! Aber wie will man das Gegenteil beweisen, wenn bei der Geburt niemand anderes dabei war?
Am zweiten Satz gefällt mir das "sichtbar" eher weniger, denn auch mit unsichtbaren Missbildungen wie an Magen-Darm-Trakt oder Lunge ist ein Überleben ohne dauerhafte Probleme nicht möglich. Aber irgendwie muss man es ja formulieren, oder?

nichts für ungut
Nifu

Liljakk

unregistriert

26

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:55

Hallo, so ich auch noch.

also ersteinmal fiel mir folgender Satz auf "7. Habe Lucas 3 Wochen lang all 4 stunden Infusionen gegeben. Jetzt sitzt er und versuch sogar zu laufen. Uebrigins tun die Geschwister auch noch nicht alleine essen, sie sind erst 4 wochen alt. "

Meine (Riesen) bekommen ab Tag 10 Tartar aus der Hand gefüttert..spätestens ab dem 3. Tag sind sie wie Irren gierig auf das Zeugs.... (erfahrungsgemäß aber schon beim 2. mal Tartar,manche brauchen länger um es zu kapieren ) (man bedenke mit 10 Tagen sind die Augen noch zu !!!). Fressen tun die ca. ab der 2-3 Woche ganz selbstständig aus den Behältnissen die ich reinstelle...ist ne Riesensauerei aber obergenial.

Zustimmen muß ich uneingeschränkt Melle, Rita, Zibbi...wenn die Mama aussortiert...dann sollte man auch der Natur zustimmen...die Welpen gehören erlöst ! Ein Züchter (ich bin auch nicht der megaefahrene) sieht das...wenn Welpen abseits liegen...dann stimmt was nicht. Gerade in den ersten Tagen.

Das ein Hund der jemals die Flasche bekommen hat, nicht mehr am Gesäuge saugt ist absoluter Blödsinn !!!!
Bei unseren letzten Wurf hatte Chiara nicht bzw. keinen Milcheinschuß, wir haben die ersten paar Tage mit Flasche zugefüttert, ab dem 4. Tag hatte sich das dann erledigt ! ALLE Welpen waren ab diesem Zeitpunkt nur am Gesäuge und das ausschließlich ! Sie haben sich alle prächtig entwickelt!


Und nu mal aus dem Nähkästchen..wir hatten bei einem unserer Würfe einen sogenannten "schwimmer" dabei. ich habe alles getan was mir eine sehr nette Physoptherapeutin mit viel Erfahrung bei schwimmersyndrom geraten hat. Festgestellt haben wir das Syndrom im Alter von ca. 2 Wochen (also sehr früh). Nach ca. 1-2 Wochen intensiver "Therapie" war garnix mehr zu sehen...und zu merken, der Welpe hat sich sehr gut entwickelt. Im nachhinein würde ich jedoch anders handeln und den Welpen einschläfern lassen !!!!!!

VG Kerstin

P.S. nicht das wir uns falsch verstehen...die Zufütterung ab dem 10.Tag ist nur ZU fütterung....sie trinken bei Mama solange wie die das zulässt...also in der Regel bis mind. zur 7.-8. Lebenswoche...(auch mal länger...Chiara ist einfach ein "muttertier")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liljakk« (4. Dezember 2010, 12:22)


Zibirian

unregistriert

27

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:57

Hallo Gottfried,

ich war noch am Bilder suchen, aber damit hat sich Dein Beitrag wohl überholt :D

Zwerge sind im allgemeinen um Einiges schneller in der Entwicklung als Riesen, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Der Ingrid

mercedes122

unregistriert

28

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:59

Ich habe gerade meine Videos von meinen letzten Zwergenwurf angesehen. Da zählt in dem Alter jeder Tag. Es ist ein Unterschied, ob 4. Lebenswoche oder 4 Wochen alt ;) . Und da sieht es im Prinzip nicht anders aus, wie in jeder anderen Wurfkiste. Sie bekommen langsam mehr Freiraum und können das Umfeld erkunden. Und sie bekommen auch schon zusätzlich Futter angeboten.

Diese Aufzucht mit aller Gewalt, auf Biegen und Brechen ist für mich entweder falsch verstandene Tierliebe oder Profitgier !
Vera hat ja schon gesagt: Sie ist in diesem Fall gern ein Tierquäler, wenn ihr das so haben wollt!

LG Evi

Engelfrauchen

unregistriert

29

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:01

Zitat

soviel zu 4 Wochen und gerade anfangen zu sitzen oder zu stehen, die hier sind 4,5 Wochen alt
sind aber auch Riesen, oder ? Bei Zwergen sieht es etwas anders aus. Und wir hatten jetzt den direkten Vergleich. Obwohl unsere Riesen 5 Tage jünger sind, waren sie schon viel früher unterwegs. Dafür sind sie dann länger tapsiger.

Gruß

Gottfried



:gr?: :gr?: :gr?:
Nur mal so, Gottfried......................... das sind weiße Zwerge!
Oder züchtet Ingrid jetzt weiße Riesen? :D :nuho:
Gruß
Michaela

30

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:04

Hallo Ingrid,

dem widerspreche ich ja gar nicht. Ich sage ja nur, dass die Riesen früher anfangen, dann aber länger brauchen. Zwerge lassen sich etwas mehr Zeit und sind dann schneller in der Entwicklung. Als unsere Riesen das erste mal zu Besuch bei den Zwergen waren und breitbrüstig die Zwergenmannschaft aufmischen wollten, wurden sie mal ganz schnell eines Besseren belehrt. :D
Wie gesagt, wir hatten ja jetzt den direkten Vergleich und es war ein sehr spannendes und interessantes Erlebnis.

Gruß

Gottfried

Social Bookmarks