Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinscherfreund

unregistriert

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:52

Welcher Freßnapf für Deutschen Pinscher?

Hallo,
kann mir jemand sagen wie groß ein Fressnapf für einen Deutschen Pinscher sein sollte ?
Welchen könnt ihr empfehlen?

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 23:39

Also für Trockenfutter brauchste eigentlich gar keinen und bei Fleischfütterung kommts halt drauf an, wie viel du fütterst.
Nimm einfach eine kleine Porzellanschlüssel und probiers aus.

Melle
die meint, daß man über so eine Frage doch nicht nachdenken muß und es schön fände, wenn Du Dich mal kurz vorstellst!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lancelot

unregistriert

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:03

:xmas-biggrin:

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:18

Lustige Frage!

Aber wahrscheinlich steht jemand vor der Entscheidung, einen Napf kaufen zu wollen - und das -Angebot ist ja wahrlich riesig! Da kann man kaum einen Tipp geben...
Aber wenn ich es mir so anschaue, dann ist der Schüsseldurchmesser etwa so groß, wie der Kopf des Hundes lang ist...

Nifu, die höchstens über das Material der Schüssel nachdenkt.... :xmas2-laugh:

Engelfrauchen

unregistriert

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:05

Hallo,
kann mir jemand sagen wie groß ein Fressnapf für einen Deutschen Pinscher sein sollte ?
Welchen könnt ihr empfehlen?


Sag' doch mal ein wenig Genaueres über Dich und Deinen Pinschi, vielleicht auch zu Deinem Namen, dann fällt es auch ein wenig leichter, Deine Frage zu beantworten.............. :gr?:
Liebe Grüße
Michaela MOD

Liljakk

unregistriert

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:19

ähm...brauchen Pinscher besondere Näpfe ? :P

eine Vorstellung wäre echt schön 8)

Kerstin -die sich echt über manche Fragen extrem wundert-

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:28

ähm...brauchen Pinscher besondere Näpfe ? :P ...

Deutsche Pinscher sind nun mal schon besondere Hunde ;) - aber über diese Frage bin ich auch ins Grübeln gekommen - aber vermutlich ja denn sonst würde man doch nicht eine solche Frage stellen?

Ich hätt's ja noch verstanden wenn die Frage gelautet hätte:
Plastik - Metall - Steingut - Porzellan - das hätte vielleicht Sinn gemacht .....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Liljakk

unregistriert

8

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:37

Elfriede :thumbsup:

hihihi, Pinscher sind wohl echt "besonders"

Kerstin -mit Riesen die "egal welches Alter" aus allem Fressen..weil einfach verfressen..

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:46

Elfriede :thumbsup:

hihihi, Pinscher sind wohl echt "besonders"

Kerstin -mit Riesen die "egal welches Alter" aus allem Fressen..weil einfach verfressen..

Na siehste, Du hast es verstanden :**:

Meine sind dann wohl auch mehr Schnauzer - die fressen aus allem - Hauptsache: Es ist was drin (und die fressen auch vom Boden) :rolleyes:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

baluese

unregistriert

10

Samstag, 4. Dezember 2010, 14:46

Hey Leute,

nun seid doch nicht wieder gleich so "schnauzerisch" - lasst doch den@ Pinscherfreund hier erst mal ankommen, damit er Euren Humor verstehen lernt!

Außerdem mal am Rande......

Ich weiss, dass manche Züchter mancher Rassen z.B. sagen, der Napf sollte erhöht stehen ( damit die Haltung bei Ausstellungen später stimmt oder so ;( )

und ehrlich gesagt habe ich hier so vieles erfahren, von dem ich vorher nieee gedacht hätte, dass es irgendwie von Bedeutung sein könnte, dass ich inzwischen wirklich finde:

Keine Frage ist zu befremdlich, als dass es nicht im Zweifelsfall mindestens zwei konträre Antworten darauf gäbe....

In diesem Sinne.......

Lg von Barbara, deren Hunde ( Zwerg/Westie) draussen aus zwei Kunststoffnäpfen fressen , in die mehr reinpasst als sie zu fressen bekommen ( leider :D )

PS mal sachlich: bzgl der Napfgröße müsste man also schätzen was ein ausgewachsener Pinscher als Rohportion bekommt, denn Trofu nimmt ja weniger Platz weg...und wer weiss auf was für Ideen man kommt, wenn man hier lange genug mitliest( vorausgesetzt man lässt sich nicht gleich verschrecken...)

Social Bookmarks