Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maximilian Schnauzers

unregistriert

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 23:28

Wo ist Die Grenze?

Wo ist die Grenze? Welpe erloesen oder am leben lassen? Solange ein Welpe saugt soll man ihn unterstuezen!!! Genau das tue ich.

Liebe Portaler,

Ich habe ueber Mercedes mit bekommen das man ueber meine kleine Welpen hier diskutiert hat.

Fuer Euere Information:

1. Der kleine Welpe heist Lucas! Die Badewanne benutze ich damit der kleine Schlafen kann ohne dass seine Geschwister auf ihm herum klettern und ihn stoeren.

2. Lucas ist 4 wochen alt und hatte for 3 wochen nur 20% ueberlebungs chance gehabt. Heute hat er 95% chance um zu ueberleben laut TA.

3. Blut teste wurden vor 3 tagen gemacht um zu sehen wegen Leber oder Nieren schaden und alles ist bis jetzt in Ordnung.

4. Der kleine Welpe leided nicht oder sonst haette ich ihn schon laengst beim TA gelassen um ein ende zu machen.

5. Eure gemeckere ist einfach Krank. Warum erkundigt Ihr euch vorher nicht anstatt wieder mal Steine zu werften???

6. Laut Tierarzt wird Lukas ueberleben und sich zu einem normalen Hund entwickeln. Wenn mein Rettungs Versuch Tierquaelerei ist dann bin ich stolz ein Tierquaeler zu sein. Bei dem suessen Baer "Knut" wurde auch sehr viel gelaestert und viele wotlen ihm die ueberlebungs chance nicht geben. Heute ist Knut ein bracht Kerl.

7. Habe Lucas 3 Wochen lang all 4 stunden Infusionen gegeben. Jetzt sitzt er und versuch sogar zu laufen. Uebrigins tun die Geschwister auch noch nicht alleine essen, sie sind erst 4 wochen alt.

8. Mein Tierarzt hat ueber mein Telefon Lautspreche zu allen meine Ustream Besucher im LIve Chat persoenlich gesprochen und denen zugesichert das Lucas nicht ieided und eine sehr gute Ueberlebungs Chance hat.

9. Liebe, Hoffnung und eine Chance gehoert nicht nur den Menschen sondern alles was Lebt und leben moechte.

AMEN, Vera

mercedes122

unregistriert

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 23:32

Schade, gestern waren die User hier um darüber mehr oder weniger freundlich zu diskutieren. Hoffentlich wird es nicht überlesen.
Ich wünsche für Lucas nur das Beste und ich weiss ehrlich nicht, ob ich das alles durch gezogen hätte.

LG Evi

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 08:20

Hut ab

Hallo ! Also Hut ab Vera das Du bei aller Stutenbissigkeit hier noch den Nerv hast alles genau zu erglären -:- :r: , ich finde es traurig das nicht einfach mal nachgefragt wird wieso, warum, weshalb etwas so oder so gemacht wird und schon erst Recht wenn es über den grossen Teich ist. Ich glaube hier hätte auch jeder versucht alles in seiner Macht stehende zu tun um einen Welpen zu retten, egal welcher Rasse oder Farbe er nun angehört und mir war die Erklärung mit der Badewanne auch plausiebel und ich finde mit erlaub diese Idee auch nicht schlecht, der Welpe wird von den anderen nicht überrant und hat aber noch trotzdem Kontakt zu seinen Geschwistern. Was medizinisch Notwendig war wurde offensichtlich getan und einige haben sich mit ihren Worten hier offensichtlich weit aus dem Fenster gelehnt. So einige hier würden jetzt schon zum Anwalt gerannt sein und eine Anzeige wegen übler Nachrede gemacht haben, wenn ich ständig über Züchter xy herziehen würde und das mit Recht. Ich weiss es nicht wird hier irgentwann mal zu viel Konkurrenz gefürchtet :gr?: , von mir aus kann die HP Quitsche Lila sein und die Hunde auch solche Halsbänder oder sonnst was tragen, denen ist es Wurscht, wichtig ist doch das die Hunde gut versorgt und gehalten werden und das ist doch wohl der Fall. Wie viele machen sich denn hier schon Gedanken dem Wauzi auch ja das zigste Halsband mit dem oder dem Motiv zu besorgen oder wie das neue Hundemäntelchen denn aussehen soll, aber bei anderen wird gelästert was das Zeug hällt, sorry sollten wir da nicht einfach alle erst mal in uns selbst gehen ? So auch wenn ich jetzt gleich Dresche mitbekomme das ist mir Wurscht, aber wenn ich merke das da Leute bis auf`s letzte gemobbt werden, selbst dieses Thema Internetmobbing hatten wir hier schon, dann schwilt mir mehr als der Kamm. Ich finde es gut das Vera trotz Anfeindungen alles weiter so transparent hällt, das zeigt mir das sie nix zu verbergen hat, so oft gibts das auch nicht. Lg Vogti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (4. Dezember 2010, 08:49)


Cheyenne

unregistriert

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:38

Hallo Vera,

Ich kümmere mich ja Lieber um meine Eigenen Sachen und hab von dem was da zwischen Dir und
einigen Portalern abgeht keine Ahnung :|

Aber ich wünsche dem kleinen Lukas alles erdenklich Gute und Hoffe mit Dir das der kleine
Mann bald über dem Berg ist :: :love:
Und ich finde es klasse das Du alles Probierst um den kleinen zu Retten -:-

Und zu Deinem Punkt 9.Liebe, Hoffnung und eine Chance gehoert nicht nur den Menschen sondern alles was Lebt und leben moechte.
Genau so ist es und das sollten wir nie vergessen :)

Liebe Grüße
Sandra

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:46

Wo ist Die Grenze?
für mich ist die Grenze da,wo es für das Tier zum Leiden wird,das aber sollte ein guter TA wissen & dem Halter es mitteilen!
Vera finde es gut von dir das du alles versuchst den Welpen durch zu bringen :thumbsup:
Gruß Kalli & Buster

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:02

Hi Vera:

Kennst Du den Spruch aus dem Talmud: Wer ein Leben rettet, rettet die Welt. :)

Ich hoffe Dein Einsatz hat sich gelohnt und wünsche Deinem Lucas :love: dass er es schafft, wächst und gedeiht und ein gesunder kleiner Hund wird.

Viele Grüße
(we're keeping our fingers and little paws :love: crossed)
Caroline

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:09

... Vera finde es gut von dir das du alles versuchst den Welpen durch zu bringen :thumbsup:

Da bin ich anderer Meinung. Wir als Züchter sind verpflichtet, die natürliche Auslese durchzuführen.
Das hört sich hart an aber das ist meine Einstellung zu nicht gesunden Welpen (wenn ich nicht nur wegen des Welpengelds züchte).

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:16

Wo ist Die Grenze?
für mich ist die Grenze da,wo es für das Tier zum Leiden wird,das aber sollte ein guter TA wissen & dem Halter es mitteilen!
Vera finde es gut von dir das du alles versuchst den Welpen durch zu bringen :thumbsup:
Gruß Kalli & Buster
Das habe ich hier auch schon oft genug in der langen Portalzeit mitbekommen, dass um Welpen gebangt werden muss. Aber Vera kann wahrscheinlich machen was sie will, in den Augen einiger wird sie immer direkt angegriffen werden. Hätte sie nicht gehandelt wäre wahrscheinlich gekommen, klar das sie nichts macht, will ja nur das Geschäft.

Wir drücken dem kleinen Lucas auf jeden Fall auch alle Daumen und Pfoten :thumbup:

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:23

Welpe

Ich glaube nur wer schon einmal vor solch einer Entscheidung stand kann da mitreden.
Selbst bei unseren alten Hunden tun wir uns doch sehr schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden und hoffen bis zuletzt das man diese schwere Entscheidung noch etwas hinauszögern kann.
Wenn der Ta auch nur eine Chance sieht würde ich auch nicht gleich einschläfern.
Zwischen Theorie und Praxis ist eben doch ein großer Unterschied.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:25

@Irena:

-:- :a:

LG mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks