Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mariele

unregistriert

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:40

Jule hat ihren Bruder Hoss verloren

Liebe Portaler! :(

Der plötzliche Tod von Hoss ist schon eine Weile her. Da es aber aus völlig heiterem Himmel geschah, bin ich erst in eine Schockstarre verfallen und konnte es lange nicht begreifen; deshalb war ich nicht fähig, Euch das mitzuteilen. Er war doch erst 9 1/2 Jahre alt. Allmählich ist es aber an der Zeit, dass Ihr Bescheid wisst.

Wie ist es geschehen?

Quirllebendig und voller Tatendrang begannen wir morgens den Hundespaziergang, und Hoss tobte noch mit einer läufigen (wie sich erst nachher rausstellte) Hündin herum. Eine Minute später wollte er nicht mehr laufen und verkroch sich im Gebüsch. Mein Mann hat ihn noch zur naheliegenden TÄ getragen, wo er noch eine Infusion bekommen hat. Aber es gab kein Aufhalten des Todes: Er hatte einen riesigen Milztumor (von dem Keiner was wußte und worunter Hoss anscheinend in keiner Weise gelitten hat), der aufgeplatzt ist. Das Blut floß ganz schnell in den Bauchraum, so dass er innerlich verblutete. Nach einer (für uns schlimmen) Stunde ist er in meinen Armen für immer eingeschlafen.

Wir sind unendlich traurig, auch wenn es für ihn ein schneller und nicht schmerzhafter Tod war! Aber er war doch noch nicht alt; und Julchen trauert auch sehr um ihn, denn sie haben ja alles immer zusammen gemacht! Es ist ein tiefer Einschnitt für uns alle.
Aber wir wollen ihm von ganzem Herzen danken, dass er uns so viel Freude bereitet hat in all den Jahren!
Mein Bub: Alles Gute in Deiner neuen Welt bei Zwicker und Pelle! :k: :k: :k:
Du fehlst uns so!
Auch jetzt noch und unser ganzes Leben lang, denn Du warst ein besonders lieber Hund; nein, nicht nur Hund sondern Familienmitglied!

Traurige Grüße
Mariele mit dem Julchen

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:49

Oh Mariele,
das tut mir von ganzem Herzen leid für euch ;( .
Ich wünsche euch ganz viel Kraft über diesen schrecklichen Verlust hinweg zu kommen.

Mitfühlender, trauriger Gruß
Nicole mit Idefix, Kalle und Jule

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:05

Hallo Mariele,
es tut mir so leid und mir fallen nur diese Worte ein.

Der Tag ist gekommem

Der tag ist gekommen,
und alles war wie immer.
Der Tag ist gegangen,
und nichts war mehr wie zuvor.
Der Tag ist gekommen und gegangen,
hat mich trauern lassen.
Der Tag ist gekommen und gegangen,
hat eine Lücke hinterlassen.
Der Tag ist gekommen und gegangen,
hat mir keine Zeit mehr gelassen.
Der Tag ist gekommen und gegangen,
an dem mein Hund starb.

Traurige Grüße Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:09

Liebe Mariele,

einfach nur :k: :k: :k:
Und viele :streicheln: :streicheln: :streicheln: an die kleine Jule

Sei herzlich von uns gegrüßt
Marion und Family

Marlies

unregistriert

5

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:18

Liebe Mariele,

das ist eine sehr, sehr traurige Nachricht. Ich fühle mit Dir. Es ist immer schrecklich, wenn eines unserer vierbeinigen Familienmitglieder geht. In diesem Falle kannst Du Dich nur damit ein wenig trösten, dass Hoss nicht leiden musste. Aber ich weiß, dass das einen erst später ein wenig trösten kann, zunävchst überwiegt der Schmerz des unersetzlichen Verlusts.

Fühle Dich von mir ganz fest gedrückt. Und knuddle Jule ganz lieb von mir.

Liebe Grüße

Marlies mit Estelle, Jeannot und Filou

iris judith

unregistriert

6

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:20

Ach Mariele, wie schrecklich! :-O
Falls es überhaupt sowas wie Trost gibt, dann vielleicht, dass dein Hoss bis fast zur letzten Minute mitten im Leben stand!
Viele Hunde leiden schon lange vorher und sind fürchterlich eingeschränkt---und die Besitzer leiden ebenso! ;(

Denke an die schöne Zeit mit ihm :k:
mitfühlende Grüße Iris

Engelfrauchen

unregistriert

7

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:24

Hallo Mariele :k:

es tut jedes Mal furchtbar weh. ;( Und schon wenn wir sie zu uns holen, wissen wir, dass der Tag kommen wird.......

Und während ihrer Zeit bei uns schenken sie uns so viel Freude und Glück, dass sie eine riesige Lücke hinterlassen, wenn sie dann gehen.

Aber der Schmerz wird weniger, und schon bald könnt Ihr Euch an die schönen und lustigen Situationen mit Eurem Hoss erinnern und dankbar für seine Lebenszeit sein, die er Euch geschenkt hat. :**:

Und vielleicht kommt auch die Zeit, wo wieder ein zweites Zwergerl bei Euch einzieht.......... Denn: was gibt es Schöneres, als ein Zwergerl ? Ganz klar: Zwei Zwergerl! :**:

Liebe Grüße und viel Kraft

Michaela

schwarze Engel

unregistriert

8

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:57

Liebe Mariele,

es tut mir ganz schrecklich leid das Dein kleiner Hoss so plötzlich gestorben ist. :k:
Ich kann gut verstehen das man erst mal wie gelähmt ist.
Und das arme Julchen.
Ihr müßt Euch nun gegenseitig trösten. :streicheln:

Traurige Grüße
Angelika

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:59

Meine liebe Mariele, :love:

ich wusste ja schon länger um Deinen Verlust und dass Du jetzt darüber schreiben kannst, ist auch ein Zeichen dafür, dass Du dabei bist, den Schock und die erste große, lähmende Trauer zu überwinden.

Einen Hund zu verlieren ist immer schrecklich, aber wenigstens ist Deinem Hoss :love: ein langer Leidensweg erspart geblieben und Du konntest bis zum Schluß bei ihm sein. Auch wenn er viel zu früh gehen musste: Hoss ist geliebt worden und hat ein schönes Hundeleben gehabt.

In Deinem Herzen wird er immer weiterleben und Du wirst Dich mit der Zeit an die vielen schönen Momente, die Du mit ihm erleben durftest, mit einem Lächeln erinnern. Und da ist ja auch noch die Jule-Maus :love: , die ihren "großen Bruder " verloren hat und jetzt ganz besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit von Dir bekommt. Ein Teil von Hoss lebt ja auch in ihr weiter und wer weiß, vielleicht hält irgendwann einmal ein süßer, kleiner schwarzer Zwerg :love: bei euch seinen Einzug.

Vielleicht tröstet Dich ein Zitat von Pythagoras, das ich sehr schön finde:

Nimmer vergeht die Seele,
vielmehr die frühere Wohnung tauscht sie
mit neuem Sitz und lebt und wirket in diesem.
Alles wechselt, doch nichts geht unter.

Ich bin sicher, dass der Tod ein Übergang in eine andere Daseinsform ist, nicht das Ende.

Fühl Dich :k: :k: :k: :k: :k: :k:

Mit traurigen Grüßen
Deine Caroline

Eggertdanny

unregistriert

10

Freitag, 3. Dezember 2010, 13:03

Liebe Mariele,

das tut mir unendlich leid und ich weiss nur zuuuu genau, wie Du Dich fühlst ;( ;( Fühl Dich mal ganz lieb umarmt und drücken ...

Einen Trost gibt es leider nicht und es dauert sehr lange, bis man es auch nur realisiert hat, dass der geliebte Vierbeiner gegangen ist und nie wieder kommt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diesen grossen Verlust zu verarbeiten und irgendwann werden die Erinnerungen an Hoss Dich etwas trösten aber das dauert und auch noch 9 Monaten weine ich noch sehr oft um meinen Eggert :**: ;(

traurige mitfühlende Grüsse

Susanne mit ihrem Eggert ganz tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen

Social Bookmarks